Facebook ... kann man dies etwas verbessern

JensK

Well-Known Member
Eine kleine Frage/Bitte an die Admins.

Seit ner Weile gibts hier im Board auf jeder Seite ein "tolles" Facebook plugin. Da ich mit diesem "Verein" absolut nichts am Hut habe, sind bei mir im Haushalt alle facebook domains gegen /dev/null sprich 0.0.0.0 verlinkt.

Code:
<iframe name="f36dac3c0" width="1000px" height="1000px" frameborder="0" allowtransparency="true" scrolling="no" title="fb:like Facebook Social Plugin" src="http://www.facebook.com/plugins/like.php ...
Also 1000x1000 Pixel.

Dies hat nun den tollen Effekt, wie man ihn im Screenshot sieht. Auf jeder Seite vom Forum. Verschwindet zwar nach ca. 10 Sekunden ... (pro Seite). Sprich naechster Thread und schwups wieder alles grau ...

Danke.

• Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
Aha, jetzt weiß ich auch was bei mir auf Arbeit der WebWasher so uneffizient filtert ;)
Diese Werbung gibt es aber auch erst seit ein paar Tagen?! Wär schön wenn ihr das wirklich ändern oder deaktivieren könntet.

D

dunicht

Guest
Hmm dank "No Skript" habe ich keine gesichtbücher irgendwas, oder ist das Browser abhängig ?

SaThaRiel

New Member
No script funktioniert anders, das läßt keine Skripte von bestimmten Seiten zu...er hat allerdings alle Domains, die er nicht braucht usw. auf 0.0.0.0 gelenkt (also praktisch in den Mülleimer) - funktioniert gut, außer der Frame ist etwas zu groß, dann bekommt man eben nicht den Scriptoutput, sondern leeres Fenster Müll ;)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Seit ner Weile gibts hier im Board auf jeder Seite ein "tolles" Facebook plugin. Da ich mit diesem "Verein" absolut nichts am Hut habe, sind bei mir im Haushalt alle facebook domains gegen /dev/null sprich 0.0.0.0 verlinkt.

Also 1000x1000 Pixel.
Und was sagt mir das jetzt? Wieso erscheint das graue Fenster? Wieso 1000 Pixel?
Wenn ich wüsste was hier genau passiert, könnte ich da ja vllt. etwas ändern. :grin:

Diese Werbung gibt es aber auch erst seit ein paar Tagen?! Wär schön wenn ihr das wirklich ändern oder deaktivieren könntet.
Welche Werbung? Seit ein paar Tagen? Facebook? Ich verstehe nur Bahnhof...

MfG

R

rWx

Guest
Welche Werbung? Seit ein paar Tagen? Facebook? Ich verstehe nur Bahnhof...
Moin @GtaBK,
bei mir siehts in den meisten Freds so aus ...01.JPG Ist schon ziemlich nervig, da das geblockte Element mitscrollt. Ich bin zwar Admin auf Arbeit, aber gegen den WebWasher bin selbst ich machtlos ;)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo.

Okay, liegt also am "Empfehlen" Button von Facebook.
Wieso passiert das Gleiche denn nicht bei dem "Twitter" Button?
Das ist aber nicht est seit ein paar Tagen? Den Button haben wir, seit wir Xenforo einsetzen.

MfG

JensK

Well-Known Member
Richtig :) Dieses "riesige" Facebook plugin kommt bei mir seit ca. 8 Tagen (mehr oder weniger).

Twitter faellt mir persoenlich nicht auf, da ich Twitter nicht so blocke wie die Datenkrake facebook. Bzw. Twitter wuerde auch nicht so stoeren, denn die kleistern auch nicht den halben Bildschirm zu

Code:
<iframe id="twitter-widget-0" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" src="http://platform.twitter.com/widgets/tweet_button ... style="width: 133px; height: 20px;"></iframe>
133x20 pixel anstelle der 1000x1000 pixel bei facebook ;)

Deshalb waere es schon hilfreich (keine Ahnung, ob ihr da Einfluss habt), wenn dieser frame mit einer vernuenftigen Groesse eingefuegt wird.

