1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Sonstige Erfahrungen mit Techinthebasket.de

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von mblaster4711, 1. August 2019.

  1. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Danke:
    1,150
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Hallo,
    ich würde gerne ein Smartphone bei Techinthebasket.de bestellen und hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung zu dem Shop mitteilen.
    Danke
     
  2. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    449
    Danke:
    759
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Ich habe letztes Jahr im Juni ein Oppo R11s bei TechInTheBasket bestellt. Es war ein Gerät aus Singapur (mit Band 20). Adapter für Ladegerät lag bei. Verschickt wurde mit DHL. Einen Tag nach Bestellung wurde verschickt (Paket angekündigt) und das Paket kam nach 11 Tagen an.
    Ich hoffe, das hilft erstmal.

    Probleme hatte ich keine, daher kann ich nicht sagen, wie das Verhalten im Garantiefall o.ä. ist.
     
    kakadu2000 und mblaster4711 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Danke:
    1,150
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Danke für die Wortmeldung ;)
    bei einem China-Shop, hilft nur beten und hoffen das der Garantiefall nicht eintrifft.
     
    eltipo, mopsert und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    449
    Danke:
    759
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Gut, dass Du das so siehst wie ich! :grin:
    Manch einer fragt ja meist gerade wegen Garantieabwicklung nach, deshalb habe ich es explizit dazugeschrieben.
     
    mblaster4711 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Danke:
    1,150
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Habe diesen Laden nun schon zweimal per E-Mail angeschrieben (1*EN 1*DE), bezüglich Verfügbarkeit und ob das Smartphone wirklich "in Stock" ist.
    Keine Antwort.
    Daher habe ich das gewünschte Smartphone nun bei Amazon bestellt, dort war es auch im Angebot, zwar immer noch €20 mehr als bei TechInTheBasket, dafür aber mit Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
     
    kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Danke:
    1,150
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Ich war wohl etwas voreilig, heute kam dann doch noch eine Antwort.

    Aber wie ich bereits vermutete ist dieser und drei weitere Artikel nicht auf Lager.
    Ein Kennzeichnung wie "PreSale" wird nicht angezeigt.

    In den FAQ steht, dass Artikel die auf Lager sind mit "in Stock" gekennzeichnet sind, aber solch eine Kennzeichnung konnte ich bei keinem Smartphone sehen, weder Mobile oder Desktop Seite.

    Die Preise sind dort sehr verlockend, aber ob Artikel verfügbar sind oder nicht ist nicht kenntlich gemacht. Also doch lieber bei den alt bewährten China-Shops bestellen, wenn's unbedingt was vom Chinesen sein soll.
     
  7. dhaa
    Offline

    dhaa nevergiveup

    Registriert seit:
    19. Mai 2020
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Handy:
    AGM X1
    Ich bringe frische Erfahrungen dazu, bin (mal wieder) über die Suche nach Erfahrungen (diesmal) mit TITB DE, bei CM gelandet und will jetzt auch meinen Teil dazugeben.

    Im Grunde will ich teure Sachen gar nicht mehr bei den Chinashops kaufen, aber es muss unbedingt ein Samsung Snapdragon Note sein. Die bekommt man nun mal nur per Hk Import, und Ebay ist da vom Angebot gerade schlecht.

    Also guter Preis, Specs soweit korrekt aufgeführt, einigermaßen brauchbar übersetzte Webseite (keine "Schnappdrachen", LOL), problemlose Anmeldung und Bestellung. Nicht lieferbare Artikel sind mit "Benachrichtigen Sie mich" klar gekennzeichnet. Die Widersprüchlichkeiten zur FAQ existieren aber immer noch.

    Impressum der .de Seite zeigt eine UK Adresse, mit Paketzentrum in DE. Wird wohl ein Ableger als Ltd für die EU Einfuhr sein, denke ich.

    Bestellbestätigung kam am Sa. problemlos nach Zahlung über PP, und das Warten begann. Ich bekomme da mittlerweile schnell ein flaues Gefühl im Magen, und auch die "altbewährten Chinashops" von @mblaster4711 sind übrigens kein Stück besser. Hab dann mir selber bis Di. Frist gesetzt, zum Nachhaken. Aber gerade als ich im Konto den "Ticket" Button anklicken wollte, kam eine Mail "Bestellungsbearbeitung" mit der Sendungsnummer von DHL, und die Verfolgung steht seit gestern abend auch auf "vom Absender in der Filiale eingeliefert".

    Bin jetzt gespannt, ob das Fake ist (weil seit der Einlieferungsmeldung noch nichts los ist), oder ob das Gerät tatsächlich noch in dieser Woche ankommt.

    //edit: Das SM-N9750 kam rechtzeitig und gut verpackt an. Karton war mit einem Zollsiegel oder was das auch ist, verschlossen. Sehr schön.

    Währenddessen hat Gearbest meine Ware mit so ein paar popeligen 22mm Uhrenarmbändern noch nicht mal verschickt, seit über zehn Tagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020 um 20:20 Uhr
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.