• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrungen mit Reparaturen durch Geekvida???

gm1632neu

Member
@digidu
Au weia, mir graut ein bißchen davor was mich erwarten könnte.[DOUBLEPOST=1459323158,1459323012][/DOUBLEPOST]@Ora
Wie bekomme ich hier ein Foto eingefügt?
Mir sagt das ehrlich gesagt nix. :rolleyes:

O

Ora

Guest
Du machst einfach einen Screenshot auf Deinem Handy fügst diesen als Anlage hier in Deinen Post ein. Foto war früher. Screenshot --> Vol-&Power kurz gleichzeitig drücken.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
möglich das es ausgeschaltet wird in einer art "deep sleep" ?
schon mal alle energie optionen ausgeschaltet?
mir passiert das auch mit wahts up, aber ich weiß das der feler bei mir in einer energie-spaar-maßnahme läuft durch ein nachinstalliertes programm (meine schuld)

ansonsten könnte es noch ein antennen fehler sein, ist es schon paarmal runtergefallen?

-

gm1632neu

Member
Ich selbst habe nie etwas an den Energieeinstellungen geändert.
Es ist noch nie runter gefallen, wäre ja auch schlimm in den ersten 3 Monaten und bei diesem Display. Das geht ja über das Niveau des Rahmens. Ich fürchte das wäre dessen Todesurteil. o_O

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
dann würde ich bei @geekvida.de ein ticket aufmachen und dann das teil nach bruchsal zwecks überprüfung hin zu schicken.
den retourschein für dhl kannst du dir ausdrucken lassen auf deren seite, aber erst nach rücksprache mit @geekvida.de
die chancen sind gut, sind ja erst 2 monate vergangen seit kauf.

-

gm1632neu

Member
Bin mal ins Menü und hab unter Akku den Punkt , intelligentes Energiesparen im Berei....., deaktiviert. Ob das des Rätsels Lösung ist, das wäre ja genial.

H

Herr Doctor Phone

Guest
versuch macht kluch ;)

einfach mal testen, evtl. noch ne app die nachinstalliert wurde? cleaner zb.?

-

Reniar

New Member
Ich versteh gerade nicht was diese Bemerkung soll, will es aber auch nicht erklärt wissen. Fakt ist, dass die IMEI nicht identifizierend ist. Ich lasse mich nicht aus, warum.
IMEI: International Mobile Station Equipment Identity

Wer genau wissen, will, warum Geekvida diese IMEI will: Fragen kostet dort nichts und vielleicht sagen sie es ja. Bei vielen Anbietern - sicher auch hier - wird das Gerät u.a. mit der IMEI im System registriert. Auch weil sie häufig neben der Seriennummer als Strichcode auf der Packung u./o. dem Aufkleber aufgedruckt sind. Ob das in deinen Augen "identifizierend" ist, ist irrelevant. ;)
Die IMEI ist aber so "unveränderlich" wie die MAC-Adressen.:derisive:

gm1632neu

Member
Also, inzwischen hängt es wieder komplett und bewegt sich nicht mehr aus dem roten Bereich raus. Obwohl ich nach dem Reset keine App installiert habe. Ich glaube diese Energie-spar-möglichkeit ist es auch nicht schuld. Schade.

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich würde es umtauschen/reparieren lassen in bruchsal....

meine vermutung ist kontaktfehler an der antenne, aber darum sollen die sich in bruchsal kümmern.

viel glück :)

doc

nachtrag: unter einstellungen display, gibt es da eine option alles ausschalten oder wlan wach halten nachdem das display ausgeht?
evtl. auch unter akku einstellungen.

-

Moderiert:

gm1632neu

Member
Hallo Doc,
vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde es einschicken, ich hoffe Geekvida meldet sich bald zurück. Ich benötige nämlich ein funktionstüchtiges Handy, na ja- wer braucht das nicht. Und das Handy als solches ist sonst in Ordnung.

PS:
Unter Einstellungen konnte ich leider nichts finden, weder unter Display noch unter Akku.

Es ist ja schon urkomisch, dass ich ein kaputtes Handy nach BRUCHsal schicke. :hehehe:

gm1632neu

Member
Äähm, noch eine Frage. Das Cubot X 15 ist doch eines ohne Rückendeckel, also quasi alles aus einem Guß. Jetzt Frage ich mich ernsthaft wie man das aufmachen kann, ohne es zu beschädigen, kann mir das von euch jemand sagen?
Ich habe es gerade, bevor ich es gut verpackt hab, nochmal von allen Seiten fotografiert, um zu belegen das es mich in einem 1 a Zustand, ohne irgend einen Kratzer o.ä. verlassen hat.
Da fiel mir auf, das es so auf den ersten Blick nicht ohne Weiteres zu öffnen ist :rolleyes:

gm1632neu

Member
:OMG: Wärmezufuhr ????? Und ich dachte immer Handys mögen weder Hitze noch Kälte.
Das hört sich nach Klebstoff an. Eieiei, mein armes Handy.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten