Farblaserdrucker Beratung

ledeni

New Member
Hallo Kareem,

ich habe einen HP 4650 (Farblaser) im Angebot. Die Toner sind halbvoll und mehr...also mehr als 20000 Seiten kann man noch drucken
Netzwerkfähig....
Kannste mir ein Angebot machen ;) PM
grüße
ledeni
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
danke das angebot ist verlockend aber ein hp ist mir derzeit wirklich zu teuer! ein satz toner kostet seine 200euro...
 

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
mhh ja aber dafür kann man auch unmengen kopieren
und billig sind die alle nicht
ich hab gerade mal nachgefragt und (jetzt nur zum vergleich) die von epson kosten auch 190-210
 

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ich denke schon
naja aber man muss sagen das 5% abdeckung sehr wenig ist
naja aber wir drucken auch fast nur bilder, grafiken und sonn zeuch
für dokumente passt es natürlich
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
OK, habe ich mir gedacht. Also ich kann nur Raten, Finger weg von nachgemachten und nachgefüllten Tonern. Wir kaufen fast gar keine "neutralen" Toner mehr. Unser Firmenfarblaser hat enorme Farbprobleme damit gehabt - mit Originaltoner waren sie wieder weg. Letzte Woche war ich bei einem Kunden zum Service (Kollege hatte Urlaub), Tonerauftrag auf der Fixierwalze, bei einem Kyocera-Gerät. Und das nach nur 40.000 Seiten, das ist absolut untypisch für diese Marke! Ursache: der Kunde verwendete eben "neutralen" Toner. Die ersten 15.000 Seiten gab es keine Probleme, mit Tonerersatzeinsatz ging es los.
Wie sich das auf die Lebensdauer von Fotoleiter und Tranfsereinheit auswirkt beim CLP keine Ahnung. Ich weiß nur das so was mehr wie 30,00 € kostet, pro Ersatzteil. Was das für Auswirkungen auf die Druckqualität hat sollte auch noch noch nicht geklärt... .

Solche Argumente lasse ich jedenfalls nicht gelten ;).
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
klar ich versteh dich da total aber ich hatte bisher keine probleme damit^^
ist halt immer so ne sache! wir benutzen bei uns im geschäft auch nur samsung drucker mit neutralem toner und alles klappt wunderbar...

keine ahnung ich glaub ich kauf mir nen farblaser wenn ich meine ersten millionen zusammen habe :grin: dann kauf ich auch original toner :p
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ach was, letztendlich kann ich doch schreiben was ich will. Du machst trotzdem was Du möchtest, ist ja auch schließlich Dein Geld oder Dein Drucker. Die meisten Kunden merken eh erst wenn sie es ausprobiert haben das ich Recht hatte. ;)

Ein Autohauschef wollte sparen und hat für sein Brotherfax auch irgend so ein Toner mit "Q...." gekauft. Ein paar Tage nach Einsatz desselben rief er an, die Ausdrucke waren blass obwohl die Trommeleinheit neu war. Mein Kollege brachte ihm dann originalen Toner - wurde aber nicht besser. Nur ein Neuer Trommeltausch half. Brother war aber kulant und hat es als Garantiefall akzeptiert. Übrigens bieten die reale 3 Jahre Garantie auf ihre Geräte, ohne Aufpreis. :)
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Nein das siehst du falsch Schussi ;)

wenn ich machen würde was ich für richtig halte hätte ich schon längst nen Samsung Clp-300 hier stehen. Aber deine kompetente Hilfe hat mich davor bewart, sodass ich jetzt lieber noch ein bisschen warte und das von euch gelrnte umsetze!

Danke :)
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die neuen Brotherfarblaser laufen auch sehr gut und sind für den "Officebereich" mehr als ausreichend. Dazu noch die gute Garantieregelung... ;).
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,257
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten