Erstes Smartphone gesucht + Apanda A100

Pearls

New Member
Hey Leute!
Ich lese zwar seit ca. 2 Wochen fleißig hier im Forum aber habe mich heute erst angemeldet. Ich suche mein erstes Smartphone.
Vor allem ist mir dabei wichtig:

- ich möchte unterwegs im Netz surfen und dort vor allem möglichst ruckelfrei Videos ansehen
- Spiele sind mir nicht so wichtig
- das Display sollte angenehme Qualität haben (eben wegen der Videos)
- der MP3-Player sollte vernünfig sein (Klangqualität, 3,5-Stecker, erweiterbarer Speicher)
- Camera wäre toll, wenns nicht die schlechteste ist
- Sprachqualität beim Telefonieren muss okay sein
- Preis: kommt drauf an, am liebsten unter 200 Euro aber wenns jetzt der absolute Knaller ist, dann vielleicht sogar 300 Euro
-Sprache is mir auch nicht so wichtig, hab meine Handys bis jetzt eh immer auf Englisch eingestellt, also reichts mir auch, wenn das Ding kein Deutsch, dafür aber Englisch kann

Brauche ich also für meine Anforderungen einen 1gHZ-CPU-Prozessor überhaupt?
Habe das Samsung Wave S8500 im Hinterkopf, weils bei Amazon grad auf 205 Euro runtergesetzt ist, aber das Design hält mich bis jetzt noch ab (ich weiß ja, auf die inneren Werte kommts an ;) )
Dann habe ich hier
http://www.dhgate.com/3g-smartphones-pc-tablet-apanda-a100-android/p-ff8080812f5756ce012f7c7911f14bae.html
noch ein Chinaphone gefunden, was ich interessant finde und wollte mal fragen, ob jemand den Shop kennt oder überhaupt was zu dem Telefon sagen kann?
Also wie ihr schon merkt, ist es mir Wurscht, obs n Chinaphone is oder nicht. Eine kleine Stimme in meinem Kopf sagt mir noch, dass ein I-Phone-Clone ganz cool wär, weils so schön viel Zubehör gibt, aber das is die gleiche Stimme, die mich des Designs wegen noch vom Wave fernhält und die ich gerne auch ignorieren würde.
So, kann mir also irgendjemand helfen bei dieser be********-schweren Wahl?
Liebste Grüße und Dank im Vorraus
Pearls

duffy-31

Well-Known Member
- ich möchte unterwegs im Netz surfen und dort vor allem möglichst ruckelfrei Videos ansehen
Das macht nur wirklich Spaß über UMTS/3G, bei den China Phones eher die Ausnahme.
Es gibt zwar China Handys die UMTS können sollen, das ist aber nicht wirklich bewiesen.
Außerdem rutscht man dann in eine Preisklasse die mit "Markenhandys" mithalten kann.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es gibt zwar China Handys die UMTS können sollen, das ist aber nicht wirklich bewiesen.

Sorry für den :offtopic:
Ich habe ein Chinaphone das UMTS (HSDPA) unterstützt und es fühlt sich auch tatsächlich nach der Geschwindigkeit an :) Ein IHTC Pebble HD6 :) Das nur so am Rande erwähnt, es soll bei den Anspüchen des Threaderstellers nicht als Kauftip angesehen werden ;)

Pearls

New Member
Hey! Also ist für Videos UMTS entscheidend, ja? Kauftipps?
Sorry, mein Link von dhgate.com scheint schon nicht mehr zu funktionieren, merkwürdig. Da hatte ich jedenfalls das Apanda A100 gesehn, mit 1ghz Prozessor usw. Is für euch ja bestimmt nix Neues.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Apada ist bestimmt ein klasse Phone, aber ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich schon auf dem Markt ist? :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Solange es kein "Shop meines Vertrauens" im Angebot hat, gehe ich einfach mal davon aus, daß es das Phone noch nicht gibt!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na ja, wenn ich das richtig sehe, hat der Anbieter erst ein Transaktion gemacht. Würdest Du bei einem eBay Verkäufer aus dem Ausland etwas kaufen, der nur ein Feedback hat? Ich nicht ;)

Pearls

New Member
Nee klar, natürlich nicht. Naja. Sonst irgendwelche Favoriten im Angebot, die meinen Wünschen zumindest Teilweise entsprechen? Und was is mit dem Wave, is das gut?

2nd_GEnesIS

Nur so da
Naja da deine Preisgrenze bis 300€ ist gibt es vieles was man vorschlagen könnte.

Frage jedoch: Windows(Phone7) oder Android?

An Markengeräten gibts in der Preisklasse ja einiges:
- HTC HD2 (200+ schon bei ebay) (WinMo6.5)
- LG Optimus (schon ab 150€ bei ebay gesehen) (WinPhone7)
- Samsung GalaxyS I9000 (ca 300) (Android)

und so weiter.
Da du ja besonderen Wert auf MP3 Player legst wie wäre es mit einem MeizuM9?
Test/Vergleich zum GalaxyS: http://triptronictech.com/meizu-m9-vs-samsung-galaxy-s-hummingbird-fight/

Oben genannte alle mit ausreichendem Prozessor selbst für aufwändigere Spiele!

An Chinaphones gibt es jedoch auch noch so einiges, was du dir anschauen könntest, besonders falls der Aspekt des iPhone-Clones dir zusprechen könnte?!
Empfehlen würde ich da mal das
- iOrgane GT6 anzuschauen (Preis ca 300, perfekter iPhone 4 clone)

Anmerkung: Es gibt jedoch noch viel meeeeeeehr auf dem Markt, daher wäre mal schön genau zu wissen was du suchst. WinMo oder Android? Displaygröße? Spiele wichtig oder nicht? Dualsim? etc :)

Zuletzt bearbeitet:

Pearls

New Member
Hey!
Danke schonmal für die Vorschläge.
Also Spiele sind wie gesagt nicht wichtig. Dualsim brauch ich auch nicht.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo die Vorteile/Unterschiede zwischen WinMo und Android liegen, wobei letzteres irgendwie populärer scheint?
Display sollte nicht unter 3 Zoll sein, aber muss auch kein 4,5" sein ;) also irgendwo dazwischen.
Und ganz toll wäre wirklich, wenn das ganze inklusive Versand+Zoll sich unter 200 abspielen würde...
Und Garantie wär auch gut.
LG

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Dualsim keine Rolle spielt und es auch kein Clone Phone sein soll, würde ich niemals ein Phone aus China ordern!

Pearls

New Member
achso, gut zu wissen! dachte halt, gut und günstig... aber gut is ja ein dehnbarer begriff ;) was is mit dem Wave S8500?

Pearls

New Member
Ja, is das denn so schlimm? Ich mein, ich wills ja nicht als Business-Handy nehmen, da solls ja ziemlich schlecht zu synchronisieren sein über Kies und so. Aber brauch ich ja nicht. Und für 205 Euro bei Amazon is das doch n guter Deal oder?

G

GeoBroker

Guest
Hallo,

also mal ehrlich, für diesen Preis 200-300€ würde ich lieber hier ein Markengerät kaufen. Ich hab mir vor kurzem das Motorola Defy gekauft.
Im Vergleich zu meinem Chinaclone sind das Welten in der Performance. Das Teil kann man schon für 200€ + - 10€ kaufen.

Das Teil hat alle was du sucht. Einen 3,7" Bildschirm und geht absolut flüssig. Auch bei Videos. Hat GPS und all den Kram.

Und ausserdem staub- und wasserdicht. Klein, leicht und handlich, so das es prima in die Hosentasche passt. Gerade jetzt im Sommer.

Gruß Rainer

Oben Unten