...meines ist (schon!) da
Also, ich drängel mich jetzt mal hier vor und schreibe einen kleinen Bereicht zum
"My touch HDi"
http://www.fastcardtech.com/goods-2936-MY+TOUCH+HDi+32+inch+screen+WM61+WIFI+fLash+light+50M+pixel+GPS+navigation+401MHZ+CPU.html
Bestellt bei FCT und geliefert nach (laaagen 18 Tagen). Bin mehrmals vertröstet worden, aber
am Ende war dann alles OK. Als "entschuldigung" hat man mir noch den 2. Akku und eine Autohalterung
reingepackt. Das ganze hat mir 199 USD gekostet + Versand. Jetzt kostet das paket aber schon mehr!
Zusätrzlich habe ich mir noch eine 16 GB Micro SD mitbestellt.
Das ganze kam per EMS und ohne Zollgebühren oder ähnliches
Das Handy macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Gut verarbeitet. Es fehlt der versprochene
Kopfhöreranschluß als Klinkenstecker. Da ist nur USB vorhanden. Habe mir jetzt bei eBay für 2,98 Euro nen
Adapter bestellt. Damit wirds dann wohl gehen.
Ich bin geschäftlich viel auf Reisen und wollte alles mit einer Klappe erschlagen: Handy, eMail, MP3 Player,
Navisystem und Kamera.
Und..... es geht!
**Das GPS war etwas fummelig, hat etwas gedauert bis ich es eingestellt hatte. Nun rennt es mit der TOMTOM Software
aber einwandfrei!
**Kamera, ist OK. Macht bei tageslicht ganz annehmbare Bilder. Nachts aber eher schlecht. Der angepriesene Blitz ist eine
(megahelle!) weiße LED.
**MP3 - nur mit Micro SD Karte sinnvoll. Der Speicher des Handy ist doch recht bescheiden. Aber das hatte ich ja vorher
gesehen und die SD Karte mitbestellt.
**Telefon. Sprachqualität OK
**Display. Das ist mit 3.2" etwas klein, aber wenn man sich die diversen SPB oder andere Hilfstools installiert hat dann
kann man damit trotzdem gut arbeiten!
**Texteingabe. Ist definitiv über die kleine eingeblendete Tastatur etwas fummelig. Sicherlich reine gewöhnungssache.
Das ganze rennt auf Windows Mobile 6.1, angeblich soll den käufern aber ein Update auf 6.5 nachgeliefert werden. Da bin ich
mal gespannt drauf.
Der einzige ECHTE Knackpunkt ist die Bedienoberfläche. Ich bin Anfänger was diese Smartphones angeht und hatte da echt zu kämpfen.
Jetzt habe ich aber verschiedene oberflächen wie SPB und Pointui Home usw ausprobiert und bin echt zufrieden!
Negativ kann man evtl. noch die doch recht langsame Ladekurve anführen und das es scheinbar eine negative Ladekurve hat wenn es über das
mitgelieferte Auto-12V-Kabel betrieben wird. Da ist bei langen Geschäftreisen dann doch irgendwann der Akku leer. Aber dafür gibts en zweiten
Akku, und dann ist alles gut!
So, das soll ein kurzer Anriss gewesen sein. Auf die Frage "Würde ich es nochmal kaufen" sage ich momentan aber auf alle Fälle " JAAA ".
Bin echt begeistert und deswegen ist der Bericht auch kurz geraten, will nämlich jetzt weiter daran "rumspielen"
Gruß
KUKKI