Fake Antutu

N2k1

Well-Known Member
Ich muß mich berichtigen.
Wenn Antutu gestartet wird - oder CPUZ - dann wird sie wohl einfach ausgetauscht?!
Auf jeden Fall sind in der App 4 Apps drin.
Ich verstehe noch nicht genau, was passiert - hab heut etwas wenig Zeit.

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das habe ich doch, das kann ja wohl nur die Version sein, die ich im Post #100 erwähnt habe :) Wie gesagt, die liefert keine falschen Werte.

O

Ora

Guest
Damit ich es auch verstehe... verdächtige app erzeugt 4 "neue Apps" (darunter auch ein antutu)... Woher kommen dann aber die Einträge in der build.prop... werden die auch erzeugt???? oder wurden die durch den Lieferanten erzeugt? Hast Du die wieder drin?

08-5-10

Member
Ladet doch mal eine original Antutu und diese Fake Antutu auf
Mobilesandbox.org hoch und vergleicht die enthalten Dateien

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk

O

Ora

Guest
@ColonelZap : interessanter Fake Ansatz... allerdings im Moment ist mir Dein Ziel nicht richtig klar... Es bleibt bei mir dieser fate Nachgeschmack, dass man solchen Test einfach nicht mehr trauen kann... Auch ist die Ausgangssituation für mich irgendwie kurios und unscharf... Schade dass uns @Louis777 nicht mehr so richtig zur Seite gehen kann.
Nebenbei beunruhigen mich auch die kuriosen Images in dem .antutu Verzeichnis... Hast Du die auch und kannst Du die Dir erklären... Leider hat noch keiner darauf geantwortet,,,

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
allerdings im Moment ist mir Dein Ziel nicht richtig klar
Reine Neugierde, ich will wissen, ob oder wie "gut" man einen Antutu Benchmark faken kann, weil Antutu ja "der heile Gral" aller Aushängeschilder der Handyindustrie ist und EIGENTLICH sicher sein sollte :)

Nebenbei beunruhigen mich auch die kuriosen Images in dem .antutu Verzeichnis...

Warum das denn?

Das sind die Avatare der User, die am Ranking teilnehmen :)

20140630185713633.jpeg

• Like
Wertungen: Ora

tommy0815

Well-Known Member
Reine Neugierde, ich will wissen, ob oder wie "gut" man einen Antutu Benchmark faken kann, weil Antutu ja "der heile Gral" aller Aushängeschilder der Handyindustrie ist und EIGENTLICH sicher sein sollte
aus dem Grund hat Antutu ja die x Version rausgebracht! Die soll wohl nicht so leicht zu manipulieren sein!

N2k1

Well-Known Member
Ladet doch mal eine original Antutu und diese Fake Antutu auf
Mobilesandbox.org hoch und vergleicht die enthalten Dateien
Was soll das bringen?
Ich decompiliere sie Dir auch auf meinem Rechner.

Nebenbei beunruhigen mich auch die kuriosen Images in dem .antutu Verzeichnis... Hast Du die auch und kannst Du die Dir erklären... Leider hat noch keiner darauf geantwortet
Die haben wir auch.
Antutu aktiviert beim Start die Cam - und das deshalb, weil Du einen Avatar abspeichern kannst.
Klick mal links oben auf die Striche, dann User Profile.[DOUBLEPOST=1404155690,1404155098][/DOUBLEPOST]OK, noch die Antutu decompiliert.
Weder in der Antutu noch in der ApkCopyBg gibt es den Eintrag ro.addscore.int oder ro.cputype.fake - in der libabenchmark.so ist der einzige Verweis auf die build.prop

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
so ist der einzige Verweis auf die build.prop
Aber was soll das da? Bei @Louis777 scheint es ja IRGENDWIE(????) funktioniert zu haben, mit oder ohne diesen Eintrag hat sich sein Antutu Score ja ziemlich genau um die 12000 Punkte unterschieden, die in der build.prop angegeben werden. Irgend etwas müssen diese Einträge bewirken.

Wobei ich die Screenshots aus http://chinamobiles.org/threads/fake-antutu.40249/#post-483590 immer noch SEHR SEHR merkwürdig finde!!!! :(

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten