FET Gemni T8888

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DannyOcean

New Member
Hallo,

hab mein T8888 gestern bekommen.

Die technischen Daten scheinen so weit alle zu stimmen
32GB geht auch
GPS funktioniert
Haptik ist ganz gut, Verarbeitung auch

Ausführlicher Bericht folgt.

Hans.Reil

New Member
DannyOcean wird sicher noch einen ausführlichen Bericht schreiben, aber hier schon mal einige Hindernisse, die ein Neuling mit dem Phone überwinden muss. Hab mein Phone nach 2 Tagen gängig.
Wie bekannt ist braucht man für den Android Market einen Google Account. Ich hab zwar einen, aber keinen mit einer googlemail.com-Adresse. Und den einmal ins Phone eingetragen bekommt man ihn nicht mehr raus. Deshalb klappte bei mir der Download von Apps mit den Market nicht. Also vorher entsprechenden Account einrichten.
Falls es doch passiert ist, das man einen Account mit einer anderen Mailadresse angegeben hat kommt man um ein Rücksetzen in den Auslieferungszustand nicht herum. Dh. alle Einstellungen und Kontaktdaten sind dann weg. Aber das ist nicht so schlimm. Der Schock kommt dann beim Neustart. Dann ist alles auf Chinesisch (ist jetzt nicht meine Hauptsprache). Und wie findet man die Umstellung auf Deutsch?
Zum Glück gibt es noch Symbole an denen man sich durchhangeln kann.
1. Einstellungen: Ein rundes Symol in Form eines Drehreglers
2. Sprache&Tastatur: Das Symol mit dem "A"
3. Obersten Menü-punkt
Dann sieht man schon die verschiedenen Sprachen
Danach funktionierte bei mir alles opti.
Bin begeistert von dem Phone. Hätte nicht gedacht, das die Chinesen so was gutes machen, nachdem mein Sciphone G15 der reine Frust war.
Mal sehen. vielleicht ergeben sich im Alltagsgebrauch noch einige Untiefen.

moki155

New Member
Moin moin,
ich hab mir das Teil jetzt auch mal bestellt. War am Mittwoch im Angebot für 289$. Jetzt nur noch ein paar Wochen warten...:read:
Auf der chinesischen Supportseite von FET gibt es auch schon Updates fürs ROM und auf einer russischen Seite hab ich was von August fürs Update auf 2.3 gelesen. Na mal sehen.
So wie es aussieht scheint FET der Hersteller und HOT ein OEM zu sein.

Hans.Reil

New Member
mal eine Frage, wie stellt man bei dem Phone die Tastatur auf eine andere Sprache um? Irgendwie hab ich immer die Englische Standardtastatur, auch wenn ich auf Russisch stelle.

Und noch was. Mein Vista will immer einen Treiber haben (HSUSB), es war aber kein Treiber dabei und der aus dem Forum hier wurde nicht akzeptiert.

Sonst läuft das Gerät super. Echt alltagstauglich.

cmoegele

Member
Ich hab das Teilens auch und muss sagen es wird immer besser ;)
Wenn das Image von BM (http://www.eten-users.eu/index.php?showtopic=21368&st=0) draufmachst hast gerootet und market,... alles dabei.
Auch ein schönes Clockworks recovery Menü mit Nandroid Backup und Restore funktion. Damit kann man recht einfach Sicherungen des Handys machen und bei einem Firmwareupdate die persönlichen Daten, Einstellungen und Programme wieder zurückspielen.

Hans.Reil

New Member
Neulich hatte ich das Phone in der Hosentasche und 3 Stunden Sport gemacht dann ging plötzlich der Lautsprecher nicht mehr. Habe den Tipp bekommen den Stecker in die Kopfhörerbuchse öfter rein zu stecken und wieder raus zu ziehen, damit der Umschaltkontakt wieder funzt. Hat auch funktioniert. Seither trage ich das Phone in einer Gürteltasche und es gab keine Probleme mehr.

justin2000

New Member
Wie ist die Akkulaufzeit?
Beschreib mal bitte deine Nutzdauer. Telefonieren xx Minuten, Surfen xx Minuten, Video xx Minuten... und wie lange der Akku hält.

Hans.Reil

New Member
ganz verschieden. Hab das Phon schon mal in einem halben Tag alle bekommen, aber auch schon 3 Tage damit gearbeitet.
JuiceDefender ist da ein gutes Tool. Wenn man den GPS nicht zu oft aktiviert, dann sind 3 Tage schon drin, auch wenn man mal eine Stunde telefoniert.
Allerdings braucht das Ding zum Laden recht lange von 0 auf 100 braucht meins schon fast einen ganzen Tag. Deshalb stöpsel ich es immer an, wenn ich am Laptop sitze, was oft der Fall ist.

NGager

Member
Hi,

ich habs jetzt auch ein paar Tage und hab ein paar Mängel.
  • neustart, wenn man den ON/OFF zu häufig drückt
  • leichen Halleffekt beim Telefonieren, also ich hör mich selbst im ohr
  • 2x mal bei längerem Telefonat >30min einfach alles weg, erst mit Batterie raus, gings wieder
  • Akkuanzeige völlig daneben, vielleicht anzeige von 100-70%, dann ist es einfach aus.
  • manchmal geht eine SIM Karte nicht, also zeigt keinen Empfang an und kann auch keine netze scannen bei der manuellen Netzauswahl. Erst ein Neustart hilft
  • Hab "nur" 3G und kein HSDPA, normal ?
ist Android 2.2.2 orginal drauf. Würd mich mal interessieren ob andere auch ein paar der Problemchen haben....

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
[*]manchmal geht eine SIM Karte nicht, also zeigt keinen Empfang an und kann auch keine netze scannen bei der manuellen Netzauswahl. Erst ein Neustart hilft
Diesen Effekt habe ich bei meinen auch, betrifft aber immer nur die 2. SIM Karte. Es kommt öfter vor, das die 2. SIM Karte länger braucht (bis zu 2 Minuten) aber schluß endlich dann gefunden wird. Dann wird ggf. keine Signalstärke angeigt, also grau mit nem X, so als ob die Karte nicht da wäre. Jedoch wird die Karte als aktiv gezeigt, d.h. die Anzeige "kein Dienst" bei SIM 2 wird auf den Netzbetreiber geändert und man kann telefonieren und angerufen werden. Scheint also nur ein Anzeige Bug zu sein, der ab und beim Starten auftritt, also nichts gravierendes.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten