Ich bringe frische Erfahrungen dazu, bin (mal wieder) über die Suche nach Erfahrungen (diesmal) mit TITB DE, bei CM gelandet und will jetzt auch meinen Teil dazugeben.
Im Grunde will ich teure Sachen gar nicht mehr bei den Chinashops kaufen, aber es muss unbedingt ein Samsung Snapdragon Note sein. Die bekommt man nun mal nur per Hk Import, und Ebay ist da vom Angebot gerade schlecht.
Also guter Preis, Specs soweit korrekt aufgeführt, einigermaßen brauchbar übersetzte Webseite (keine "Schnappdrachen", LOL), problemlose Anmeldung und Bestellung. Nicht lieferbare Artikel sind mit "Benachrichtigen Sie mich" klar gekennzeichnet. Die Widersprüchlichkeiten zur FAQ existieren aber immer noch.
Impressum der .de Seite zeigt eine UK Adresse, mit Paketzentrum in DE. Wird wohl ein Ableger als Ltd für die EU Einfuhr sein, denke ich.
Bestellbestätigung kam am Sa. problemlos nach Zahlung über PP, und das Warten begann. Ich bekomme da mittlerweile schnell ein flaues Gefühl im Magen, und auch die "altbewährten Chinashops" von
@mblaster4711 sind übrigens kein Stück besser. Hab dann mir selber bis Di. Frist gesetzt, zum Nachhaken. Aber gerade als ich im Konto den "Ticket" Button anklicken wollte, kam eine Mail "Bestellungsbearbeitung" mit der Sendungsnummer von DHL, und die Verfolgung steht seit gestern abend auch auf "vom Absender in der Filiale eingeliefert".
Bin jetzt gespannt, ob das Fake ist (weil seit der Einlieferungsmeldung noch nichts los ist), oder ob das Gerät tatsächlich noch in dieser Woche ankommt.
//edit: Das SM-N9750 kam rechtzeitig und gut verpackt an. Karton war mit einem Zollsiegel oder was das auch ist, verschlossen. Sehr schön.
Währenddessen hat Gearbest meine Ware mit so ein paar popeligen 22mm Uhrenarmbändern noch nicht mal verschickt, seit über zehn Tagen.