Erster Schritt in richtung os??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Floatax

New Member
Hi leute,
ich bin grad durch zufall auf ne rum?nische seite gesto?en, in dessen unterforum anscheinend das flashen von CECT handys behandelt wird.. hab mir einzelne beitr?ge auch schon angeguckt und es waren screenshots zu sehen, in dem die leute aus dem board die firmware-dateien (also die dateien vom betriebssystem) von den handys mit nem hex-editor aufmachen und ?ndern! wenn ich das richtig gesehn hab, haben die die ge?nderte firmware auch wieder auf das handy gespielt!
und firmwares konnte man da auch runterladen!

ich geh aber erstma noch davon aus, dass das ganze doch nur schwachsinn is.. nich dass ich nachher der schuldige bin :grin:
ich hab leider noch keinen vern?nftigen ?bersetzer gefunden, der internetseiten von romanian to english translated.. wenn ich einen gefunden hab kann ich bestimmt mehr dazu sagen..

hier auf jeden fall die seite: http://www.flashgsm.ro/forum/viewforum.php?f=58

bitte versucht auch die seite zu ?bersetzen!

Greetz
floatax

P

prudda

Guest
da meine mum aus rum?nien kommt frag ich sie heute abend mal ob sie das f?r mich ?bersetzen k?nnte

P

prudda

Guest
also so wie ich das gerade mit meim sehr kleinen wortschatz erkannt habe
Flasher si unlocker pentru CECT

flasher und unlocker f?r CECT

. fisiere FLASH pentru CECT !!
flashfenster f?r CeCt(was auch immer das hei?en mag)

Coduri service ,coduri secrete pentru telefoanele CECT !

Code service , versteckte codes f?r die CECT telefone

P

prudda

Guest
also entweder heute abend oder wenn keine zeit sp?testens dienstag werde ich es ?bersetzt haben... achso das mit den ?bersetz programmen kannst du eigentlich vergessen wenn du das wort f?r wort ?bersetzt ... ich lass mir das einfach von meiner mum ?bersetzten und schreib das dann hier rein

horla

New Member
cool...

also von meinem s65 wei? ich, wenn man an die (versteckten) systemdateien des handys per datenkabel gelangt kann man da eigentlich alles verstellen...
ich hatte das gemacht um mein kamera-klicken abzustellen! jedoch war dazu ein kleines programm n?tig, um die dateien vom PC aus sichbar zu machen!

Phone-Master

New Member
Hallo,

vielleicht wisst ihr das ja schon aber wollt das hier mal reinschreiben:

Der Chip des Cect P168 ist ein Samsung K5L2931CAM mit 128MB Flash und 32MB SRam Speicher.
Also 32Mb Cache ist doch f?r das Handy ne Menge und wenn man da ein neues Programm drauf machen m?chte sollte es unter 128Mb sein glaube ich.

Link: http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/support/brochures/downloads/memory/psg_memory_storage_200708.pdf

S.21

Ich hab zwar kein P168 aber vielleicht hilft das ja!!Will mir das ZT8380 hollen das schon Java drauf hat und evtuell da WM 5 drauf machen. Vielleich hat ja auch jemand von euch interesse an dem Handy

Floatax

New Member
ja du sagst das so einfach.. klar h?tte ich auch gern nen p168 mit wm5, aber WIE?? daran r?tseln wir ja.. wie man dieses bl?de.. *hust*.. ich mein wundersch?ne handy knackt um am os rumzufummeln ;)

P

prudda

Guest
Hi
also ich wollte nochmal sagen f?r die die den anderen post vllt nicht gelesen haben oder ?hnliches ... beim ?bersetzen der seite hat sich rausgestllt das es nur irgendwelche hex programme oder s gibt, mit den man irgendetwas ?ndern kann.
nur files haben wir leider keine gefunden

lg
stephan

(vielleicht kann mir ja einer erkl?ren was das mit hex auf sich hat)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten