FEDEX oder DHL?

maliziaboy

Active Member
Nene Airmal geht über die Deutsche Post ist halt ein Einschreiben... Also keine probleme mit der GDSK...

GDSK ist nur bei EMS versand..

Punisher242

Vengeance is mine!!
Nene Airmal geht über die Deutsche Post ist halt ein Einschreiben... Also keine probleme mit der GDSK...

GDSK ist nur bei EMS versand..
Völlig korrekt!

Warum sollten aufeinmal Pakete nicht mehr durch kommen? Das ist so selten und solange du keine großbestellung machst passiert garnichts.
Citouch meinte:
hab gelesen,dass receiver,wie dreambox 800 hd oftmals stecken bleibt...weiß nicht ob ich es mit dhl oder ems verschicken lassen sollte...bei der dreambox ist der zoll wohl knallhart...
Dann solltest Du auchgenauso wissen dass dies illegale Importe von Klones sind, diese werden eh seit Monaten durch richterliche Verfügungen und Urteile seitens DMM zu Recht gestoppt!!

josi111

Member
Ich möchte die Frage mal auffrischen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Fedex bzw. DHL gemacht. Ich hatte bisher nur DHL und SG Post benutzt. Bei DHL ist letztens ausgerechnet meine teuerste BEstellung vom Zoll angehalten worden und ich musste die volle UMsatzsteuer auf 320 Eur zahlen. SOnst hatte ich immer so 21 - 26 Eur an den Boten gezahlt. WIe ist Eure Erfahrung mit Fedex? Habe gelesen, dass die nachträglich eine Rechnung senden, mit zum Teil überhöhten Gebühren.

nizeazz

Member
Wollte mal nachfragen wie der zoll das mit FEDEX handhabt. Zahlt man da immer einfuhrumsatzsteuer wie bei DHL an der tür oder kann es sein dass das paket durch geht, oder klappt das nur mit china und hongkong post?

Wie schnell ist FEDEX International Economy?

Bei pandawill, bekomme ich das zopo c2 um 242$ mit china post oder per FEDEX um 259$.

djvs

Gametot
Ich würde DHL nehmen.
Bei Fedex zahlst du auch deine Eeinfuhrumsatzsteuer plus 10.50 Vorlageprovision.

mike8

Member
Wollte mal nachfragen wie der zoll das mit FEDEX handhabt.
Wie es gehandhabt wird, liegt nicht am Zoll sondern am Transporteur. Du kannst bei FedEx Deutschland anrufen und fragen, wie sie Warensendungen an Privatpersonen aus China behandeln.

FedEx ist eine US-Firma und wird haupsächlich für kommerziellen Warenverkehr von/nach den USA verwendet.

Zuletzt bearbeitet:

nizeazz

Member
Ich würde DHL nehmen.
Bei Fedex zahlst du auch deine Eeinfuhrumsatzsteuer plus 10.50 Vorlageprovision.
OK danke, also kommt man da nicht rumherum...

Wie siehts bei China/Singapur/HK Post aus, außer dass es viel länger braucht bis man das Paket hat?
Wie es gehandhabt wird, liegt nicht am Zoll sondern am Transporteur. Du kannst bei FedEx Deutschland anrufen und fragen, wie sie Warensendungen and Privatpersonen aus China behandeln.

FedEx ist eine US-Firma und wird haupsächlich für kommerziellen Warenverkehr von/nach den USA verwendet.
Das war mir schon klar, deshalb hab ich ja nachgefragt ob sich jem mit FEDEX Lieferungen auskennt, wenn nicht dann werde ich wahrscheinlich anrufen.

mike8

Member
OK danke, also kommt man da nicht rumherum...

Wie siehts bei China/Singapur/HK Post aus, außer dass es viel länger braucht bis man das Paket hat?
Du kommst überhaupt nicht "darum herum". Falschdeklaration oder Nichtanmekdung sind Steuerhinterziehung und stehen unter Strafe. Du bist der Steuerpflichtige und trägst die Verantwortung dafür.

Punisher242

Vengeance is mine!!
Ich hatte bisher mit DHL sowie Airmail (china, singapur und HK) keinerlei Probleme.

Wer renitent Probleme macht lest ihr in meiner Signatur. ;)

FedEx wird doch hier in D. meist von TOF ausgefahren, oder?!
Das ganze Verzollungs- und Handlingsprocedere ist aber meinen Infos nach bei FedEx etwas angespannter, weil umständlicher.

Wollte mal nachfragen wie der zoll das mit FEDEX handhabt. Zahlt man da immer einfuhrumsatzsteuer wie bei DHL an der tür oder kann es sein dass das paket durch geht, oder klappt das nur mit china und hongkong post?

Wie schnell ist FEDEX International Economy?

Bei pandawill, bekomme ich das zopo c2 um 242$ mit china post oder per FEDEX um 259$.

uid65252

New Member
Hallo, bei meiner letzten Sendung mit Fedex wurde das Paket ohne Barzahlung abgeliefert.
Ich bekam einige Tage später eine Rechnung von Fedex über die Verzollung, sprich Einfuhrumsatztsteuer.

Bei DHL habe ich die Einfuhrumsatzsteuer immer in bar errichten müssen. Bei den Handy sweiß ich nicht wie die die Einfuhrumsatzsteuer berechnen.
Es ist nicht nach dem Betrag, der auf der Proformarechnung steht, noch auf den von mir reell bezahleten Betrag.
Ich habe aber nicht nachgefragt, dann wäre der Betrag sicher höher usgefallen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten