Excel: Formel für Anwesenheitstatistik Jahr

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

ich bräuchte einmal Hilfe bei Excel.

Meine Exceldatei enthält 12 Blätter, und ich möchte die Spalte "Anwesenheit" in den jeweiligen Blättern markieren/ auswerten nämlich mit dem Kriterium "1" und diese dann zu zusammenrechnen. 1 heißt war anwesend!

Heißt ich möchte in eine Zelle eine Formel haben , die den Endwert für 12 Monate für die jeweiligen Person ausspuckt wie oft im Jahr derjenige anwesend war.

Mfg
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke, aber das möchte ich gerne eleganter lösen:) Ich bin soweit das mit der Formel "ZÄHLENWENN; SUMMEWENN;SUMMEWENNS) wohl klappen könnte
 

ceagel

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Code:
=SUMME(Tabelle1!D1:D40;Tabelle2!D1:D40;Tabelle3!D1:D40)
das wäre die einfachste Version, wie Wölfin schon meinte mit der Summe. Die einzelnen Arbeitsblätter heißen hier jetzt Tabelle1 usw. (Kann einfach erweitert werden)
 

woelffin

User des Jahres
Dann mit wenndann - also Wenn in der spalte eine 1 ist, dann eine 1 in eine andere Spalte daneben. Und unten dann die Summe. Und dann wieder der Teil aus meinem Post
 

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