1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von thor2001, 12. Februar 2014.

  1. flumo
    Offline

    flumo Misanthrop

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    394
    Danke:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi9 SE
    ZTE Axon mini
    Ramos mos1 max
    "extend buyer protection" verlängert doch nur meinen Anspruch auf Rückerstattung, oder auch die Zeit, die ich zu warten habe bis es Refund gibt?
    Meine Order wird in 16 Tagen geschlossen, und erst dann kann ich auch Erstattung beantragen.
    Nicht, dass die ohne Verlängerung sagen "protection over, Pech gehabt"?
    (wie lange die protection gilt, steht ja nirgends, nur, wann die Order geschlossen wird)
     
  2. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    820
    Danke:
    5,947
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Mein Beitrag war hier versehentlich falsch gelandet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
  3. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    613
    Danke:
    3,863
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Wenn die Buyer protection abgelaufen ist, kannst du keinen Fall mehr eröffnen. Du kannst bis kurz vor Ende warten, musst aber den Fall eröffnen, bevor die Uhr auf Null geht.
    Hatte bei meinem ersten Lieferproblem gedacht, ich müsste warten, bis der Zeitraum abgelaufen ist und dann den Fall eröffnen. Nach Ablauf der Zeit würde die Transaktion einfach geschlossen und nix ging mehr.
     
    flumo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. flumo
    Offline

    flumo Misanthrop

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    394
    Danke:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi9 SE
    ZTE Axon mini
    Ramos mos1 max
    @lernfabrik alles klar, buyer protect und order close sind quasi gekoppelt .... also vorher Fall aufmachen.
    Gut zu wissen.
    THX
     
  5. forenuser
    Offline

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    328
    Handy:
    Nokia C5-00
    Nach meiner Kenntnis kann man bis zu 15 Tage nach Ende des Käuferschutzes oder Bestätigung des Erhalts der Ware einen Fall eröffnen. Wenn man innerhalb dieser erweiterten Nachfrist einen Fall schließt, bekommt der Verkäufer sofort das Geld und man kann keinen neuen Fall mehr eröffnen.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1,062
    Danke:
    3,927
    Handy:
    Huawei P30 Pro 极光色
    Zum ersten Mal etwas anders bekommen als bestellt. Beim Aliexpress Händler ein Xiaomi Becher bestellt aber anstatt ein Thermometer bekommen. Mal sehen was der Händler machen wird.
     
    Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    632
    Danke:
    1,362
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Hehe, der Handler sucht nun den Kunden, der das Thermometer gekauft hat ;)

    Ich hatte das auch mal. 2 Laserdioden für den defekten Lidar Sensor in einem Xiaomi Robot Sauger gekauft und Ersatzteile im Wert von 60 € ( Bürsten, Filter etc.) erhalten. Der Händler hat mir dann 6€ per PayPal fuers Porto überwiesen und ich hab das Zeug weitergeschickt. Ich bekam dann von jemand anderem die Dioden ;)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    563
    Danke:
    835
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Derzeit normal bei Ali das der Versand sich hinzieht, habe am 11.11.19 was bestellt und sonst ging das Paket 1-2 Tage danach auf Reise !?
     
  9. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,018
    Danke:
    5,978
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    @Kaulquapp
    Kommt halt komplett auf den Händlern an. Bei meinen Bestellungen in den letzten zwei Wochen (sechs Bestellungen) wurde das meiste innerhalb der 1-2 Tage verschickt bzw. als verschickt markiert, eins dauerte fünf Tage und bei einer anderen Bestellungen (die ist vom Freitag, also auch vier Tage her) hat sich noch nix getan.
    Hatte aber auch schon Bestellungen, die storniert wurden da die "Preparation time" überschritten wurde. Aber auch diese ist bei jedem Artikel individuell.
    Kurz gesagt: kann man nicht sagen, ist Händlerabhängig.
     
    ender24 und Kaulquapp sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,719
    Danke:
    6,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Ein Händler hat mir 2 Lcds für das Mi A2 lite unverklebt gesendet.
    Es waren 2 getrennte Orders, damit ich keine Steuern zahlen muß.
    Versendet hat er beide in einem Paket, was ich gut finde.
    Leider ist 1 Lcd defekt, wie üblich ist er blind, taub und sonst noch viel,wenn es um Ersatz geht.
    Muß abwarten wie der Dispute endet, jedenfalls frage ich mich schon, warum er unverklebte Displays verschickt.
     
  11. forenuser
    Offline

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    328
    Handy:
    Nokia C5-00
    Ein Aliexpress Händler hat mir ein inkompatibles FHD Display für meinen Lenovo X240 geschickt. Aufgrund von free return gibt es wenigstens keinen Stress mit der Rücksendung. Ich habe ein kostenloses UPS Label erhalten, welches an eine Adresse in Berlin geht. Damit war ich doppelt abgesichert, da aufgrund der Paypal Zahlung etwaige Rücksendekosten von Paypal erstattet worden wäre. Stress mit der Erstattung von Zollgebühren (Einfuhrumsatzsteuer) gab es dieses Mal auch nicht ;-)
     
    adistan, gsmfrank und mikeeee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. forenuser
    Offline

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    328
    Handy:
    Nokia C5-00
    Nun muss ich schon wieder Free Return in Anspruch nehmen. Dieses Mal ist es ein nicht funktionierendes (Samsung Fake) Ladegerät für 1,69$. Das wird nun auch per UPS nach Berlin geschickt. Die Rückerstattung ging beim letzten Mal schnell.
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,719
    Danke:
    6,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Dispute eröffnet, weil defekter Lcd.
    Schliesse ich den Dispute, bekomme ich Ersatz, so der Händler.Hab ein Foto vom Paket bekommen, das Packerl sei schon unterwegs.
    Gestern hab ich noch 3 Beweisvideos hochgeladen, heute kam das AliUrteil*gg* : ich soll den Lcd zurücksenden.
    Der Händler meint nun wieder, er würde versenden, wenn ich den Dispute schliesse.
    Also was jetzt- doch nicht versendet?
    An deren Art und Weise wird sich nie was ändern.
    Sie probieren es immer wieder.
    Dann kriegt ert seinen kaputten Lcd zurück.
     
    kubean, kakadu2000 und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,719
    Danke:
    6,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Kurzes Update : das Ding ging gestern per Post zurück.
    Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht?
    Paypal erstattet ja recht schnell, wenn Trackingnummer und Foto + Adressaufkleber + Poststampiglie bereitgestellt wurden.
    Bei Ali war es nicht möglich, ein Foto vom Packerl hochzuladen, ich konnte nur die Trackingnummer einstellen!
    Der Versand hat mich übrigens unversichert, Gewicht unter 75 g und mit Trackingnummer 5,60 Euro von Österreich gekostet.
     
    gsmfrank und lernfabrik sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. forenuser
    Offline

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    328
    Handy:
    Nokia C5-00
    Bei Sendungen, welche ohne Tracking versendet werden, wird nun bei Aliexpress nach Ablauf der Schutzfrist automatisch die Zustellung bestätigt. Vor Ablauf der Schutzfrist kann man keinen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnen. Nach Anlauf der Frist muss man innerhalb von 14 Tagen eine Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnen.
     
    iieksi und mikeeee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,719
    Danke:
    6,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Wie vermutet, hat der Händler nur so getan als würde er ein Ersatzdisplay schicken, in der Hoffnung, daß ich den Dispute schliesse.

    Das zurückgesendete defekte Display war nach 2 Wochen bei ihm angekommen.
    Ich muß jetzt noch 8 Tage auf seine Bestätigung warten.
    Warum er das nicht gleich tut, ist wieder einmal typisch.
    Ich frage mich, warum Aliexpress nicht refundiert, das Tracking sagt ja, daß die Ware beim Händler angekommen ist.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,719
    Danke:
    6,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Der Händler hat die Sendung erhalten, natürlich will er nicht refundieren.
    Ali hat jetzt wieder eine Frist gesetzt für neue Beweise.
    Wenn sich jemand die Beweise ansehen würde,wäre das viel gscheiter, diese Automatismen sind alle fürn Popo, aber Paypal ist ja auch derselbe Dreck.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. forenuser
    Offline

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    328
    Handy:
    Nokia C5-00
    Leider hatte ich zu spät festgestellt, dass zwei Netzteile mit 12V 2A die spezifizierten Werte nicht erreichen und deshalb unbrauchbar sind. Laut Verkäufer sollte ich die Rückzahlung beantragen, was aufgrund der abgelaufenen 14-tägigen Frist nicht mehr möglich war. Danach wollte der Verkäufer per Paypal erstatten, hat sich aber nicht mehr gemeldet, nachdem er meine Adresse für die Erstattung erhalten hatte. Am 01.01.2020 hatte ich einen DAO Antrag an meine Kreditkartenbank geschickt. Erst nach meiner heutigen Nachfrage hat die Bank die Erstattung zugesagt. Von 5 bei 3 unterschiedlichen Verkäufern bestellten Netzteilen waren 4 defekt! Nun sind alle Fälle geklärt.
    [​IMG][​IMG]
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.