华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

jogi2

New Member
Na ja, ist ja nur ein Übergangshandy bis mein Jiayu G4 Advanced kommt , laut Admin sollen sie schon dran sein.. aber Papier ist geduldig.

jogi2

New Member
Also Handy wurde heute mit DHL aufgegeben, momentan in Honk Kong, und habe meine Trackingnummer.
@StefanW ja bin auch gespannt, aber meine Ansprüche sind nicht so hoch, Internet,GPS, Play Store und root sind mir wichtig, Admin von Faea schrieb das sie an einer Rootanleitung gerade basteln... wenn ja ist ein guter Service.

buddelflink

New Member
Mit Custom ROMs dürfte es ziemlich mau aussehen, oder? Root scheint ja zu gehen, wenn ich die abenteuerliche google-Übersetzung aus dem China-Forum richtig deute.

jogi2

New Member
So, kurze Info,
das Faea 1 ist heute Mittag mit DHL geliefert worden.
Erster Eindruck,
prima, liegt gut in der Hand, Google Play ist drauf, beide Sims funktionieren, Gps geht 1. war gut mit 6m 2. nicht so 86m :search:, läuft flüssig, alles andere muß ich noch testen.

Blues

Well-Known Member
Thanks! Ich schieß gleich paar Fragen los:
- Erste Eindrücke von der Akkulaufzeit?
- Wie warm wird das Handy (lt. Berichten zufolge wird es irgendwann recht warm)?
- Wie gut kann man sich gegenseitig hören?
- Ist die Helligkeit des Bildschirms genug für draußen? ... und funktioniert die automatische Helligkeitssteuerung gut?
- Rutscht das Handy aus der Hand, wenn man telefoniert oder damit hantiert?
- Ist die Leuchtdiode um den Home-Button stark genug, um wahrgenommen zu werden? Sind die anderen Tasten beleuchtet, oder nur das Home-Button?
- Wie ist insgesamt die WLAN-Signalstärke und die Netzstärke (zum GPS hast Du ja schon gesagt, daß es gut ist).

Schöne Grüße
Blues

StefanW

Member
Danke schon mal für die Rückmeldung. Würde mich, wie gesagt, über ein paar Testfotos mit der Kamera freuen. Wenn es dir möglich ist vllt die volle Auflösung per zip über dropbox oder google drive.
Danke schon mal vielmals im Voraus!

jogi2

New Member
hi,
@blues
Accu wird gerade voll geladen...
beim laden wirds wenn man das Handy hochkant von hinten sieht, links etwas warm
Helligkeit find ich im Freien prima, Farben sind kräftig
das Faea 1 liegt gut in der Hand
Signalstärke passt, ist gleich wie bei meinem Huawei Mediapadtablet
Gegenseitiges Hören ist klar und gut
Autom. Helligkeitsregler funzt
so das waren mal die ersten Eindrücke.

buddelflink

New Member
Kannst du was zu deinen effektiven Gesamtkosten sagen?
Bei aliexpress scheint es teurer geworden zu sein (192$ vs 180$ über faeamobile.com, via DHL).

Ich weiß, als Erster wird man immer besonders viel genervt... ;-)

Faea

Member
Hallo,
ich lese hier im Forum schon 3 Wochen sehr intensiv mit und schreibe nun meinen ersten Beitrag.

Habe eben das Faea F1 beim Hersteller geordert. Meine Bestellung setzt sich wie folgt zusammen.

Faea F1 = +169,99 USD
Super Slim Skin Black = +4,99 USD
zweite Battery = +9,99 USD
Shipping = +29,99 USD
Discount (FFD20) minus -34,98 USD
-----------------------------------------------------
Total 179,98 USD

Habe mit PayPal bezahlt und die berechnen mir 142,27 Euro. Kurs 1€ = 1,26 $

142,27 € plus 19% deutsche Umsatzsteuer = 27,03€
macht unterm Strich 169,30 €.

Der Discount -Code, - FFD20 - gilt glaube ich bis 15.Juli 2013. Für das Phone alleine gab es 20 USD Rabatt, als ich dann noch die Battery und das Slimcase in den Warenkorb gelegt hatte, summierte es sich auf 35 USD, klasse, so macht einkaufen Spaß.

Jetzt heißt es eine Woche warten.

Zuletzt bearbeitet:

jogi2

New Member
Ich habe für das
Faea F1 $ 175,98
Shipping $ 29,99
Discount $ - 20,00
------------
$ 185,97 = €146,09 EUR
Einfuhrsteuer € 28,23 EUR

Gesammt € 174,33 EUR

Umrechnung in:
$185,97 USD Wechselkurs: 1 Euro = 1,2730 US-Dollar

Kostenlos dabei waren 1 x Slim Skin Case und 1 x Display Protektor

Das Handy benutze ich mit vollem Akku nun ca. 8 Std. alles an beide Sims Wlan...außer Bluetooth und bin jetzt bei ca. 57%

Faea

Member
Dann werde ich sicherlich eine Mail bekommen, mit der Bitte um Nachzahlung, mal sehen wie Faeamobile reagiert.

@jogi2
Hast du GPS zwischenzeitlich schon genauer testen können?

Knolte

New Member
Mensch, jetzt hatte ich mich fast für das Jiayu G3S entschieden und nun kommt mir wieder das Faea F1 in die Quere ;)

Wer das Ding jetzt schon hatte, bitte bitte reicht Input rein!

Sagt bitte was zu den noralgischen Sachen: GPS, Akkulaufzeit, Displayqualli bei Tageslicht, Haptik, Bugs in der Software und nervige Mängel! etc.
Kann man das Ding mittlerweile rooten? Ist der Grafikchip wirklich so mies?

Ich mein, mit dem Gutschein ist das Ding ja deutlich günstiger als das G3S. Ist der Shop zu empfehlen?

Danke!

Faea

Member
Hatte auch das G3s im Visier, jedoch ist es recht klobig und hat kein OGS Display. Wenn das Display aus ist, dann ist die Oberfläche tatsächlich schwarz, so wie beim LG Optimus G, ist optisch eine sehr wertige Sache.

Rooten scheint zu funktionieren, Stichwort "Framaroot-1.4.2.apk", einfach mal nach googln. Im Nachbar-Forum Androidhilfepunktde wird es für das Faea bestätigt.

Andere Aussagen kann ich noch nicht wiedergeben, warte noch auf das Phone. Es müsste Anfang nächste Woche eintreffen, bei jogi2 war es nur 6 Tage unterwegs ab Bestellung, daraufhin hab ich es heute ebenfalls geordert.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten