[Firmware] Haipad M7, Herotab C8, Dropad A8

Loonix

Spokenkieker
Markt müsste im programme schieber sein nachdem du WLAN aktiviert hast.
Keine ahnung warum nicht vorher '^^

Heiko Neubert

New Member
Flashen geht nicht!?

Mahlzeit!
Bin neu und hab keinen blassen Dunst!

Zitat:
2.) Das Pad ausschalten und mit eingelegter SD-Karte 'Menü' gedrücket halten und dann 'Power' dazu.
Die Firmware sollte installiert werden, danach schaltet sich das Pad von selbst aus.

Mein HaiPad MID M701 startet ganz normal!? Egal welche Taste ich beim Einschalten gedrückt halte!?

Bitte gebt mal eure Vermutungen ab, woran das liegen könnte.

Hab die SD-Karte mit FAT32 formatiert, die empfohlene Datei dorthin extrahiert, hab die default.prop erfolgreich geändert, lege die Karte ein, halte "Menü" gedrückt (rechte Seite, oberhalb der Lautstärketasten), drücke den Powerknopf und das Teil fährt jedesmal "nur" hoch, als gäbe es keine Alternative!?

Vielen Dank für eure Spekulationen!

Und...sorry....

Loonix

Spokenkieker
Moin Heiko!
Bist du sicher das du ein M701 hast?
Das ist nämlich etwas anderes als das M7,
Das M701 ist schon etwas länger auf dem Markt und hat einen Telechips 8902 prozessor,
dei dem brauchst du ein Flash programm (FWDN) das bei jedem firmware download dabei sein sollte.
Das M7 hat einenen Samsung s5pv210 Prozessor und sieht ein bisschen aus wie ein iPhone4.

Heiko Neubert

New Member
Hi Loonix!

Werstmal vielen Dank für die Antwort!

Bis zu deiner Frage war ich davon überzeugt! ;-)

Da weder auf der Verpackung, noch in der Anleitung ein Name fällt, hab ich in's geräteinterne Menü geschaut....

WonderMedia WM8650....
Damit ist meine Frage wohl beantwortet... ;-)

Vielen Dank für die "Hilfe"!

Dann begebe ich mich mal auf die Suche....

Bis bald, Gruß,
Heiko.

Loonix

Spokenkieker
Pfui!
Ich hoffe du hast nicht all zu viel für das Pad bezahlt aber es scheint immerhin besser zu sein als Pads mit WM8585 prozessoren...
Wenn es dir jemand als M701 oder gar M7 verkauft hat wäre ich an deiner stelle bös mit ihm.
Vielleicht kann dir jemand auf Slatedroid wegen Firmware und zu was das Pad so fähig ist helfen.

Auf bald!
Loonix

Loonix

Spokenkieker
Neue M7, M7+ und M7++ firmware: 0519 (siehe erster Post)
Ich sehe keine sofort ersichtlichen oder sofort bemerkbaren veränderungen.
(ich glaube die MKV wiedergabe ist stark verbessert)

majorrom78

Member
Habe jetzt seit Freitag das Dropad A8 und hab mir heute diese Firmware draufgeflasht:http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=535
Ich weiss aber nicht wie man das Ding jetzt rootet. Das Root.zip Programm aus dem Downloadbereich verstehe ich nicht kann mir da jemand sagen was ich GENAU zu tun hab?
Danke!:)
Und was heist "Adb"?:dntknw:

Sorry,bin leider auch nicht grad der hellste!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiss aber nicht wie man das Ding jetzt rootet.
Das steht in Post #4:

http://chinamobiles.org/showthread.php?27535-Firmware-Haipad-M7-Herotab-C8-Dropad-A8&p=283524&viewfull=1#post283524

Viel mehr kann ich dazu auch nicht schreiben?!? :( Du mußt im Pad "USB Debugging" aktiviert haben, mit Deinem Rechner verbinden und "hoffen", daß das Gerät als ADB Device erkannt wird. Dann Bei Windows auf "ausführen" klicken, CMD eintippen, damit öffnet sich ein DOS Fenster. In den entpackten Ordner wechseln und die Befehle aus Post #4 ausführen :)

majorrom78

Member
Danke Colonel!Aber kannst Du mir noch sagen was für einen entpackten Ordner Du meinst und mit welchem CMD Befehl ich in den Ordner gelange.Tut mir leid ich habe leider keinen Durchblick mit CMD darum stelle ich jetzt lauter "schlaue" Fragen!Ein kleines Beispiel von Dir wär nett damit ich Fachidiot mal capice'!Danke nochmal!:thank_you:

Loonix

Spokenkieker
Also grundlegende Kommandozeilen kurse sind denke ich eigentlich in diesem Thread fehl am platze,
aber ein paar grundlagen können wir denke ich zusammenfassen.

Die Komandozeile zu öffnen hast du anscheinend schon geschafft, wenn nicht klicke (in windows 7) auf 'START' und gib in die 'Programme/Daten durchsuchebn' zeile "CMD" ein und drücke die Eingabetaste.
dort benutzt du den befehl 'CD' (Change Directory) um verzeichnisse zu wechseln.
'CD c:' wecheslt zum laufwerk 'c'
'CD ADB' wechselt in das verzeichniss 'ADB'
'CD ..' wechselt in das Verzeichniss eine stufe dichter am 'root' Verzeichniss (also von 'c:\ADB' zu 'c:\')
bei Windows kommandozeilen befehlen ist nicht wichtig ob du sie groß oder klein oder gemischt schreibst. (cd = CD = Cd...)
Innerhalb von 'ADB shell' ist das anders da du dort die Befehle direkt an die linux basis deines Pads gibst.

Um die ADB kommandos auszuführen muss erst dein Pad richtig erkannt werden und du musst in das richtige verzeichniss gewechselt sein in dem die ADB.exe ist,
welches das genau ist solltest du wissen, denn du hast es ja dahin installiert ;)

majorrom78

Member
Vielen Dank an Loonix und ColonelZap! Jetzt noch eins: Damit mein Pad vom Pc erkannt wird ,brauch ich die ADB Treiber, woher bekomme ich die?

Kommando zurück:Treiber gefunden,Pad gerootet,funzt alles!Danke

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
wow sind wir gut =)

ich hab übrigens im ersten post ein adb script paket zum rooten der offiziellen unmodifizierten 2.3 firmwares gepostet.

Loonix

Spokenkieker
Ja, das mit YouTube ist richtig =(
du kannst die Videos noch im Browser angucken, Flash 10.3 lässt sich ja installieren aber bei YouTube haben sie irgend etwas verbockt.
Den wechesel efekt solltest du übrigens auch in anderen firmwares einstellen können unter 'Einstellungen' -> 'Advanced settings' -> 'Transition animations'

Wie schauts mit der Video-leistung aus? ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
du kannst die Videos noch im Browser angucken, Flash 10.3
Neee, das macht nicht wirklich Spaß, morgens beim Kaffee bin ich mir der Bedienung überfordert :hehehe:
Hoffentlich fixen sie das beim nächsten Release :)

Den wechesel efekt solltest du übrigens auch in anderen firmwares einstellen können
Wußte ich gar nicht, cool! :)

Wie schauts mit der Video-leistung aus?
SEHR viel besser!!! Nicht 100%ig ruckelfrei (bei dem MKV-Testvideo), aber doch DEUTLICH besser! :)

Loonix

Spokenkieker
sachmal, du kennst doch jemanden bei Haipad, oder? *tsktsk*
Es steht auf der Haipad seite ein neuer Download zur verfügung, ganz heimlich, still und leise haben sie die download links ausgetauscht ohne dei dateinamen zu ändern.
In der neuen version ist vermutlich wirklich nur Youtube gefixt auch wenn sie im changelog von verbesserter netzwerk konektivität sprechen:
This version is a modified version of 19, to fix some network software compatibility issues.

Haipad M7 M7 + M7-M M7 + + Android 2.3 0519 version, this version of the basic functionality has been improved, but there are a lot of BUG, welcome to try, found the problem, I hope you timely feedback, we revised as soon as possible. 2.3 system is the new system, there will be many applications and game software compatibility issues, please wait for the system software upgrade to support 2.3.
die links findest du im ersten Post ;)

Loonix

Spokenkieker
Naja, sobald du youtube vermisst gibt es eine neue firmware, wie extra für dich ^^

Soweit bin ich mit der 'neuen' ganz zufrieden, voller Market, brauchbare video leistung.
Für mich habe ich dann noch das im ersten post angehängte root script benutzt,
Phone und TelephonyProvider.apk umbenannt und
in der build.prop die 'checkjni' auf 0 gesetzt damit skype geht.

Ach ja, es lohnt sich die Sprachsuche auf deutsch zu stellen und zu aktualisieren, youtube und die Google maps, flashplayer 10.3 und google search natürlich erneuern ^^

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten