1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von thor2001, 12. Februar 2014.

  1. flumo
    Offline

    flumo Misanthrop

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    394
    Danke:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi9 SE
    ZTE Axon mini
    Ramos mos1 max
    "extend buyer protection" verlängert doch nur meinen Anspruch auf Rückerstattung, oder auch die Zeit, die ich zu warten habe bis es Refund gibt?
    Meine Order wird in 16 Tagen geschlossen, und erst dann kann ich auch Erstattung beantragen.
    Nicht, dass die ohne Verlängerung sagen "protection over, Pech gehabt"?
    (wie lange die protection gilt, steht ja nirgends, nur, wann die Order geschlossen wird)
     
  2. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Hirn bitte einschalten soweit vorhanden, Danke

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    784
    Danke:
    5,549
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Mein Beitrag war hier versehentlich falsch gelandet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
  3. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    550
    Danke:
    3,497
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Wenn die Buyer protection abgelaufen ist, kannst du keinen Fall mehr eröffnen. Du kannst bis kurz vor Ende warten, musst aber den Fall eröffnen, bevor die Uhr auf Null geht.
    Hatte bei meinem ersten Lieferproblem gedacht, ich müsste warten, bis der Zeitraum abgelaufen ist und dann den Fall eröffnen. Nach Ablauf der Zeit würde die Transaktion einfach geschlossen und nix ging mehr.
     
    flumo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. flumo
    Offline

    flumo Misanthrop

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    394
    Danke:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi9 SE
    ZTE Axon mini
    Ramos mos1 max
    @lernfabrik alles klar, buyer protect und order close sind quasi gekoppelt .... also vorher Fall aufmachen.
    Gut zu wissen.
    THX
     
  5. forenuser
    Online

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    308
    Handy:
    Nokia C5-00
    Nach meiner Kenntnis kann man bis zu 15 Tage nach Ende des Käuferschutzes oder Bestätigung des Erhalts der Ware einen Fall eröffnen. Wenn man innerhalb dieser erweiterten Nachfrist einen Fall schließt, bekommt der Verkäufer sofort das Geld und man kann keinen neuen Fall mehr eröffnen.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1,057
    Danke:
    3,778
    Handy:
    Vivo X21 屏幕指纹版
    Zum ersten Mal etwas anders bekommen als bestellt. Beim Aliexpress Händler ein Xiaomi Becher bestellt aber anstatt ein Thermometer bekommen. Mal sehen was der Händler machen wird.
     
    Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    624
    Danke:
    1,339
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Hehe, der Handler sucht nun den Kunden, der das Thermometer gekauft hat ;)

    Ich hatte das auch mal. 2 Laserdioden für den defekten Lidar Sensor in einem Xiaomi Robot Sauger gekauft und Ersatzteile im Wert von 60 € ( Bürsten, Filter etc.) erhalten. Der Händler hat mir dann 6€ per PayPal fuers Porto überwiesen und ich hab das Zeug weitergeschickt. Ich bekam dann von jemand anderem die Dioden ;)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    555
    Danke:
    797
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Derzeit normal bei Ali das der Versand sich hinzieht, habe am 11.11.19 was bestellt und sonst ging das Paket 1-2 Tage danach auf Reise !?
     
  9. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,985
    Danke:
    5,867
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    @Kaulquapp
    Kommt halt komplett auf den Händlern an. Bei meinen Bestellungen in den letzten zwei Wochen (sechs Bestellungen) wurde das meiste innerhalb der 1-2 Tage verschickt bzw. als verschickt markiert, eins dauerte fünf Tage und bei einer anderen Bestellungen (die ist vom Freitag, also auch vier Tage her) hat sich noch nix getan.
    Hatte aber auch schon Bestellungen, die storniert wurden da die "Preparation time" überschritten wurde. Aber auch diese ist bei jedem Artikel individuell.
    Kurz gesagt: kann man nicht sagen, ist Händlerabhängig.
     
    ender24 und Kaulquapp sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,689
    Danke:
    5,850
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Ein Händler hat mir 2 Lcds für das Mi A2 lite unverklebt gesendet.
    Es waren 2 getrennte Orders, damit ich keine Steuern zahlen muß.
    Versendet hat er beide in einem Paket, was ich gut finde.
    Leider ist 1 Lcd defekt, wie üblich ist er blind, taub und sonst noch viel,wenn es um Ersatz geht.
    Muß abwarten wie der Dispute endet, jedenfalls frage ich mich schon, warum er unverklebte Displays verschickt.
     
  11. forenuser
    Online

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    308
    Handy:
    Nokia C5-00
    Ein Aliexpress Händler hat mir ein inkompatibles FHD Display für meinen Lenovo X240 geschickt. Aufgrund von free return gibt es wenigstens keinen Stress mit der Rücksendung. Ich habe ein kostenloses UPS Label erhalten, welches an eine Adresse in Berlin geht. Damit war ich doppelt abgesichert, da aufgrund der Paypal Zahlung etwaige Rücksendekosten von Paypal erstattet worden wäre. Stress mit der Erstattung von Zollgebühren (Einfuhrumsatzsteuer) gab es dieses Mal auch nicht ;-)
     
    adistan, gsmfrank und mikeeee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.