FAEA F2 - Quadcore CPU MT6589 ? FHD display NFC OTG 13MP Kamera

nonex

New Member
Ok, dann werd ich mal schauen wie es mit der Blende aussieht.. aber auf die Exif-Daten würd ich wenig geben. Die werden ja von der APP reingeschrieben. Hat Faea dieselbe Kamera-App aus dem F1 in die F2 Firmware integriert kann es gut möglich sein, dass der falsche Wert mit eingetragen wird. Würde die App 2.1 statt 2.8 anzeigen, würd das ja auch noch nicht bedeutend des wirklich so ist ;)

StardustOne

Well-Known Member
Wie das mit der Blende funktioniert lässt sich sehr gut anhand der bei der Aufnahme verwendeten ISO Werte sehen, ich besitze auch das Mlais MX58 Pro, das eine F2.2 Blende hat. Das schiesst Fotos mit 64 ISO bei Tageslicht und wo Faea mit Blende F2.8 und Zopo mit Blende F2.4 dann die 400 ISO überschreiten, ist das Mlais immer noch nur bei ca 120 ISO.

man sieht das auch beim Zuschalten des Blitzes, Mlais macht helle Fotos mitviel Details, Faea mit Dual Flash schon ziemlich dunkel und das Zopo mit Single Flash kann kaum mithalten.

J

johndebur

Guest
Bild vom F2 mit MT6589T. Ob das handy mehr Ram bekommt und was sonst noch geupdated wird , ist noch nicht bekannt.

1.5GHz主频MT6589T版本企鹅F2跑分曝光 mtksj

1.5GHz frequency MT6589T version penguins F2 to run sub-exposure
Hua Yi launched Penguin series should be a force in this year one thousand yuan personalized products, say this because there are already listed on the penguin F2 and F1 function more prominent, support the increasingly popular NFC technology, OTG, etc., and appearance also more likable. F2 on sale when the first official has said there will be a follow-up to a higher standard high version had, you may use a more powerful MT6589T performance quad-core processor, equipped with a 6589T version now run sub has been exposed.
MT6589 version of Penguin F2 to run about 12,000 or so points, score is not high, which is the machine uses a not unrelated 1080P HD resolution, processor upgrade, you can see F2 to run sub has improved significantly, reached 14,255 points, with 1920 * 1080 resolution of the product scores too low, performance growth, while Topsy 1080P full HD screen more stress-free.

Equipped with a 5-inch FHD Full HD screen, 5000000 +1300 megapixel dual high-definition cameras, audio-visual aspects of F2 penguin is the biggest selling point, after upgrading to MTK6589T Penguin F2 screen and the camera's specifications may not change. Most likely there will be upgrading the memory part, has been listed version uses a 1G RAM +4 G ROM combination, in the pursuit of large memory environment slightly less, F2 once heard rumors have 2G RAM version, If you really can use 2G RAM and a high-capacity internal storage space, plus NFC, OTG function, penguin F2 became China's real easy to smartphone flagship product.

However, the official also revealed only penguin F2 upgraded processor information, as well as what needs to be changed late announcement, personalized breathing light, practical features, coupled with high profile, penguins F2 is worth the wait.
1-130P5135042955.jpg

StardustOne

Well-Known Member
Das Faea F2 hat eine F2.8 Kamera. Das wurde mir vom Support gestern bestätigt. Da helfen keine Tricks oder Pillen, es ist halt so. Auch mit einer anderen App wird man aus F2.8 keine F2.2 zaubern können. Leider.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Faea F2 hat eine F2.8 Kamera. Das wurde mir vom Support gestern bestätigt. Da helfen keine Tricks oder Pillen, es ist halt so. Auch mit einer anderen App wird man aus F2.8 keine F2.2 zaubern können. Leider.
Mal zum Verständnis, der davon keinen Plan hat ;) Eine 2.2 Blende ist besser als eine 2.8 Blende? Je niedriger, desto besser? Oder um was geht es?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Je niedriger um so mehr Chancen auf ein brauchbares Foto unter ungünstigen Lichtbedingungen (z.B. Dämmerung). Bitte nicht mit den Werten von Kompakt- oder DSLR-Objektiven gleichsetzen. Bauartbedingt haben auch Objektive mit einer Blende 2 noch eine gute Schärfentiefe :).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn es tatsächlich so ist sicherlich ;). Ich sehe jedenfalls einen deutlichen Unterschied bei Aufnahmen mit wenig Licht beim One X/One und dem iPhone4s...

Aber die Belichtungszeit ist verdammt lang....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber die Belichtungszeit ist verdammt lang....
Bei meinem Foto? Ist ja auch stockdunkel hier an meinem PC ;) Wenn das wirklich ein wichtiges Thema ist, dann sollten wir vielleicht mal einen Thread eröffnen, wo User die Blenden ihrer Handys posten? ICH hatte mir bislang darum noch NIE Gedanken gemacht! :)

StardustOne

Well-Known Member
Ich werde es auf jeden Fall bei meinen Testberichten auch von nun an immer erwähnen. Es ist zwar nicht das Einzige aber bei Kameras ein sehr wichtiges Kaufargument, seit jetzt dicerse Hersteller sich damit Schnücken, wird die Bedeutung sicher noch zunehmen.

StardustOne

Well-Known Member
Ja die Fotos sind sehr gut, für F2.8 sogar schärfer als bei einem direkten Vergleich mit einem Mlais MX58 Pro mit F2.2. Es ist halt so dass bei weniger Licht das dann doch etwas mehr rauscht, aber an Grundschärfe ist beim F2 doch immer mehr Bildinhalt vorhanden. Das passt also schon. Auch gibt es keine hässlichen Artefakte an harten Kontrastübergägnen mit der HDR Funktion, hatte da mit dem Mlais MX58 Pro sehr kuriose graue Baumabdeckungen auf dem im Bild entfernten Hügelzug bekommen als ich mal Vergleichsfotos schoss. Die Faea F2 HDR Funktion ist super gut und hatte keine Bildfehler beim selben Sujet.

O

Ora

Guest
AW: FAEA F2 - Quadcore CPU MT6589 ? FHD display NFC OTG 13MP Kamera

Kurze Zwischenfrage: verrät das Detail in den Eigenschaften der Aufnahme beim F2 eigentlich die Blende?
Das F1 leider nicht:(

StardustOne

Well-Known Member
ja das scheint eine Standard Funktion der MTK Kamera Software zu sein. Aber irgend ein beliebiges exif fähiges Programm müsste das auch können

StardustOne

Well-Known Member
Ich hab ein paar aus dem PlayStore probiert, die sind aber nicht so der Bringer. Aber die Tools, die auf dem PC so die Runde machen, z.B. Exif Viewer, die können das. Und auch Windows 7 selbst kann die Informaionen aus den Bildern auslesen mit dem Windows Photo Viewer (File, Properties). Da stehen all diese Informationen auch drin.

Ich habe meinen Testbericht noch mit zusätzlichen Informationen zu den verbauten Sensoren ergänzt. Es sind deren 10 Stück. Echt ein edles Phone.

HabiXX

Well-Known Member
Mein Faea F2 ist gestern angekommen. Bestellt bei Antelife.com (238.88$ inkl. DHL). Zoll hat 22.80 Euro verlangt .
Also mein erster Eindruck: Gut!
Sehr gute Verarbeitung, kein Vergleich zu dem Vowney V5.
Display: Sehr gut.
Verbindung: Da wo das F1 versagt hat, Keller-Untergeschoss in der Arbeit, habe ich jetzt bei dem F2 2-3 Balken "E" (E-Plus).
LED-Benachrichtigungs-Ring: Naja, das Blinken sieht man nicht gut.
Kamera: Macht gute Bilder! Ich werde später ein paar Fotos posten.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Phone !:yes:

J

johndebur

Guest
klingt ja super :) Ich warte ja immer noch auf die 2GB Version. ist zwar vorbestellbar, aber da warte ich lieber noch. Eilt ja nicht :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten