DannyOcean wird sicher noch einen ausführlichen Bericht schreiben, aber hier schon mal einige Hindernisse, die ein Neuling mit dem Phone überwinden muss. Hab mein Phone nach 2 Tagen gängig.
Wie bekannt ist braucht man für den Android Market einen Google Account. Ich hab zwar einen, aber keinen mit einer googlemail.com-Adresse. Und den einmal ins Phone eingetragen bekommt man ihn nicht mehr raus. Deshalb klappte bei mir der Download von Apps mit den Market nicht. Also vorher entsprechenden Account einrichten.
Falls es doch passiert ist, das man einen Account mit einer anderen Mailadresse angegeben hat kommt man um ein Rücksetzen in den Auslieferungszustand nicht herum. Dh. alle Einstellungen und Kontaktdaten sind dann weg. Aber das ist nicht so schlimm. Der Schock kommt dann beim Neustart. Dann ist alles auf Chinesisch (ist jetzt nicht meine Hauptsprache). Und wie findet man die Umstellung auf Deutsch?
Zum Glück gibt es noch Symbole an denen man sich durchhangeln kann.
1. Einstellungen: Ein rundes Symol in Form eines Drehreglers
2. Sprache&Tastatur: Das Symol mit dem "A"
3. Obersten Menü-punkt
Dann sieht man schon die verschiedenen Sprachen
Danach funktionierte bei mir alles opti.
Bin begeistert von dem Phone. Hätte nicht gedacht, das die Chinesen so was gutes machen, nachdem mein Sciphone G15 der reine Frust war.
Mal sehen. vielleicht ergeben sich im Alltagsgebrauch noch einige Untiefen.