Eure Erfahrungen mit Teclast Tablets

DAB

Active Member
Möchte mir ein neues Tablet, Größe 7.9-8.0 Zoll, zulegen. Das Mipad finde ich preislich nicht attraktiv. Daher viel mein Augenmerk auf das kommende Teclast x80 power. Nun würde mich eure Erfahrung mit den Tablets von Teclast interessieren. Qualität, Verarbeitung etc. Gibt oder gab es Probleme von denen man wissen sollte? Danke im Voraus

O

Ora

Guest
Falls du diese selbst importieren willst, vermeide den Augenschein eines Zollamtes.
Alle, die ich auspacken durfte, hätten diesen nicht schadlos überstanden.

• Like
Wertungen: DAB

DAB

Active Member
@Ora Danke für den Hinweis. Was genau war das Problem bei denen? Ein Händler bei Aliexpres wirbt damit, dass es die Verpackung mit E-Book 30 USD Dollar deklariert. Schaue auch schon ob ich es ggf. aus Spanien bekommen kann.

A

altmann

Guest
Ich habe ja das X70R 3G.
Für 40 Euro will ich mich nicht beschweren, die Verarbeitung ist okay und es macht was es soll. Teclast hat letzte Woche sogar nen Software Update rausgebracht. Ist ja auch kein Standard bei chinesischen Herstellern.

Meins kam übrigens direkt aus China mit normaler Post ohne Probleme..

• Like

Deichinger

New Member
Hab selbst das X80HD, das ding läuft bei uns seit 4 Monaten fast im dauerbetrieb ohne probleme. Würde mir sofort wieder ein Teclast kaufen, günstig und Schnell. Die im moment verbauten Intel Chipsätze bringen eigendlich ordendlich Leistung.

Wo gespart wurde ist die Kamera und das Gehäuse, etwas zu viel Plastik. Nicht gerade Highend verdächtig grins.
Der vorinstallierte Launcher ist auch nicht das wahre, was aber das geringste Problem ist. Zenui drüber gezogen und schon sieht alles viel besser aus.

mmm das x80 power hatt ein Metallgehäuse, Intel Cherry Trail Z8300 liest sich gut wenn der Preis stimmt :)
Den gibt es bisher aber nur im Vorverkauf oder ?

evtl mal auf der Bucht nachschauen. Da sind einige Chinesen hier in Deutschland mit Teclast unterwegs.

• Like

kakadu2000

Schwabenpower
Hab ein TBook11 und Air III und finde beide super. Surfen, streamen usw. klappt sehr gut, Display ist Klasse und die Verarbeitung auch.

Importiert habe ich sie über Gearbest und dann Herman Express. Ansonsten wurde ich nur über EU Warehouses, keine Standardpost oder Post NL WG. Zoll.

• Like

DAB

Active Member
@Deichinger Das X80 Power ist schon erhältlich. Es gibt auch zwei Versionen. Und ja ,gerade das Metallgehäuse und die schmalere Bauweise finde ich sehr gut. Deswegen und wegen des geringen Preises um 110 Euro macht es sehr interessant.
@Ora wegen der fehlenden CE Zeichen kann man ja den Händler vorher kontaktieren und wie schon erwähnt ein Händler bietet es aus Spanien an. Ob dieser jedoch nach DE liefert weiss ich noch nicht. Warte noch auf Antwort.

O

Ora

Guest
Last es einfach mit DHL Express versenden, dann gibt es selten eine "visuelle" Zoll-Begutachtung.
Natürlich ist ein Versand aus der EU immer von Vorteil.

StR

New Member
Hi, ich hab ein Teclast X80 plus erhalten, leider ist kein Lader dabei sonder nur ein Mini Usb Kabel. Im Quick Start Guide steht das der Charger 5V 2,5A liefern muss. Ich hab aber nur 1A Lader zu haus. Kann ich die trotzdem verwenden? Oder welches würdet ihr mir empfehlen?

Stef

StR

New Member
Hi, ich hab ein Teclast X80 plus erhalten, leider ist kein Lader dabei sonder nur ein Mini Usb Kabel. Im Quick Start Guide steht das der Charger 5V 2,5A liefern muss. Ich hab aber nur 1A Lader zu haus. Kann ich die trotzdem verwenden? Oder welches würdet ihr mir empfehlen?

Stef

Hardcore

Active Member
Hallo, habe jetzt ein Teclast X80 Plus tablet. Habe eins mit 32GB Speicher normalerweise. Bei Android zeigt er an, das nur 4,84 Gesamtspeicher sind und beim Windows ungefähr 20GB Speicher. Hatte jetzt bei Android mit mehr Speicher gerechnet. Ist das normal? Gibt es eine Anleitung, wie ich ne neue Rom flashen kann?

DAB

Active Member
Hab meine Bestellung vom teclast x80 Power stornieren können. Warum? Weil ich mir mittlerweile reichlich Rezensionen,bei aliexpress etc. , anschauen konnte. Hier wird immer wieder von Hitzeproblemen, von defekten Displays und Probleme mit dem Wlan berichtet. Teclast muss hier wohl erstmal nach bessern.

pengonator

Well-Known Member
@DAB vielleicht ist ja das Cube T8 Plus etwas für Dich. Das hat neben dem microSD-Slot auch einen SIM Slot mit 4G Unterstützung aber nicht alle 4G Bänder!!! Das Display löst mit 1920x1200 auf und die SoC entspricht der Leistung eines MT6753er Smartphone was zum surfen etc völlig genügt (~35.000 Antutu-Punkte). Preislich bei Tinydeal oder Gearbest für ~120€ + eventuelle Einfuhrkosten.

DAB

Active Member
@DAB vielleicht ist ja das Cube T8 Plus etwas für Dich. Das hat neben dem microSD-Slot auch einen SIM Slot mit 4G Unterstützung aber nicht alle 4G Bänder!!! Das Display löst mit 1920x1200 auf und die SoC entspricht der Leistung eines MT6753er Smartphone was zum surfen etc völlig genügt (~35.000 Antutu-Punkte). Preislich bei Tinydeal oder Gearbest für ~120€ + eventuelle Einfuhrkosten.
Danke für den Hinweis. Das cube wäre definitiv eine Alternative. Obwohl ,Sim Slot benötige ich garnicht. Im Grunde Windoof auch nicht wirklich. Jedoch bei 8 Zoll gibt es kaum eine andere Auswahl.Schaue mich schon um. Das chuwi hi8 pro hab ich mir auch schon genauer angeschaut. Hab den Eindruck,dass bei den z8300 Prozessoren alle Tablets Probleme mit der Hitzeentwicklung haben? Überall gibt es Berichte darüber, unabhängig von der Marke.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten