Facebook eine Warnung an euch

Cykless

Well-Known Member
Hi Leute.

Ich weis ja es gibt so vieles was Daten von uns liest und sich holt aber es ist die Beta von Facebook in der mache mit der Versionsnummer 4.0 und diese lässt tiefe Einblicke in euer Handy Privat Leben. Hier könnt Ihr es mal nachlesen also ich persönlich finde es sehr dreist und es ist an jene gerichtet die Facebook auf dem Smartphone nutzen.

http://t3n.de/news/facebook-40-android-umfangreiche-zugriffsrechte-512520/

Ich persönlich werde wenn das durch kommt Facebook entfernen und gehe zu Google Plus das mir eh besser gefällt nur das dort recht wenige sind leider.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

webfox

Member
Nur mal eine Frage: Was glaubst Du, was Google macht? Du hast deren Betriebssystem auf Deinem Handy und bist gezwungenermassen mit deren Servern andauernd verbunden. Wahrscheinlich sicherst Du alle Adressen und Termine über Dein Google-Konto. Jetzt willst Du noch mit Deinen sozialen Kontakten zu Google wechseln...

Mehr Zugriffsrechte und Informationen kann man garnicht gezielt bekommen. Da regt sich komischerweise keiner drüber auf.

Lionbean

Member
Nunja --> eine Argumentation könnte sein: Google hat definiv schon all unsere Daten wenn man android nutzt.
Mir ist lieber ich bin bei einer Firma "gläsern" (google), als bei 2 (google, facebook).

R

rWx

Guest
Wie genau es Facebook mit dem Datenschutz nimmt, sollte jedem doch schon vor dem Update klar gewesen sein. Mit einem FB Account macht man sich doch schon fast automatisch zur öffentlichen Litfaßsäule! Zum Glück hab ich diesen ganzen sch*** Hype noch nie mitgemacht.

Danke Herr Zuckerzwerg, aber ich habe mein Leben bis heute auch ohne Facebook sehr gut im Griff (wahrscheinlich aus genau diesem Grund) :smoke:

Tobee

Born to buy from China
Habe auch kein FB, kein Xing, kein G+, kein WKW, kein....
Hab Google Now und Chrome auch wieder entfernt. Lösche auch öfter die Werbe Id.

wydan

Well-Known Member
Für die leute, die weiterhin FB benutzen wollen, aber nicht alles preis geben wollen, fällt mir auf die schnelle, die lösungen ein, einen Multi-Messenger einrichten, da gibt es auch welche, die eine „end zu end“ verbindungen aufbauen können, das anschauen von FB einem browser nehmen, am besten nur für FB benutzen und beim beenden cache, cookies löschen lassen.

Cykless

Well-Known Member
Ich muss euch sagen ich hasse Facebook auch. Doch das einfache Problem ist das heute fast jeder drin ist und ja man mag es kaum glauben manche sind wirklich nur noch darüber erreichbar und das ist das schreckliche wie ich finde. Man erreicht Leute teilweise am besten indem man Ihnen eine FB Nachricht schreibt das ist doch verrückt.

Ich nutze FB lediglich zum Verkauf von wahren und um mich über Autos, Games und Technik zu informieren und sonst um Blödsinn zu schreiben da ich finde zu etwas anderem ist es nicht gut.

Ich bin da auch lieber gläsern bei G+ also so bei FB wie es mein vorredner schon sagte. Aber viele sind danach richtig süchtig das ist schon echt schlimm.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
bin auch fratzebook Verweigerer...und Google..und whatsapp , aber durch das Handy kommt man nicht ganz dran vorbei, da gibt es nur noch die Möglichkeit LBE von den XDA' lern zu installieren und ein knallhartes Rechtemanagment zu organisieren...

Ihr brauchst Euch nur mal über die APP network connections anschauen, was das Phone hintenherum alles so treibt...

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Es gäbe ja noch AppGuard, um der App den Zugriff auf Daten, die sie eigentlich nicht braucht, zu verweigern...

Die Facebook-App war ja schon immer auf allen Systemen (außer die für Windows 8) irgendwie schlecht... Ich persönlich nutze eh lieber Fast Pro, aber leider beschränkt FB die APIs so dass mit diesen Apps nicht möglich ist auf alle Optionen zuzugreifen...
Unverschämt finde ich übrigens auch, dass die die Integration ins Adressbuch entfernt haben... Für mich gibt's damit eigentlich keinen Grund mehr für die offizielle App...

noplan

GNO Member
FB ist das, was bei mir als erstes deinstalliert oder zumindest deaktiviert wird. Mit dem Laden werden so einige noch ihr Blaues Wunder erleben.

L

lauterohre

Guest
War auch noch nie im Fratzebook, whatsepp etc, bleibt auch so!
Läuft LBE auf 4.2 ?

guesa

Well-Known Member
Lbe läuft bei mir auf dem phone und auf dem tablet..4.2.1... in xda gibt es einen thread, wo alle deutschen versionen gelistet sind...
@lauterohre ,

@iErp ...die werden schon wissen, warum sie appguard vom store verbannt haben, kostet aber leider geld...

Oben Unten