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Aber wie ist es möglich, dass dies erst seit 8 Tagen auftritt?
Am Forum wurde zu dieser Zeit nichts geändert, was diese Facebook Buttons angeht.

Der Code des Buttons ist wie folgt:
Code:
<xen:if is="{$xenOptions.facebookLike}">
					<div class="facebookLike shareControl">
						<xen:container var="$facebookSdk">1</xen:container>
						<fb:like href="{$url}" layout="button_count" action="{$xenOptions.facebookLikeAction}" font="trebuchet ms" colorscheme="@fbColorScheme"></fb:like>
					</div>
				</xen:if>
				<xen:if is="{$xenOptions.plusone}">
					<div class="plusone shareControl">
						<div class="g-plusone" data-size="medium" data-count="true" data-href="{$url}"></div>
					</div>
				</xen:if>
Hier ist ja aber nirgendwo irgendwas von den 1000Pixel angegeben.
Wenn ich bloß wissen würde, wo ich diese Eintragungen finde? :S

MfG

JensK

Well-Known Member
Oh, Experte bin ich auch nicht :) Kann also sein, dass dies facebook selber aktualisiert hat. Das waere ziemlich dumm ...

@noplan, natuerlich nicht, wenn du facebook sammeln laesst ;)

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Sodele Problem geloest :)

http://webgraph.com/resources/facebookblocker/

(fuer Chrome, Safari, Firefox und Opera)

Witzig: Chrome verhindert die automatische Installation dieses netten Tools "Von dieser Webseite können keine Apps, Erweiterungen ... blablabla" installiert werden. Also herunterladen, Chrome Settings / Erweiterungen öffnen und dann die Datei "facebookBlocker_v1.2.3.crx" einfach per Drag & Drop in den Chrome fallen lassen. Et voila, die facebook plugins verschwinden und somit auch das schoene graue Fenster.

PS: @GtaBK, das Problem hat nicht nur das hiesige Forum, auch andere Seite zeigen seit neuestem diesen tollen fratzenbuch Webseiten Zerstoerer ;)

tommy0815

Well-Known Member
also ich habe das auch noch nie gehabt. Nutze IE, Chrom und FF je nachdem an welchem Rechner ich grade bin, war allerdings nie bei Facebook, vielleicht gibt es dann da so ne Art Bezug, wenn man da nen Account hat?!?

JensK

Well-Known Member
tommy, ich war auch noch nie bei Facebook. Mir waere dies wahrscheinlich auch nie aufgefallen, was die da treiben, wenn deren plugin bei mir nicht auf die Nase fallen wuerde.

Setze doch mal in deiner hosts Datei die "klassischen" Facebook Seiten auf ip 0.0.0.0

0.0.0.0 facebook.com
0.0.0.0 www.facebook.de
0.0.0.0 facebook.de
0.0.0.0 www.facebook.com

schliesse deinen Browser, loesche den DNS cache (oder reboote) und ruf das Forum im Browser auf und scrolle ein wenig nach unten (auf Hoehe des dort eigentlich vorhandene "Hate" Button). Dann siehst du das Dilemma wie in meinem Screenshot im Threadoeffner gezeigt.

Wenn du alle Facebook Seiten blocken willst. dann siehe

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/internet/artikel/facebook-komplett-aussperren-57549/

Auch wenn du bei Facebook selber keinen Account hast, werden vom "Like" Button plugin schon Daten abgegriffen und mit anderen Seiten, die auch dieses plugin haben, verknuepft usw. (aber das soll hier nicht das Thema sein). Und natuerlich siehst du nichts davon, egal welcher Browser. Das passiert im Hintergrund, denn deine DNS Aufloesung kennt ja deren domain bzw. findet deren Server ;)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten