Erfahrungen mit Cubot X17

A

altmann

Guest
Hat hier schon wer das Cubot X17 und kann seine Alltagserfahrungen damit uns mitteilen?
Auch ein paar Photos wären nett. Was ich bis jetzt an Photos im Netz gesehen habe, sah eigentlich für ein Gerät in der Preisklasse ziemlich gut aus.

@s7yler hat hier ja nen Review veröffentlicht. Sieht ja erstmal nicht so schlecht aus bzw. sind die Kritikpunkte in meinen Augen OK (kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an). @Klausl13 erwähnte glaube auch irgendwo, dass er das Ding bestellt hat.

Sonst noch jemand mit Erfahrungen als daily driver?

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : ja ich habe es bestellt und bin schon sooooo neugierig.
Ich glaube, Preis Leistung sind hervorragend, Kompromisse muss man e immer eingehen.
Leider ist es noch nicht einmal versendet.

A

altmann

Guest
@Klausl13 Na da hoffe ich dann aber auf einen Bericht von dir, wenns dann angekommen ist ;)
Ich finde es von den Specs halt auch sehr spannend. Wenn wir das Problem mit dem P6000 bei meiner Frau gelöst haben (im Moment sieht es so aus, als hätte es sich selbst gelöst) möchte sie das Telefon dann irgendwann ersetzen. Und da steht auf meiner Liste das X17 recht weit vorne.

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : berichten werde ich jedenfalls.
Hab mir auch überlegt, das Bluboo X9 zuzulegen, wäre eine Überlegung wert.
Das X17 sieht echt geil aus und um 137 Euro alles inklusive ein super Preis.

A

altmann

Guest
@s7yler
Danke dir für den Link.

Das meiste ist eigentlich so, wie ich es erwartet habe.
Der Akku dort im Test war jedoch noch ein wenig schwächer als durch andere Reviews zu vermuten war. Eventuell gibt sich das aber auch noch nach ein paar Ladezyklen.
Und die Kamera war schlechter als ich erhofft habe.
Hoffe da ja jetzt stark auf @Klausl13, dass er hier auch ein paar Photos postet. Gerade halt unter schlechten Lichtbedingungen isses immer spannend bei Telefonen in der Preiskategorie..

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : ich muss Dich leider enttäuschen- man kann es zwar bei Efox bestellen und darf bezahlen, aber es ist nicht lieferbar dort.
Hab gleich storniert, das interessiert mich nicht.
Wenn Du sagst, die Kamera ist nicht so gut, werde ich mir das wieder überlegen- schade nur.
@altmann : hast Du ein paar Bilder?
Und wie schnell löst sie aus?

A

altmann

Guest
@Klausl13
Hatte die Bilder aus dem von s7yler geposteten Review mal verglichen mit dem Review von Chinahandys.net .. dort sahen die Bilder imho wesentlich (!) besser aus. Gerade bei dem Billigheimer hatte mich das erstaunt.

http://www.chinahandys.net/cubot-x17-test/

Wäre interessant, woran es liegt. Andere Firmwareversion? Streuung in der Produktion? Oder bin ich einfach blind und bilde mir das ein?

Schade, dass deine Bestellung storiniert ist.. Der Fuchs halt, naja..

D

digidu

Guest
Die Bilder sind nach meiner Meinung schon fast identsich mit den vom X15 was ich mal kurzzeitig hatte, aufgeblasener 13mp up to 16mp. Da war im direkten Vergleich der 8mp Sensor von meinem Redmi2 besser ...

s7yler

Youtube.com/s7yler
@altmann
Für mich sieht es schon aus wie das X17 (Der Kompression vergrößert sieht gleich aus). Die haben einfach viele Bilder mit bunte und helle Sachen Fotografiert. Kamera ist immer ein wenig schwierig zu beurteilen, weil hängt von verschiedenen Faktoren ab wie die Lichtbedingungen und auch ob der Fotograf gut oder schlecht ist. Aber für den Preis finde ich es in Ordnung und besser als im X15.

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : hab jetzt nochmals das X17 bestellt, noch nicht versendet.
In 2,5 Wochen kann ich viel. schon was sagen.
Das Zopo Hero 1 hab ich auch gleich geordert, das ist bereits unterwegs.
Schau ma mal.

W

Wegelagerer

Guest
Habe das X17 seit 23.12.15 in Betrieb. Nicht zu den hier genannten günstigen Kursen, aber innerhalb von 48 Stunden aus einem deutschen Lager geliefert (165 EUR incl. Versand von geekvida).
Das einzige Problem für mich: Die Akkulaufzeit ist bei etwas häufigerer Nutzung wirklich sehr mäßig: Ich komme gerade so bis in den Nachmittag.
Ansonsten wirklich tolles Gerät: Verarbeitung, Display, bis auf den deinstallierbaren und offenbar unvermeidlichen Cleanmaster absolut sauberes schnelles System.
Trotzdem jetzt wieder bei MIUI und dem Redmi Note 2 gelandet. Falls also jemand Interesse hat... ;)

Klausl13

Well-Known Member
Anscheinend will mich das Cubot X17 nicht und noch weniger Efox.
Hab heute storniert, 2 Wochen auf nix warten ist sinnlos.Sollen mich das Phone und noch mehr Efox gern haben.

Klausl13

Well-Known Member
@nepron : danke für den Link, ich kannte ihn natürlich schon, knappe 150 ist mir das X17 nicht wert.
135 ist die Grenze, ich schau mich nochmals andersweitig um.

nepron

Well-Known Member
@nepron : danke für den Link, ich kannte ihn natürlich schon, knappe 150 ist mir das X17 nicht wert.
135 ist die Grenze, ich schau mich nochmals andersweitig um.
Kein Thema. Ich beobachte das deutsche Lager von Tinydeal nur, weil ich da in den letzten Monaten ein paar Geraete gekauft habe und das bisher jedesmal sehr schnell (in 3 Tagen) geliefert wurde.

Ausserdem hadere ich auch schon eine Weile damit, ob ich mal ein X17 bestellen soll.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten