• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit guterkauf.com.de?

Joe_User

Well-Known Member
Ein Kumpel ist gerade recht heiß auf das Mate 9 mit 6/128GB.

Beim Stöbern ist er auf ein unschlagbares Angebot von einem Chinahändler gestolpert und hat bei mir nachgefragt, ob da was faul dran ist.

http://www.guterkauf.com.de/de_DE/product/huawei-mate-9-mha-al00-128gb-6gb-ram-dual-sim-ohne-sim-lock-champagne-gold.html

528€ incl. Versand und dann noch Zollfrei ist ein sehr guter Preis.

Die nächsten Angebote liegen bei 565€ incl. Versand bei eGlobal, und 577€ plus Versand bei TradingShenzen.

Dass er bei TradingShenzen am besten aufgehoben wäre, ist mir bekannt. Da er aber unbedingt ein Mate 9 haben will, und das Teil selbst in der 4/64GB Version zu astronomischen Preisen gehandelt wird, ist jeder gesparte Euro natürlich sehr willkommen. ;)

Die Page hat kein Impressum. Vielleicht beabsichtigt, weil mich würde es nicht wundern, wenn da eFox oder irgendein andere Shop hinter steht, der mit seinem Ruf nicht wuchern kann...

Also, was meint ihr? Mit PayPal riskieren, oder lieber Finger weg?

S

sippi

Guest
Naja, son großer Unterschied zum nächsten Preis ist es ja nun auch nicht. Da PayPal angeboten wird kann mans ruhig probieren.

Ska

Steinezähler
ist jeder gesparte Euro natürlich sehr willkommen. ;)
Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite sollte er gerade in dem hohen Preissegment mMn lieber auf Nummer sicher gehen. Und selbst mit PayPal haste erstmal Stress an der Backe und auch kein Handy, auch wenns irgendwann das Geld zurück gibt. Ich würde meinen Nerven zuliebe die 50€ mehr zahlen und - wie du schon anmerkst - TradingShenzen nehmen.

PS: Gerade im vom Colonel geposteten Link entdeckt das selbst wenn das Handy funktionstüchtig ankommt, da ev jede Menge Müll drauf sein kann. Zitiere:

"Habe mir vor kurzem ein Smartphone bestellt, ein Huawei P9. Die Verpackungsaufschrift zeigt, dass das Gerät für den chinesischen Markt bestimmt ist. Der Speicher von 32 GB ist allein mit der Grundinstallation und den chinesischen apps mit 12 GB belegt.
Aus meiner Sicht ein Fake. Obwohl Google und Playstore installierbar sind über Hiapp, lässt sicht keine Verbindung zum Google Konto herstellen. Überall tauchen immer wieder chinesische Schriftzeichen auf. Kauft woanders
."

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Wie sieht es bei Huawei eigentlich mit der Garantie aus? Gibt es sowas wie eine weltweite Garantie, oder muss das Teil bei Defekt nach China zurück?

Joe_User

Well-Known Member
Ok, dann ist der Fall klar. Selbst wenn der Shop zu dem Preis liefern sollte, eine Garantie wird es da nicht geben. In dem Fall tritt man ja selbst bei bekannten Vertretern wie Gearbest, als Bittsteller auf.

Ich werde ihm daher zu TradingShenzen raten. Der Unterschied zu eGlobal macht den Kohl nicht fett.

Vielleicht noch eine Frage zu dem Gerät selbst. Könnte man das Mi Note 2 als Alternative anbieten, ohne sich lächerlich zu machen?

Ska

Steinezähler
Deutsche Namen bei einem asiatischen Unternehmen das Handy´s usw verkauft. Das erinnert mich jetzt brutal an etwas das ich vor einiger Zeit im TV gesehen habe. Da liefen etliche deutsche Kunden ihrem Geld hinterher. Hintergrund waren wohl - soweit ich mich erinnere - Unternehmen die keine lange Existenz hatten und nach einer gewissen Zeit, neu, mit anderem Namen, wieder von selbigen Personen gegründet wurden

Will damit aber keinen Zusammenhang zu guterkauf herstellen, kenne die Seite nicht

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das erinnert mich jetzt brutal an etwas das ich vor einiger Zeit im TV gesehen habe. Da liefen etliche deutsche Kunden ihrem Geld hinterher. Hintergrund waren wohl - soweit ich mich erinnere - Unternehmen die keine lange Existenz hatten und nach einer gewissen Zeit, neu, mit anderem Namen, wieder von selbigen Personen gegründet wurden
Telco-Tec?

http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrung-telco-tec-com-erreichbarkeit-versanddauer-etc-trendy-4-tiger.41203/

Das war ja soooo spannend hier :hehehe:

A

altmann

Guest
@Joe_User
Impressum ist doch vorhanden! Allerdings HK-Kowloon
http://www.guterkauf.com.de/de_DE/impressum/
Was an der Adresse merkwürdig erscheint, ist wohl nen reines Office Building:
https://www.newofficeasia.com/details/serviced-offices-unit-1101-tower-1-cheung-sha-wan-plaza-833-road-lai-c

Also müssten die ein Lager woanders haben, oder auch immer nur "auf Zuruf" zum lokalen Markt gehen, ein Gerät kaufen und dann an den Kunden verschicken. Also gar keine Lagerhaltung und man muss die Hoffnung haben, dass das bestellte Gerät gerade auffem Markt verfügbar ist.
Dieses System erinnert mich an die Händler vor knapp zehn Jahren und ich dachte, dass das ziemlich ausgestorben ist..

Tobee

Born to buy from China
Würde bei soviel Asche grundsätzlich nur in D kaufen oder allenfalls noch bei TS alles andere ist Glücksspiel. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Wenn ein Gewährleistungsfall auftritt oder das Ding DOA ist fängt die Sch**e doch schon an. Das ist auch der Grund warums preislich bei mir ggf. nie was über der Redmi Reihe geben wird. Daher auch keine "Hinterhofklitschen" und von Gewährleistung gehe ich grundsätzlich nicht aus.

Joe_User

Well-Known Member
Die Variante mit 128GB soll nicht in Deutschland verkauft werden.

TradingShenzen ist auf dem zweiten Blick leider auch teurer als erwartet. Offensichtlich bieten die nur noch DHL Versand an. Die günstigste Variante beim Mate wäre Through UK mit 50€ Versandkosten.

Also mit rund 60€ doch ein deutlicher Preisunterschied zu eGlobal.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten