Erfahrungen zu Rücksendungen zum Mixeshop aufgrund Reparatur

Raptor1000

New Member
Hallo zusammen,

da ich aufgrund eines Display-Fehlers meines 2 Monate alten Jiayu G3S überlege, das Teil zur Reparatur zum Mixeshop zurückzuschicken, möchte ich mal nach euren Erfahrungen mit Rücksendungen zum Mixeshop fragen.
Eine lange Wartezeit wäre mir egal, solang es überhaupt wieder zurück kommt.
Wie sieht es mit dem Zoll aus? Muß ich da was beachten? Kommen evtl. unerwartete Reparaturkosten vom Mixe auf mich zu? Kommt das Handy wieder zurück?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ciao
Andy

H

Herr Doctor Phone

Guest
generell: immer freundlich sein.....
zu mixe kann ich nix sagen, kenn ich nicht.

was zu beachten ist: bevor du zurückschickst, geh zum zoll (evtl. auch online) und besorg dir ein ausfuhr formulöar das du das handy zurückschickst, des segnest beim zoll ab.
dann zu versand: nimm maxibrief mit einschreiben, kostet ca. unter 10.- , mehr brauchst du nicht fürs handy.

gruß

Raptor1000

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt wieder mein G3S von Mixe zurückbekommen habe, möchte kurz mal meine Erfahrung mit der Reparatur teilen.

Das G3S war jetzt insgesamt 10Wochen unterwegs. Davon alleine 5 Wochen für die Lieferung nach China und wieder zurück. Eingeschickt habe ich es per Maxi-Brief mit Einschreiben.
Den E-Mail Support von Mixe fand ich sehr gut, haben immer innerhalb eines Tages meine Fragen beantwortet
Reperaturkosten wurden keine erhoben, da das Handy noch Garantie hatte. Die Rücklieferung über China Post erfolgte kostenlos.
Ein kleine Manko gibt es aber. Der Rahmen wurde beim Öffen des Gerätes gebrochen. Was aber kaum auffällt und womit ich leben kann.

Also insgesamt betrachtet, bin ich mit dem Reparaturablauf über Mixe sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich nur, daß das Display a bisserl länger funktioniert.

Gruß
Andy

Raptor1000

New Member
Hallo zusammen,

mir ist inzwischen noch was beim G3S aufgefallen.

Das G3S benötigt jetzt ca. 2Min um sich ins Mobil-Netz einzuloggen (egal ob Slot1 oder 2) und die Datenverbindung bricht auch hin und wieder zusammen.

Hatte von euch jemand schon dieses Problem? Ich hoffe mal, daß es nicht mit der Reparatur zusammenhängt.

Ciao
Andy

H

Herr Doctor Phone

Guest
wahrscheinlich hast du ein austauschgerät zurück bekommen.
dir wird nichts anderes übrig bleiben als es nochmals ein zuschicken.

ich hätte mir ein ersatz display schicken lassen und selbst eingebaut, hätte mir die 10 wochen und nochmals weiter erspart....

samsung22

New Member
ich kann nur sagen dass ich mit mixe überhaupt nicht zufrieden bin,handy hatte auch einen lcd fehler und machte sich selbständig
vibrierte von alleine und apps stütrzten immer wieder ab und weitere fehler,habe das alles gemeldet und verschickt,dass war im dezember
jetzt haben wir april und sie wollen extra 45 euro für das display dar dieses nicht unter garantie fällt.ich habe vor drei wochen die 45 euro
bezahlt und habe bis jetzt immernoch kein handy,absoluter scheissservice ich weiss nicht wie es mit den anderen china shops ist weil ich
immer bei mixe bestellte aber das war jetzt die letzte bestellung bei dem shop.

H

Herr Doctor Phone

Guest
handy hatte auch einen lcd fehler und machte sich selbständig....jetzt haben wir april und sie wollen extra 45 euro für das display dar dieses nicht unter garantie fällt.ich habe vor drei wochen die 45 euro bezahlt und habe bis jetzt immernoch kein handy
warum hast du kein paypalfall aufgemacht?
defektes geliefert und dann auch noch zahlen?
bitte vorher im forum fragen...

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten