Facebook Probleme mit MTK6592 Octacore Phones

StardustOne

Well-Known Member
Hallo zusammen

Mein Ubtel Q1 bekam Facebook installiert und zu meinem grossen Erstaunen beendet sich Facebook nach dem Start der Applikation jedesmal von selber wieder.

Das Internet bietet als Lösung nur den Download einer älteren Version an.

Offenbar sind Phones mit MTK6592 Octacore Prozessoren häufig von dem Problem betroffen und deshalb flog Facebook halt wieder runter.

Wer mit einem Octacore MTK6592 Phone hat die selben Erfahrungen gemacht?

Installiert hatte ich die am 6.6. aktuelle Facebook Version 9.0.0.26.28 aus dem Playstore.

Es sieht im Moment nicht so aus als würde es Facebook wichtig sein das zu beheben, denn das Problem besteht wohl schon seit Wochen.

Joolsthebear

Well-Known Member
Hmm , gerade die Aktuelle FB App aufs T200 geladen (nutze seit geraumer Zeit Friendcaster Pro), soweit ich beurteilen kann ohne Probs ... kurztest gemacht und wieder runtergeschmissen ... denke liegt nicht alleine am MT6592 sondern an dem verwendetem Kernel o.ä. ...

dirk0402

Active Member
Die alte Version hat noch einen Vorteil. Ich kann bestimmen was ich sehe wenn die app startet. und das kann ich in der alten noch selber einstellen.

Ich will nämlich das neueste sehen und nicht das was facebook für das wichtigste hält. Was stellenweise schon 4 Wochen alt ist.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Ich bin im Betatest-Programm für die App... Damit funktioniert es einwandfrei.

Es könnte auch sein, dass das mit Aliyun OS zusammenhängt, das auf vielen 92er Geräten installiert ist statt "normalem" Android...

noplan

GNO Member
Lässt sich dieses China-Android eigentlich leicht entlarfen?

Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk

iErp

Hmm also zumindest beim K1 steht als Gerät z.B. beim Hardware entfernen "YunOS Phone"

Tapatalked via Kingzone K1 Turbo

N2k1

Well-Known Member
Installiert hatte ich die am 6.6. aktuelle Facebook Version 9.0.0.26.28 aus dem Playstore.
Ich habe die 10.0.0.28.27 - und keine Probleme.
Was mir an der neuen Version nicht gefallen hatte (und weshalb ich am SGN die 3.9 benutze) sind die Berechtigungen, die das Programm verlangt.

Hmm also zumindest beim K1 steht als Gerät z.B. beim Hardware entfernen "YunOS Phone"
Und wenn Du den ADB Treiber von HTC installierst, ist es dann ein HTC?
Das ist doch nur der Text, der in der Inf-Datei des Treibers stand.

Es gibt nur sehr wenige Geräte mit Aliyun OS.
Auf meinem Elephone läuft jedenfalls ein echtes 4.4.2 - wobei ich gerade dabei bin, es in Richtung 4.4.3 zu ziehen.

StardustOne

Well-Known Member
Also im Playstore gibt es keine Version 10 zu Facebook. Da bekomme ich nur die Version 9 vom 5. Juni 2014. Wie ist so etwas möglich?

noplan

GNO Member
Bei Chip steht, dass die Versionsnummern Geräte abhängig abweichen.

Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk

dirk0402

Active Member
iErp meinte:
Oder im Play Store, wenn du die entsprechende Einladung hast.

War auch 1 Jahr dabei, bis die Versionen kamen wo facebook mir zeigen will was ich zu sehen habe wenn die app startet .

Nein danke! Bin da raus und seit dem läuft bei mir nur noch Version 6.0.28.28

Und bei aptoide bekommst du Versionen die du noch nicht mal über das Tester Programm bekommst.[DOUBLEPOST=1402244257,1402243971][/DOUBLEPOST]http://m.facebook.com/help/445190715578023

Und hier der Link wer dran teilnehmen will.
Es ist kein elitärer Club wo man eingeladen werden muss.

iErp

War auch 1 Jahr dabei, bis die Versionen kamen wo facebook mir zeigen will was ich zu sehen habe wenn die app startet .

Nein danke! Bin da raus und seit dem läuft bei mir nur noch Version 6.0.28.28

Und bei aptoide bekommst du Versionen die du noch nicht mal über das Tester Programm bekommst.[DOUBLEPOST=1402244257,1402243971][/DOUBLEPOST]http://m.facebook.com/help/445190715578023

Und hier der Link wer dran teilnehmen will.
Es ist kein elitärer Club wo man eingeladen werden muss.
Mit "Einladung" meinte ich ne Play store Einladung und nix elitäres ;) wollte nur über EDGE nich raus suchen.
Naja, ich hatte damit kein Prob bis jetzt. Scheint um einiges stabiler zu sein.
das Problem an der Aptoide Version ist dass man oft gleichzeitig auch noch im Betatest dabei sein muss um neue Funktionen auch nutzen zu können (wie zB die Oberfläche, die vor ein paar Monaten erst öffentlich freigegeben wurde und davor in der auch Beta nicht für "Normalos" verfügbar war. War damals mein Grund da rein zukommen, ich Fans das alte Design grausig...

dirk0402

Active Member
Die Versionen die man bei aptoide runter lädt haben alles. Oberfläche genauso wie andere Funktionen.

Habe nämlich immer wenn eine beta gut lief, diese für meine Freundin von aptoide runter geladen wo alles so war wie bei meiner.

Sie war nicht im Tester Programm weil auch oft Versionen kamen wo was nicht ging.
Und für sie ist es sehr schlimm wenn facebook nicht geht :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten