Factory Wipe - Handy startet nicht mehr

danmue

Well-Known Member
Dann lass ich mal die "Profis" hier weiter machen. Mehr als die Pflege meiner eigenen Threads werde ich hier auf CM nicht mehr machen.
Hab kein Bock mehr, wenn jemand andauernd seinen eigenen Weg als den einzig wahren ausgibt.

Was mich interessieren würde: Hat es der TE jetzt auf die komplizierte weise gemacht, oder einfach das von mir vorgeschlagene ROM geflasht?

Chillbreak

Active Member
Danmue nichts gegen dich oder deine Hilfe. Klar ist es der einfachste weg jemandem einen link zu einem rom geben und ihm sagen er soll es flashen.. In 70% der fälle wird aber dann aus dem Grundproblem ein Desaster. Vorher lief dann wifi und gps das geht nu nicht mehr oder oder oder. Hier in diesem thread geht es aktuell um das thl welches unwahrscheinlich von solchen Problemen betroffen ist. Ein stiller leser mit z.b einem inew und dem selben problem wird sich denken: machen wirs doch so, einfach von needrom eine rom draufbraten.. Dann fangen die o.g Probleme an.

Deshalb ist es niemalsnie verkehrt ein backup zu machen und kompliziert ist daran überhaupt nichts wenn man den willen hat sich damit auseinander zu setzen.

Man muss mit einem Nagel im reifen nicht schnell mehrere tsd km in den urlaub fahren wenn mann den reifen auf dem weg dorthin erstmal "sichern" kann ;)

• Like
Wertungen: Ora

Chillbreak

Active Member
Der Titel des Threads lautet: "factory wipe - handy startet nicht mehr"

Es soll noch Leute geben die erst die Forensuche bemühen wenn Probleme dieser art auftreten.. Einem Anfänger ist es m.M.n egal welches Handy nun in diesem Thread betroffen ist

Ich will auch nicht rumeiern du hast aufgrund deiner Erfahrung mit diesem gerät dem Te helfen können und das ist Top

Ich wollte damit mehr oder weniger andeuten das man niemals gegen eine Sicherung sprechen sollte

noplan

GNO Member
Hier haben 5 Helfer zeitgleich geschrieben um sich dann gegenseitig falscher Theorien zu bezichtigen:crazy:

Aus anderen Fachforen kenne ich es so, dass ein Helfer in das Thema reingeht und alle anderen sich solange zurückhalten bis weitere Hilfe benötigt wird. Zurückhaltung heißt das Zauberwort - das in solchen Fällen dem Hilfesuchenden am meisten hilft.

Vielleicht können sich die Profis nach der Lösungsfindung nochmal öffentlich über eigene Lösungsansätze austauschen.
Dann lernen trotzdem alle was und der Fragende wird nicht sinnlos unter Stress gesetzt. Nur ein Vorschlag.

O

Ora

Guest
OT @danmue dächte, da sind wir uns doch einig geworden... waren doch nur meine Erfahrunen... ich schätze dort schon Deine Arbeit. OT

tommy0815

Well-Known Member
Dann lass ich mal die "Profis" hier weiter machen. Mehr als die Pflege meiner eigenen Threads werde ich hier auf CM nicht mehr machen.
nur mal am Rande.
Den entscheidenden Weg zur Lösungsfindung brachte dein Beitrag hier

http://www.chinamobiles.org/threads/factory-wipe-handy-startet-nicht-mehr.40025/page-3#post-478473

deswegen auch mein Danke unter diesem post.
Ohne den Screenshot hätte ich nicht erkannt das die Version von Flashtool nicht kompatibel ist mit seinem Soc und hätte ihm dann den Hinweis mit der neueren Flashtoolversion nicht liefern können.

Also geht die Lösungsfindung zu einem großen Teil an Danmue...danke dafür :)

Chillbreak

Active Member
Nur solltest Du dich dann auch in meinen Threads daran halten. Nicht nur fordern, sondern auch selber einhalten! ;)
Dr herzchen phone, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ;-)

Wenn ich mir den thread so ansehe kann ich offensichtlich sehen das ora einer der ersten war der hier eingeschritten ist #3

Chillbreak

Active Member
Kannst mir gerne eine pn schreiben wo ich dich beleidigt habe.. Zurück zum Thema bitte

Und wo wir grad dabei sind #2 hatte vorhin #3 geschrieben

Und ab # 17 ganz großes Kino.. Ende vom lied kennen wir alle

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish