Fehler bei SMS P168+ "Nachricht schicken versagt"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

p168+user

New Member
Hallo, ich habe eine Prepayd-Karte von Mediontalk (E-Plus). In den Anfangstagen, seit ich das Handy p168+ erhalten habe, funktionierte der SMS-Versand ohne Probleme. Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung: Nachricht schicken versagt.

Habe ich durch eine falsche Einstellung den SMS-Versand gesperrt???

Habe schon alles ausprobiert.

Weiß jemand Rat?

Danke für die Hilfe.

Nicoyo

New Member
-kein Netz (d.h. ist das Problem auch 1km weiter weg vom Wohnort vorhanden)
-Kein Guthaben? ;) (das wäre dann das einfachste Problem)
-SMS-Mitteilungszentrale fälschlicherweise verstellt? (Diese erhälst du bei deinem Provider)

p168+user

New Member
Nein Netzanzeige= Vollausschlag.
Guthaben ist auch vorhanden.
Das mit der SMS-Mitteilunszentrale könntest du mir bitte mal genauer erläutern.

Nicoyo

New Member
1. schreibe mir bitte nicht das gleiche per PN, was du hier postes ... Das Forum hier ist ja auf freiwilliger basis für ein besseres miteinander und so fühle ich mich genötigt ...

nun zum thema:
Frag bei Aldi-Talk mal, ob sie dir die Mitteilungszentralen-nr. sagen können, die du dann im Handy einträgst ... Übrigens, hast du schonmal versucht die SIM in ein anderes Handy zu packen und dann mal ne sms weggeschickt? probiers doch jetzt gleich nochmal aus... dann wissen wir, obs schonmal zu 00% am handy liegt, bzw. and en handyeinstellungen :)

p168+user

New Member
Ich hatte vorher ein Siemens S65 und die Mediontalk-Karte schon über einem Jahr in Gebrauch. SMS MMS und E-Mail liefen hervorragend. Auch am Anfang mit dem p168+. Ich muß irgend eine einstellung vorgenommen haben, welche nun den SMS-Versand sperrt.

handy24

New Member
Ey!!Zufälliger weise hattest du und hast du das gleiche Handy wie ich...

Ich hatte ein Siemens S65 mit Aldi Karte,und jetzt ein Cesc P168 mit aldi-Karte!!!
Is ja witzig!!
Weist du eig. ob man und für wie viel Geld man bei Aldi Talk ins In´ternet kommt???

thx im Vorraus-...

MfG handy24

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten