华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

haytapot

Member
Hat der Zoll irgend welche Probleme wegen mangelnder Betriebserlaubnis angedeutet?

Habt Ihr eine Nachricht zur Abholung bekommen?
ich habe von DHL einen Brief bekommen, dass mein Paket beim Zoll auf mich wartet.
auf dem Paket stand 80$, war wohl nicht glaubhaft.

und es wurde nur nach Inhalt gefragt und ob es sich ein Markengerät handelt.
ich musste es auspaken, der Beamte hat nur nach der Marke geschaut,
sobald er "faea" gesehen hat, hat es sich für ihn erledigt.

er hat dann eust berechnet;
156$ zollwert
22€ eust habe ich bezahlt.

und ich konnte Googlemarket installieren.
von der alten Rom habe ich die Datei "GooglePlayStore.apk" genommen,
mit root explorer in das Verzeichnis "System->app" kopiert
dann Berechtigungen für die Datei geändert:
User:lesen, schreiben
gruppe: lesen
andere: lesen

nach dem Reboot war ein funktionierende Market installiert.

Tommes24

Member
Bin zwar erst seit gestern hier dabei, und das f1 ist auch noch nicht mein eigen, aber

Kann man die fixes und die fehlenden apps, wie den Playstore nicht gleich vorab im Rom integrieren, hätte den Vorteil, daß man alles in einem rutsch flashen könnte.

Gruß, tommes

O

Ora

Guest
auf dem Paket stand 80$, war wohl nicht glaubhaft.
Danke!
Da ich das mit der $80USD Deklaration wusste,bat ich während der Bestellung um eine richtigere:)
Wir werden sehen.

@alle: Wie wäre es mal mit einem neuen Thema "[Faea F1 - Snapdragon] Unboxing & erste Schritte & erste Erfahrungen".
Dann könnten wir uns hier auf Beschaffung und Bugfixes konzentrieren.

Wen mir keiner zuvorkommt und ich das Ding dann auch mal bekomme (Abflug HongKong ist wohl erledigt) könnte ich es tun.

Moderiert:

johanna123

Active Member
ich weiss nicht. liegt wohl am prozessor mit der erkennung im playstore??
aber das ist wirklich easy.
cwm war drauf
backup gemacht
mit framarot 1.4.2 als apk drauf und rooten. 1minute dauer
super user,busy box, lucky patcher, titanium drauf
die china-dinger weg
nach anleitung auf der faea-seite den 3gfix und playstore (ist eine aktion) draufmachen.
dann habe ich nochmal ein backup gemacht. und habe ein sauberes system für meine nächsten spielereien

klappt super einfach

das rooten ist kein vergleich mit mtk. so einfach
das wars

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
habe jetzt auch das blöde mit den chinazeichen beim anruf oben neben location. stand im faea forum

phoneeinstellungen - haken bei display home location weg
finde ich nicht gibts das nur bei dem faea f1, hab die selbe eigenschaft auch bei meinem g3s ..., sollte ja ne android einstellung sein oder?!
wo finde ich das in den einstellungen?
danke schon mal!

Faea

Member
Klick mal auf den Hörer, als wenn du jemanden anrufen möchtest, dort Menü klicken und Einstellungen.

Faea

Member
Hat dein Phone JB 4.2? Kenne das Menü, so wie du es zeigst gar nicht. Das Faea hat JB 4.1

Ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
trotzdem sollte @Muckefug1 sein handy nicht hier im thread anbieten,denn er hat auch nicht die erforderlichen 20 beiträge

Faea

Member
Bin seit etwas mehr als drei Wochen hier angemeldet, laut meinem Profil, habe ich bisher 84 Beiträge verfasst und mein Zähler steht auf NULL, könnte also ebenfalls nichts verkaufen, trotz aktiver Mitwirkung hier im Forum.

Auf Nachfrage meinerseits, werden im OFF topic Bereich keine Beiträge addiert, was ich eigentlich schade finde.

Zuletzt bearbeitet:

johanna123

Active Member
habe mal eine frage zur led-beleuchtung. wenn ich die einschalte blinkt die leuchte immer blau. das ist für notification. das weiss ich jetzt. aber wenn ich doch alles gelesen und anrufe angenommen habe, müsste die doch eigentlich weg sein und nur bei neuen dingen blinken. ist da noch irgendwo was ich beachten müsste?

Faea

Member
weil im OT Thread meist nur so gelabert wird und dort selten was Sinnvolles rum kommt ;)
Ahhh ...verstehe:sorry:

Wie wäre es mal mit einem neuen Thema "[Faea F1 - Snapdragon] Unboxing & erste Schritte & erste Erfahrungen".
Dann könnten wir uns hier auf Beschaffung und Bugfixes konzentrieren.

Wen mir keiner zuvorkommt und ich das Ding dann auch mal bekomme (Abflug HongKong ist wohl erledigt) könnte ich es tun.
Wann kommt nochmal dein Phone?:Mauridia::grin:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten