Fehlermeldung beim Laden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lucky66

New Member
Hallo zusammen,
erst mal muss ich sagen, ein super Forum. Da ich erst seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines I9+++ bin, habe ich hier schon einige nützliche Infos gelesen.
Leider habe ich zu meinem Problemen nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1.Wenn ich das Handy mit dem PC oder dem Charger verbinde, kommt nach einigen Sekunden die Meldung "überladestrom"
Ich kann somit die Akkus (original goldene 1200mHa Akkus) nur mit dem Charger laden und dann ins Handy einsetzen.

2. Nachdem das Handy die Meldung bringt "Akku schwach Gerät ausschalten" setze ich den Akku in den Charger.
Jedoch nach ca. 10min. geht die LED des Chargers auf grün. Das passiert mit beiden Akkus. Wäre wohl ein bisschen schnell geladen :)

3. Das Handy wird nicht am PC erkannt. Es zeigt nur die Meldung laden an, bis zu der Meldung überladestrom aus
Punkt 1

4. Das Akku Symbol nimmt nicht ab. Wenn er leer ist schaltet das Gerät einfach ab. Ich weiss somit nie wie lange mir der Akku noch hält.

Viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besonders das Problem mit dem überladestrom.

Viele Grüße
Chris

Lucky66

New Member
Hallo, und Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich schon ein paar Lösungen gefunden. Aber mein Hauptproblem ist immer noch das Laden direkt mit Handy.
Ich habe bemerkt das dem Handy noch ein kleiner krumm ausgeschnittener Zettel bei lag. In dem heißt es:

"special instrction: please take out the battery and be charged with electrcity by the charger. If you use the data line for a long time, it may damage the battery or cellphone. Please use the copy of MEMORY CARD + CARD READER."
Wenn das stimmt heißt das ja ich kann weder das Handy ans Ladegerät noch an den PC anhängen. Ich wäre euch dankbar wenn damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat und was dazu sagen kann.

Schon mal DANKE im voraus.
Viele Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ja
jedes Phone direkt anzuschließen sein.
Wieso jetzt deine Anzeige da so kommt,
kann denk ich mir auch , nur etwas mit dem
Akku zu tun haben.

Wie oben erwähnt könntest du es mal mit einem neuen Akku
versuchen , aber keinen Gold wenns geht :)
Vielleicht geht es dann wieder.
War das denn schon von anfang an so ?

Lucky66

New Member
Hallo SciPhone, danke für die Antwort. Ja, es war von Anfang an so. 2 goldene Akkus waren dabei, und mit beiden habe ich das Problem. Gruß Chris

Hallo Chris,

versuch es einfach mal ,
einen normalen (kein goldenen) Akku zu kaufen,
und den Charger dann mit dem Handy zu verbinden :)

Ich hoffe das funktioniert :)

LG
Dome

Lucky66

New Member
Ich bestelle mal neue Akkus werde es nochmal versuchen. Ich melde mich dann wieder mit hoffentlich guten Nachrichten. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe Gruß Chris

Kein Problem :)

Wir helfen doch gerne,
wollen WIR nicht auch Hilfe ?? :)

Ja , hoffen wir mal, dass diese Akkus besser sind,
und danach alles wieder funktioniert :)

LG
Dome

Lucky66

New Member
Hallo zusammen,

wie versprochen ein update wenn ich den neuen Akku
bekommen habe.

Kurz gesagt neuen Akku eingelegt und Handy gestartet.
Per USB Kabel an den PC angeschlossen und Et voilà
alles funktioniert.
Ich bin doch ein wenig enttäuscht darüber das beide
goldene neuen Akkus die dem Handy beilagen Schrott sind.

Noch mal Danke für eure Hilfe

viele Grüße
Chris

Mhh ,

dann ist ja alles geregelt...

Ja das ist wirklich schade,
dann sollen sie ja lieber einen
Akku dazugeben, der wenigstens funzt
und nicht 2 Stück, die aber
der allergrößte S**** ist.

LG
Dome

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten