Da bisher nur ein Erfahrungsbericht von SajetS existiert, werde ich hier alles detailliert beschreiben, wie es bei mir abläuft.
Eindruck Seite: Die Website des Shops sieht grundsätzlich okay aus, nicht gerade das tollste Design. Gefunden habe ich 234buy über Google Shopping und der unschlagbare Preis von ca. 203€ für ein Xiaomi Mi3 war definitiv der Kaufgrund.
Produktbeschreibung: Was mich überrascht ist, dass das Datenblatt tatsächlich auf Deutsch ist. Die Übersetzung ist durchaus in Ordnung, auch wenn die Übersetzung von "Power" zu "Macht" doch recht witzig ist, aber das verzeiht man ja unseren chinesischen Freunden. Jedoch ist die Produktbeschreibung falsch. In einem Bild der Beschreibung wird der Nvidia Tegra 4 gezeigt, im Datenblatt jedoch der Snapdragon 800. Tatsächlich gibt es 2 Versionen des Mi3, eine mit dem Tegra (china mobile only) und eine mit dem Snapdragon (WCDMA-Version). Ich hoffe dann nur, dass auch die richtige Version geliefert wird, ansonsten reist es noch länger durch die Welt.
Bestellvorgang: Der Bestellvorgang war recht unkompliziert. Bestellt habe ich es in der Farbe Silber aufgrund des Aufpreises, da ich mir das Handy gerade so leisten konnte. Die 5€ hätten es zwar nicht ausgemacht, jedoch ist die Dollar/Euro-Umrechnung auf der Seite mehr als zweifelhaft. Abgebucht wird IMMER in US-Dollar. Wie es da bei Kreditkarten zwecks Gebühren aussieht, weiß ich nicht, aber bei Paypal gibt es da auch leichte Gebühren. Mit einem Rabattcode (Code: newdis234buy) über 5$ habe letztendlich 247,99$ abgebucht bekommen, was aktuell laut Google ca. 204€ entspricht - 2€ mehr, trotz Rabattcode. Ausgewählt habe ich die "Standard configuration", was auch immer das bedeuten mag. Man konnte es anwählen ohne Zusatzpreis oder es auch lassen, mal sehen ob da noch was auf mich zu kommt. Der Bestellvorgang ging dann auch recht zügig und unkompliziert weiter. Bestellt habe ich mit kostenlosem Versand (ca. 20 Tage).
Nun ist nur die Frage, ob der Händler seriös ist oder nicht. Ich werde jeden Tag (soweit ich es schaffe) ein Statusupdate geben und, sobald es da ist, das Handy auf die kleinsten Gebrauchsspuren untersuchen und vorallem auf die Originalität überprüfen (denn ein Xiaomixiaomi Mi3 lasse ich mir nicht andrehen). Natürlich mit unboxing Bildern
Update 1: Wer hätte ahnen können, dass die Chinesen bis 03.01.2015 frei haben und ab dem Sonntag (04.01.15) wieder ran müssen? Daher tut sich nichts, war auch zu erwarten.
Update 2: Heute habe ich eine E-Mail geschickt und gefragt, was denn nun damit ist. Habe auch Druck gemacht, gesagt dass ich kein schlechtes Review schreiben möchte und am Freitag den Käuferschutz in Anspruch nehmen werde, sollte sich nichts rühren.
Update 3: Die E-Mail wurde heute nicht beantwortet und ich habe sofort frühs in Skype den Support angeschrieben. Man gab mir sofort eine Tracking Nummer (RSxxxxxxxxNL) und man sagte mir, dass ich warten soll, bis die Spedition den Status aktualisiert. Auf die Frage, wo ich die Nummer eingeben kann, gab es keine Antwort. Nach langer Recherche habe ich dann rausgefunden, dass es wie vermutet sich um postnl handelt. Das Paket wird erst in die Niederlande geschafft und von da aus dann nach Deutschland. Also dauert das wohl 3-4 Tage länger als gedacht. Außerdem ist die Trackingnr. erst wohl aktiv, wenn das Paket in den Niederlanden ist, also fast schon sinnlos. Kann mich da jemand aufklären, warum der Umweg?
Update 4: Heute mal aus Spaß postNL angeschrieben, warum auf ihrer Website von China e-commerce steht, dass Pakete innerhalb von 4-7 Tage vom Sender zum Kunden kommen, einfach nur so aus spaß (natürlich weiß ich, dass es 15-20 Tage dauer wird
). Man teilte mir mit, dass PostNL die Pakete garnicht in die Niederlande bringt, das macht scheinbar ein anderes Unternehmen... Warum machen sie das nicht selbst? Sie bieten das doch sogar an 
STATUS:
- 31.12.2014 12:18: Artikel bestellt und bezahlt via PayPal
- 01.01.2015: Feiertag
- 02.01.2015: arbeitsfreier Brückentag in China
- 03.01.2015: Wochenende :/
- 04.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung (trotz Sonntag heißt es ab heute in China arbeiten)
- 05.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung
- 06.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung (E-Mail an 234buy geschickt)
- 07.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung - Tracking Nummer erhalten (siehe update 3)
- 08.01.2015: Status der Bestellung: Vollständig (Trackingnummer wurde durch postnl aktualisiert: "08.01.15 11:01 - The item is pre-adviced" ... d.h. es ist auf dem Weg zu den Niederlanden)
- 09.01.2015: The item is pre-adviced
- 10.01.2015 06:45 : The item is pre-adviced (Wochenende) (einzige Änderung: es steht nun da, dass es ein Einschreiben ist)
- 11.01.2015: The item is pre-adviced (Wochenende)
- 12.01.2015: The item is pre-adviced
- 13.01.2015: The item is pre-adviced
- 14.01.2015: The item is pre-adviced
- 15.01.2015: The item is pre-adviced
- 16.01.2015: The item is pre-adviced (siehe Update 4)
- 17.01.2015: The item is pre-adviced (Wochenende)
- 18.01.2015: The item is pre-adviced (Wochenende)
- 19.01.2015: The item is pre-adviced
- 20.01.2015: The item is pre-adviced
- 21.01.2015: The item is pre-adviced
- 22.01.2015 21:08 Uhr : The item is at the PostNL sorting center
- 23.01.2015: The item is at the PostNL sorting center
- 24.01.2015 05:20 Uhr: The item is on transport to the country of destination
- 24.01.2015 14:34 Uhr: The item has arrived in the country of destination
- 24.01.2015 16:48 Uhr: The item has been processed in the country of destination
- 26.01.2015 13:00 Uhr: DP: Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit. (Postbotin hat NICHT geklingelt, es war jemand zuhause)
- 26.01.2015 17:00 Uhr: Die Sendung wurde am 26.01.2015 ausgeliefert - Einschreiben vom Zoll befreit!
Es ist also endlich angekommen!
Und von den Niederlanden bis zu mir hat es gerade mal 3 Werktage gedauert (den Tag, an den es im sorting center angekommen ist wird nicht mitgerechnet, da arbeitet da keiner mehr
). Allerdings ist die Deklaration für den Zoll leicht fehlerhaft, wie ich es gerade bemerkt habe, genaue Angaben dazu werde ich nicht machen, aber scheinbar hat da niemand drauf geguckt 
Unten findet ihr die Beweise, dass es sich um ein echtes Phone handelt.
Screen aus CPU-Z
Screen aus Antutu
Screen von MiPhone Anti-Fake Identifier
Eindruck Seite: Die Website des Shops sieht grundsätzlich okay aus, nicht gerade das tollste Design. Gefunden habe ich 234buy über Google Shopping und der unschlagbare Preis von ca. 203€ für ein Xiaomi Mi3 war definitiv der Kaufgrund.
Produktbeschreibung: Was mich überrascht ist, dass das Datenblatt tatsächlich auf Deutsch ist. Die Übersetzung ist durchaus in Ordnung, auch wenn die Übersetzung von "Power" zu "Macht" doch recht witzig ist, aber das verzeiht man ja unseren chinesischen Freunden. Jedoch ist die Produktbeschreibung falsch. In einem Bild der Beschreibung wird der Nvidia Tegra 4 gezeigt, im Datenblatt jedoch der Snapdragon 800. Tatsächlich gibt es 2 Versionen des Mi3, eine mit dem Tegra (china mobile only) und eine mit dem Snapdragon (WCDMA-Version). Ich hoffe dann nur, dass auch die richtige Version geliefert wird, ansonsten reist es noch länger durch die Welt.
Bestellvorgang: Der Bestellvorgang war recht unkompliziert. Bestellt habe ich es in der Farbe Silber aufgrund des Aufpreises, da ich mir das Handy gerade so leisten konnte. Die 5€ hätten es zwar nicht ausgemacht, jedoch ist die Dollar/Euro-Umrechnung auf der Seite mehr als zweifelhaft. Abgebucht wird IMMER in US-Dollar. Wie es da bei Kreditkarten zwecks Gebühren aussieht, weiß ich nicht, aber bei Paypal gibt es da auch leichte Gebühren. Mit einem Rabattcode (Code: newdis234buy) über 5$ habe letztendlich 247,99$ abgebucht bekommen, was aktuell laut Google ca. 204€ entspricht - 2€ mehr, trotz Rabattcode. Ausgewählt habe ich die "Standard configuration", was auch immer das bedeuten mag. Man konnte es anwählen ohne Zusatzpreis oder es auch lassen, mal sehen ob da noch was auf mich zu kommt. Der Bestellvorgang ging dann auch recht zügig und unkompliziert weiter. Bestellt habe ich mit kostenlosem Versand (ca. 20 Tage).
Nun ist nur die Frage, ob der Händler seriös ist oder nicht. Ich werde jeden Tag (soweit ich es schaffe) ein Statusupdate geben und, sobald es da ist, das Handy auf die kleinsten Gebrauchsspuren untersuchen und vorallem auf die Originalität überprüfen (denn ein Xiaomixiaomi Mi3 lasse ich mir nicht andrehen). Natürlich mit unboxing Bildern

Update 1: Wer hätte ahnen können, dass die Chinesen bis 03.01.2015 frei haben und ab dem Sonntag (04.01.15) wieder ran müssen? Daher tut sich nichts, war auch zu erwarten.
Update 2: Heute habe ich eine E-Mail geschickt und gefragt, was denn nun damit ist. Habe auch Druck gemacht, gesagt dass ich kein schlechtes Review schreiben möchte und am Freitag den Käuferschutz in Anspruch nehmen werde, sollte sich nichts rühren.
Update 3: Die E-Mail wurde heute nicht beantwortet und ich habe sofort frühs in Skype den Support angeschrieben. Man gab mir sofort eine Tracking Nummer (RSxxxxxxxxNL) und man sagte mir, dass ich warten soll, bis die Spedition den Status aktualisiert. Auf die Frage, wo ich die Nummer eingeben kann, gab es keine Antwort. Nach langer Recherche habe ich dann rausgefunden, dass es wie vermutet sich um postnl handelt. Das Paket wird erst in die Niederlande geschafft und von da aus dann nach Deutschland. Also dauert das wohl 3-4 Tage länger als gedacht. Außerdem ist die Trackingnr. erst wohl aktiv, wenn das Paket in den Niederlanden ist, also fast schon sinnlos. Kann mich da jemand aufklären, warum der Umweg?
Update 4: Heute mal aus Spaß postNL angeschrieben, warum auf ihrer Website von China e-commerce steht, dass Pakete innerhalb von 4-7 Tage vom Sender zum Kunden kommen, einfach nur so aus spaß (natürlich weiß ich, dass es 15-20 Tage dauer wird


STATUS:
- 31.12.2014 12:18: Artikel bestellt und bezahlt via PayPal
- 01.01.2015: Feiertag
- 02.01.2015: arbeitsfreier Brückentag in China
- 03.01.2015: Wochenende :/
- 04.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung (trotz Sonntag heißt es ab heute in China arbeiten)
- 05.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung
- 06.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung (E-Mail an 234buy geschickt)
- 07.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung - Tracking Nummer erhalten (siehe update 3)
- 08.01.2015: Status der Bestellung: Vollständig (Trackingnummer wurde durch postnl aktualisiert: "08.01.15 11:01 - The item is pre-adviced" ... d.h. es ist auf dem Weg zu den Niederlanden)
- 09.01.2015: The item is pre-adviced
- 10.01.2015 06:45 : The item is pre-adviced (Wochenende) (einzige Änderung: es steht nun da, dass es ein Einschreiben ist)
- 11.01.2015: The item is pre-adviced (Wochenende)
- 12.01.2015: The item is pre-adviced
- 13.01.2015: The item is pre-adviced
- 14.01.2015: The item is pre-adviced
- 15.01.2015: The item is pre-adviced
- 16.01.2015: The item is pre-adviced (siehe Update 4)
- 17.01.2015: The item is pre-adviced (Wochenende)
- 18.01.2015: The item is pre-adviced (Wochenende)
- 19.01.2015: The item is pre-adviced
- 20.01.2015: The item is pre-adviced
- 21.01.2015: The item is pre-adviced
- 22.01.2015 21:08 Uhr : The item is at the PostNL sorting center

- 23.01.2015: The item is at the PostNL sorting center
- 24.01.2015 05:20 Uhr: The item is on transport to the country of destination
- 24.01.2015 14:34 Uhr: The item has arrived in the country of destination
- 24.01.2015 16:48 Uhr: The item has been processed in the country of destination
- 26.01.2015 13:00 Uhr: DP: Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit. (Postbotin hat NICHT geklingelt, es war jemand zuhause)
- 26.01.2015 17:00 Uhr: Die Sendung wurde am 26.01.2015 ausgeliefert - Einschreiben vom Zoll befreit!
Es ist also endlich angekommen!



Unten findet ihr die Beweise, dass es sich um ein echtes Phone handelt.
Screen aus CPU-Z

Screen aus Antutu

Screen von MiPhone Anti-Fake Identifier

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