1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Oh wie schön, efox schaltet jetzt auch auf chinamobiles Werbung, getarnt als Herstellerlink.
     
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,494
    Danke:
    5,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    wo?
     
  3. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Beim cubot.net führen alle Kauflinks zum efux, bis auf einen, der bei gearbest landet. Damit ist der Efox Shop natürlich entlastet, ich dachte die betreiben cubot.net einfach unter eigener Regie. Der tatsächliche Eigentümer der Domain ist leider nicht öffentlich.
     
  4. Berta23
    Offline

    Berta23 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    Cubot
    @Efox-Shop.com Ich fürchte, ich benötige mittlerweile ein wenig Unterstützung bezüglich der Stornierung einer Bestellung vom 17.07.2016, bezahlt per Paypal. Seit dem 18.07.2016 habe ich drei E-Mails an service@efox-shop.com gesendet, die letzte in Kopie auch an services@aukeys.com, mit der Bitte um Stornierung und um überhaupt irgendeine Antwort. Eine Antwort habe ich immer noch nicht erhalten, dafür ist nun heute im Kundenportal der Status von "preparing" zu "versendet" gewechselt und eine Tracking-Nr. aufgeführt. Ich möchte die Stornierung meiner Bestellung, die Erstattung bei PayPal und in keinem Fall irgendeinen Versand. Vielen Dank für jedwede Tipps.

    edit: Tracking-Info aktualisiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,507
    Danke:
    4,308
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Berta23 : Du wirst Pech haben.
    Efox schert sich einen Dreck um Stornierungen.
    Damit mußt Du Dich abfinden.
     
    pengonator, Berta23, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Berta23
    Offline

    Berta23 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    Cubot
    Na, lt. Tracking wurde mittlerweile das Paket auch von Chronopost übernommen, @Klausl13 hat Recht behalten.
    Vielleicht ist ein Stornowunsch der beste Weg, Lieferungen zu beschleunigen? ;-)
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,507
    Danke:
    4,308
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Berta23 : wenn Ware nicht 2 Tage nach Bestellung verschickt ist, storniere ich.
    Wie Du schon schreibst, wirkt Storno manchmal als Katalysator.
     
    pengonator und Berta23 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. LuxorN
    Offline

    LuxorN New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Hmm. Ist bei jemandem schon sein Thor aus dem Flash Sale vom 20.07. versandt? Meins steht noch auf "preparing".

    Lagerbestand ist natürlich immer noch "grün".
     
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,507
    Danke:
    4,308
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @LuxorN : ich kann Dir darauf keine Antwort geben, aber Efox läßt sich gerne schon mal 2 Wochen Zeit bis überhaupt was passiert.
    Verlang einen Refund- fertig.
    Das Vernee gibt es immer wieder einmal in Aktion.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Veitschi
    Offline

    Veitschi New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    25
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp998
    Guten Morgen!

    Ich habe ein Problem mit E-Fox und wollte nun eure Meinung zum weiteren Vorgehen einholen.

    Die Vorgeschichte: Ich habe ein Redmi Note 2 bestellt, welches defekt war. Danach wurde ein Paypal-Case eröffnet, worauf sich auch efox meldete. Zunächst noch via Paypal, dann jedoch via e-mails an Paypal vorbei. Zusammengefasst wurde ein Video gemacht und dann das Handy nach Deutschland geschickt. Das Handy ist bei Efox angekommen und Efox beharrt jetzt darauf, dass ich erst den Paypal Case schließe bevor sie mir Ersatz schicken.

    Was soll ich jetzt tun? - Case schließen? - Paypal über den Schriftverkehr, der ihnen entgangen ist, aufklären und abwarten, was passiert.

    Oder efox vorschlagen den Case zu schließen sobald ich das neue Handy habe?

    Was wäre euer Tipp?

    lg Veitschi
     
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,775
    Danke:
    5,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Den PayPal-Fall NICHT schliessen, bis die Sache wirklich geklärt ist.

    Es war nicht ideal, teilweise die Abwicklung außerhalb von PayPal zu bewerkstelligen, wenn der Fall eh offen ist. Die Mails außerhalb PP hättest du ignorieren sollen bzw. auf den geöffneten Fall verweisen sollen.

    Ich würde den Schriftverkehr da jetzt versuchen noch mit reinzubringen und dann weiterhin alles über PayPal laufen zu lassen.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Veitschi
    Offline

    Veitschi New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    25
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp998
    @altmann: Danke. ich habe eben Paypal angeschrieben und angefragt, ob ich Ihnen den Mailverlauf zukommen lassen kann.
     
  13. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,507
    Danke:
    4,308
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Veitschi : so wie @altmann meint, keinesfalls schliessen.
    Ich würde sonst gar nicht viel tun.
    Wenn Ersatz da, dann schliessen.
     
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    602
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    NUBIA Z17 lite
    Warum kauft da noch jemand?
    Immer das gleiche Theater.
    "Lieber Kunde schließe den PayPal Fall und dann wird alles gut"
    Offensichtlich denkt Efox der Kunde ist blöd.
     
  15. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,199
    Danke:
    735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Na. Dann bin ich mal gespannt. Konnte nicht widerstehen ;-)
     
  16. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,507
    Danke:
    4,308
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
  17. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Und der Erfolg gibt ihnen recht.
     
    eltipo und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,199
    Danke:
    735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Auf meinen Stress.

    Ich hatte einmal aus D bestellt. Das lief auch alles. Meine aktuelle Bestellung kommt von Hong Kong und soll ab 6.8. versendet werden bin ja mal gespannt...
     
  19. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    478
    Danke:
    1,812
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    ab 06.08. klingt aber relativ....

    Drücke die Daumen für einen schnellen Versand.
     
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,199
    Danke:
    735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Kann ich gebrauchen. Bin nur bis zum 20. zuhause ;-)