Erfahrungen iNew i6000 MTK6589T Quad Core 6.5 Zoll gesucht

G

Gast123

Guest
Das wird auch mein nächstes Telefon!

Tipp: habe gerade gesehen, seit heute für eine Woche bei FANTACY TECHNOLOGY auf Aliexpress im Sonderangebot, für 290 USD statt 330 USD. Wollte es mir eigentlich bestellen, dann hat mir aber der Shop-Owner auf meine Frage geantwortet, dass er in 10 Tagen endlich die 2/32 GB Version bekommen wird.

Wenn aber 1/16 GB reichen, dann ist das gerade das beste Angebot im Netz von einem mit über 99% Positiv der am Besten bewerteten Shops bei Aliexpress.

bhg1991

New Member
Guten Tag,

möchte mir das gleiche Smartphone in der 2/32Gb Variante zulegen... Hast du einen Link für den Händler bei Aliexpress? Das ist dann die 1/16GB Variante oder?

G

Gast123

Guest
Ja, bei vielen Händlern, die auch die 1/16GB Version haben, kann man es schon (vor?-)bestellen, aber wenn man genauer schaut, sind es wohl nur Vorbestellungen, denn da steht dann oft sowas wie "shipping out within 15 days". Bei aliexpress kann man bei vielen Händlern die Speichergröße anklicken und auswählen. Aber verfügbar wird es wohl tatsächlich erst in 14 Tagen sein.

Ich werde bei FANTACY auf Aliexpress bestellen, weil ich mit dem Händler schon gute Erfahrungen machte, und er 99,7% gute Bewertungen hat. Einfach auf Aliexpress nach i6000 suchen und dann nach "Rating" sortieren. Aber wenn es dann bald raus ist, dann wirst Du es wohl in allen Shops finden, die auch die 1/16 GB Version haben.

bhg1991

New Member
Ok das wäre ja Klasse.. Wie sieht das eigentlich bei diesem Geräten mit Updates aus? Oder bügelt man direkt einen anderen Mod darüber? Mein Bruder meinte ich soll das Note 2 behalten. Aber würde dieses hier mal gerne testen. Und für das Note bekäme ich noch um 400€

hannimuun

Member
Für mich wäre ein großes Display auch sehr vorteilhaft.
Schade daß man den Angaben nicht entnehmen kann ob und in welcher Auflösung/Framerate Videos aufgezeichnet werden können...
Wäre auch interessant zu wissen ob USB-Speichersticks unterstützt werden.

G

Gast123

Guest
Ist übrigens bekannt, dass das Gerät identisch ist mit dem Firefly V65 Bright und Actwell i6000?

Hier ein Artikel dazu (schon etwas älter):

http://www.gizchina.com/2013/05/27/is-the-actwell-i6000-the-worlds-first-6-5-inch-1080-phablet/

und

http://www.gizchina.com/2013/05/29/actwell-i6000-1080-phablet-firefly-v6/

und

http://www.gizchina.com/2013/05/28/actwell-i6000-6-5-inch-1080-phablet-real-photos/

Uhmmm....heute ist der letzte Tag, wo es das Gerät mit 1/16GB bei dem o.g. Händler im Sonderangebot gibt. Ich kaue Nägel, ob ich es nicht doch noch bestellen soll, anstatt auf die 2/32GB Version zu warten... Luxusprobleme eben :)

Moderiert:

Herbert H.

New Member
Nein, aber auf CMW sagte man mir gerade, dass die 32 GB ROM 2 GB RAM Version soeben im Lager gelandet ist. Wird vermutlich noch heute im Shop erscheinen und soll um die 300$ kosten... bei merimobiles scheint diese Version doch noch nicht verfügbar zu sein, es heißt dort "The 2GB version doesn't release yet"... mal sehen, was sich in den nächsten Tagen tut!

Das Firefly V65, welches sich ja offensichtlich mit dem iNew i6000 gleichsetzen lässt, ist bei android-sale.com angeblich schon auf Lager. Auf Mail-Nachfrage hieß es aber auch hier "out of stock".

Zuletzt bearbeitet:

Herbert H.

New Member
Bin jetzt das Wagnis eingegangen und habe die "Advanced Version" mit 2 GB RAM bei CMW bestellt (http://china-made-wholesale.com/inew-i6000.html). Hat mit Versand (DHL) 331$ gekostet, also eine ganz schöne Stange Geld. :mda: Werde weiter davon berichten, wenn es angekommen ist. Laut inewmobile.com soll es sogar OTG und MHL unterstützen (wobei das sämtliche andere Anbieter, bei denen ich angefragt habe, dementieren). Wär natürlich super. :good3:
In Hinblick auf die Back-Kamera habe ich Bedenken, dass dort nur eine 4.9 MP-Kamera verbaut wurde, die man mittels Upscaling auf 12 MP aufgehübscht hat... es heißt also warten und hoffen!

Zuletzt bearbeitet:

hannimuun

Member
danke Herbert bin schon super gespannt. OTG und MHL hehe die Fließbänder dort sind wohl so am rotieren wie deren Dollars... zusammen mit der dortigen Mentalität kommt da schon mal was durcheinander
ich hoffe mal in diesem Fall nicht wenn das stimmt ist das Ding supercool...
uups pleite trotzdem kaufe

Herbert H.

New Member
In Hinblick auf die Back-Kamera habe ich Bedenken, dass dort nur eine 4.9 MP-Kamera verbaut wurde, die man mittels Upscaling auf 12 MP aufgehübscht hat...
Wo kommt diese Information her? Ich konnte nichts finden. Danke.
Naja, laut Herstellerangaben kommt das iNew ja mit 13MP-Back-Kamera und 3MP-Front-Kamera - im Review von CECT hat die Frontkamera plötzlich 5 Megapixel, während die Back-Kamera nur noch 12 Megapixel aufweist.
Und bei Fastcardtech hat man unter dem Firefly V65 (welches ja offensichtlich aus der gleichen Fabrik stammt), folgendes Bild vom Z-Device-Test angefügt:
8692_P_1372718014990.jpg
Hierbei liegt die "Picture Size" nur bei 4,9 MP. Sehr verdächtig! :grin:
In Sachen Review ist mir ja j6bt0030 schon zuvor gekommen. Danke dafür! :) Werde dann meinen Teil von der "Advanced"-Version noch dazu beitragen!

G

Gast123

Guest
...und ich werde es mir kaufen, sowie ab August die schwarze Geräteversion herauskommen wird. Weiß ist nicht so gut für meinen Geschmack.

Hallo Herbert,

ist das iNew i6000 schon bei dir angekommen?

Doppelpost zusammengefügt nach 22 minutes:

Frage hat sich erledigt habs im anderen Thread gelesen dass es wohl noch etwas dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten