1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Sonstige Erfahrungen mit Techinthebasket.de

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von mblaster4711, 1. August 2019.

  1. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    194
    Danke:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    Hallo,
    ich würde gerne ein Smartphone bei Techinthebasket.de bestellen und hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung zu dem Shop mitteilen.
    Danke
     
  2. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    442
    Danke:
    753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Ich habe letztes Jahr im Juni ein Oppo R11s bei TechInTheBasket bestellt. Es war ein Gerät aus Singapur (mit Band 20). Adapter für Ladegerät lag bei. Verschickt wurde mit DHL. Einen Tag nach Bestellung wurde verschickt (Paket angekündigt) und das Paket kam nach 11 Tagen an.
    Ich hoffe, das hilft erstmal.

    Probleme hatte ich keine, daher kann ich nicht sagen, wie das Verhalten im Garantiefall o.ä. ist.
     
    kakadu2000 und mblaster4711 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    194
    Danke:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    Danke für die Wortmeldung ;)
    bei einem China-Shop, hilft nur beten und hoffen das der Garantiefall nicht eintrifft.
     
    eltipo, mopsert und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    442
    Danke:
    753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Gut, dass Du das so siehst wie ich! :grin:
    Manch einer fragt ja meist gerade wegen Garantieabwicklung nach, deshalb habe ich es explizit dazugeschrieben.
     
    mblaster4711 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    194
    Danke:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    Habe diesen Laden nun schon zweimal per E-Mail angeschrieben (1*EN 1*DE), bezüglich Verfügbarkeit und ob das Smartphone wirklich "in Stock" ist.
    Keine Antwort.
    Daher habe ich das gewünschte Smartphone nun bei Amazon bestellt, dort war es auch im Angebot, zwar immer noch €20 mehr als bei TechInTheBasket, dafür aber mit Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
     
    kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    194
    Danke:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    Ich war wohl etwas voreilig, heute kam dann doch noch eine Antwort.

    Aber wie ich bereits vermutete ist dieser und drei weitere Artikel nicht auf Lager.
    Ein Kennzeichnung wie "PreSale" wird nicht angezeigt.

    In den FAQ steht, dass Artikel die auf Lager sind mit "in Stock" gekennzeichnet sind, aber solch eine Kennzeichnung konnte ich bei keinem Smartphone sehen, weder Mobile oder Desktop Seite.

    Die Preise sind dort sehr verlockend, aber ob Artikel verfügbar sind oder nicht ist nicht kenntlich gemacht. Also doch lieber bei den alt bewährten China-Shops bestellen, wenn's unbedingt was vom Chinesen sein soll.