Erfahrungen mit Smartwatch aus China

Hallo,

wurde mir in Kürze gerne mal eine Smartwatch aus China bestellen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann ein bestimmtes Modell empfehlen?

Gruß
Bravesurfer
 

lupusworax

The beast wihin
PW305 Smartwatch ist seit gestern auf dem Weg, gibt hier im Forum aber schon einige User die sich da durchgetestet haben, S7yler glaub ich und noch jemand hier am Board. Aber soweit ganz witziges Spielzeug, total unnützing aber was macht man denn sonnst mit der ganzen Freizeit ;)
 

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Die SmartQ Z1 soll sehr gut sein und ist im gegensatz zu vielen anderen eine Smartwatch im heutigen Sinne, also kein eigenes Phone sondern ein "Companion", der sich per BT mit einem anderen Phone verbindet. Ich werde mir hoffentlich demnächst auch eine gönnen.
Für diese Watch gäbe es sogar eine Android Wear ROM bei XDA...
 
IWenn ich soeben im entsprechenden Thread korrekt gelesen habe ist die PW305 auch keine eigenständige Uhr mit SIM-Karte (was ich aber auch gar nicht unbedingt suche). Wo wurde den die PW305 bestellt?

Gibt's hinsichtlich der smartQ Z1 einen Link zu einem brauchbaren Test?
 
Die Uhr scheint ja hinsichtlich der Funktionen ganz gut, allerdings gefällt mir das Gehäuse nicht so recht, sieht nicht wirklich wertig aus, liegt aber ja ggf. an der Materialwahl wegen dem "Waterproof"
 
So habe nach Studium diverser Infos nun einmal eine PW305 geordert. Sollte die nächsten 2 Wochen hier ankommen.

Danke für eure Infos!
 

lupusworax

The beast wihin
Hab heute meine PW305 erhalten und bin naja....nicht so wirklich überzeugt.
Jedesmal wenn ich mich außerhalb des Bluetooth Empfangs Bereichs befinde und wieder zurückkomme stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Wenn man die PW305 ein und ausschaltet ( also wirklich komplett aus) ist Standort, Zeitzone und Uhrzeit auch wieder weg.
Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei. Der Sync mit dem Wetter von der App funktioniert leider gar nicht bei mir?! Habe mich Städteweiße vorangetastet bis zur Hauptstadt von Österreich ( vom Ort über nächstgrößeren Ort bis zur Bundesland Hauptstadt bis zur Landeshauptstadt, leider bleibt der untere Bereich auf der PW305 leer.
habs auch mit anderen Städten Versucht wie Hamburg und das geht auch nicht?! Mach ich was falsch?
Die Hardware scheint gut zu sein aber bei der Firmware is ordentlich Nachholbedarf, es bleibt zu hoffen das sich hier mal was tut.

Also von mir mal keine Kaufempfehlung solange da nicht in der Software nachgebessert wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Also der Bug ist echt zum kotzen, zumindest habe ich einen workaround gefunden der das Zeitbug Problem löst. Bei den zeiteinstellungen musst man halt einfach einen falschen Standort angeben ( GMT+2) in meinem Fall.
Ansonnsten ist man genau um die Zeit hintennach wenn sich die Smartwatch nach verlassen des Bluetooth Bereichs wieder mit dem Smartphone verbindet.
 

lupusworax

The beast wihin
Im weiterem Verlauf des Tests gibt es auch leider keine Lautstärkeeinstellung wenn ein Anruf reinkommt, hier wird mit voller kraft geklingelt bis das Trommelfell platzt.
Man kann in den Einstellungen zwar zwischen Vibriere, ton und vibrieren und nur Ton wählen aber wenn man mit Ton auswählt wirds echt laut, auch der Versuch das vielleicht die am Smartphone eingestellt Rufton Lautstärke Einfluss darauf hat trifft nicht zu.
Also auch hier nachholbedarf. Auch kann man nicht zwischen verschiedenen Klingeltönen auswählen und muss sich mit dem jeweiligen fest vorgegebenen Standard Klingel oder Notification ton abgeben. --> Nachholdbedarf!!
 

KloNom

Well-Known Member
Hat jemand hier neue Erfahrungen? Ich habe das Update von der PW305 gesehen, bin aber eher an einer Android basierten Smartwatch interessiert.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,252
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten