Firmware fuer HDC GT-N7102

Jo1968

New Member
@tommy

Ich habe gerade mal die Auflösung mit der von dir genannten Adresse überprüft. Gott sei Dank 1280x720. Dualsim hat es auch und funktioniert sogar. :p
Bin mit meinem Haipai 7102 echt zufrieden. Man muss ja mal Preis Leistung betrachten. Finds aber lustig welche Mühe sich die Chinesen machen wer weiß was zu faken. Die haben sogar AnTuTu manipuliert. Mit dem Zubehör das dabei ist (Flip Cover, zweiter Akku, Adapter, Schutzfolie usw....) ein tolles Paket. Root von Werk aus. Super. Jetzt noch ein Custom ROM und ich bin restlos glücklich.

composer

Member
Das hatte ich auch, mein AnTuTu war auch manipuliert, 12000 points, traumhaft. ;-)
Kann ich eigentlich das image aus diesem Post von N2K1 jetzt fuer meins benutzen oder muss ich auf das image von e.miron warten?

Testratte

Member
Hallo...

Sorry das ich mich einfach so ranhänge aber ich wollt nich extra ein neues Thema aufmachen. Bin seit zwei Stunden Besitzer des N7102 und bin extremst positiv überrascht. Is das normal das ich keine Chinaapp auf dem Handy habe und das Android ein astreines Deutsch hat ? Hab soweit alles durchsucht aber konnte nix finden.

tommy0815

Well-Known Member
ich wollte nochmal anmerken das das handy hier vom TE (HDC Galaxy Note 2 GT-N7100) ein komplett anderes wie das Haipai N7102 ist!!!

Ich merk nämlich schon das hier wieder Verwechslungen auftreten!
Die FW sind untereinander NICHT kompatibel!!

e.miron

New Member
ich wollte nochmal anmerken das das handy hier vom TE (HDC Galaxy Note 2 GT-N7100) ein komplett anderes wie das Haipai N7102 ist!!!

Ich merk nämlich schon das hier wieder Verwechslungen auftreten!
Die FW sind untereinander NICHT kompatibel!!
Hi. I have bought the same phone as Compozitor, N7100 but I have received the N7102 instead.

About the recovery image, yes, I have managed finally to make it work, but not with the files that the friend N2k1 provided,( they flashed OK but recovery won't start ) but with the help of MTKDroidtools, who somehow modified my recovery then I have flashed with Mobileuncle Tools. It is CWM 6.0.15. Is working OK.
I am searching for a ''system'' file backup as my rom is read only and cannot root by any means.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

composer

Member
@tommy0815: Die einzige funktionierenden backup files, die ich habe hatte ich schon mal gepostet. Sind diese hier. Boot und recovery, die ich mit dem backup von MTKdroids gemacht habe. Danach habe ich einiges deinstalliert (Chinazeugs) und das ist jetzt nicht mehr im image. Ich denke es war ein wenig zuviel, weil mein GPS nicht funktioniert, allerdings weiss ich auch nicht, ob es vorher ging. :unsure:
Kannst du damit schon ein CWM machen oder kann man das backup einfach zurueckspielen? Wenn ja, wie und womit? Mit MTKdroids? Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@N2K1
ich glaub er meint was anderes....ich hab nämlich das gleiche Problem, hab das im MTK Droid Thread geschrieben.....
ich kann mein System nicht remounten, bekomme auch immer die Fehlermeldung Read only!

Gerootet ist mein System, aber ich kann kein Backup usw machen, immer die Fehlermeldung Read only

tommy0815

Well-Known Member
meinst du mich jetzt?
ich hab da ein #
es ist schon gerootet.....er gibt dennoch die medlung das das rom read only ist...

ich kann am system ncihts ändern (keine rw rechte vergeben!)
denk mal das gleiche Problem hat er auch!!

N2k1

Well-Known Member
OK wenn Du das # hast, dann gib folgendes ein
mount -o remount,rw /system
Dann ein Screenshot hier posten..

tommy0815

Well-Known Member
ich hab dir doch gesagt dann kommt
Rom read only!

KAnn dir auch gerne nen Screenshot machen, aber da steht dann das gleiche!

N2k1

Well-Known Member
Mach mal bitte .. dann sehen wir weiter..
Und gib mal vorher - trotz # - nochmal su ein,, vielleicht liegt auch ein anderes Problem vor.

tommy0815

Well-Known Member
dann muss ich erst das image wieder flashen.....bin mir sicher das es an dem Image liegt und denk mal miron hat das gleiche Problem!

hab in nem anderen Forum gelesen das die build.prop daran schuld sein soll?!? Wenn man die tauschen würde, wären die Probleme weg?!?

Aber keine Ahnung.
Wie gesagt wenn müsste ich das erst wieder flashen....

N2k1

Well-Known Member
dann muss ich erst das image wieder flashen.....bin mir sicher das es an dem Image liegt und denk mal miron hat das gleiche Problem!
Also hast Du es gerade nicht probiert?!

hab in nem anderen Forum gelesen das die build.prop daran schuld sein soll?!? Wenn man die tauschen würde, wären die Probleme weg?!?
Da hätte ich gern den Link - denn das ist Quatsch!

Aber keine Ahnung.
Wie gesagt wenn müsste ich das erst wieder flashen....
Wenn Du eine Lösung für das Problem willst: Dann los!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten