Erneute Einfuhr = erneute Einfuhrabgaben?

Hey,
ich hatte ein defektes und falsches hd7 pro von FCT erhalten. Dieses habe ich zurückgeschickt. Inzwischen habe ich es doch noch geschafft dass Sie mir offenbar einen Austausch zuschicken.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nachträglich (nachdem das zweite mal das Handy angenommen wurde und die Abgaben bezahlt wurden) noch gegen die Gebühren vorgehen kann. Bzw. wie sollte ich mich verhalten? Ich hatte ja schon einmal für dieses Gerät (bzw. das Austauschgerät) bezahlt.

Danke schonmal

Gruß

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das dürfte im Nachhinein schwer für Dich werden. Du hättest Dir die Ausfuhr bzw Rücksendung zwecks Reperatur bzw Umtausch vom Zoll bestätigen lassen müssen.

Punisher242

Vengeance is mine!!
So isses!

Kann man auch gern beim zoll online nachlesen.
Wiedereinfuhr ist ein heikles und auch manchmal kompliziertes Thema, aber bei zoll sachen gibts eigentlich fast nur komplizierte sachen, oder?!
Wäre zu schön wenns nur einfach wär'.

E

eten

Guest
Beim HD7 wäre ich da vorsichtig, es gibt Exemplare, auf denen ein geschützes Logo drauf ist... Oder bist du sicher eins ohne Logo zu bekommen?

Das wär meine nächste Frage. Das letzte dass ich bekommen habe war mit den htc logos - obwohl es vorher nicht so abgebildet war...
Ich nehme an wenn ich es anmelden würde, dann würden die es erst recht genauer unter die Lupe nehmen?

E

eten

Guest
Darauf wollte ich hinaus (und ich befürchte, dass es in einem solchen Fall der Vernichtung zugeführt würde).

Ich habe mal unverbindlich beim Zoll angefragt und schaue was die mir antworten.
Dann würde es höchstens noch funktionieren es im nachhinein zurück zu holen... wenn ichs schon in der Tasche habe...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten