Firmware update C6 ????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chris.1984

Active Member
Er dauert ähm lass mich lügen ca5-10 Minuten (wenn überhaupt) geht alles recht schnell und geht mit dem mitgelieferten Datenkabel

HKmobile

New Member
Hallo ,
hab ich es richtig verstanden ?
Man kann ein ciphone c6 v1 zu v2 flashen ?
Alle benötigten Daten sind glaub ich auch im Forum oder ?

Petteri

Well-Known Member
moin, was ist V1 und V2???

Also Du kannst mit Hilfe Deines normalen USB Kabels (brauchst kein EXTRA Flashkabel!!!) Dein C6 "flashen", das heisst die neueste Firmware drauf spielen. Die Daten findest Du zB hier: http://www.cifans.com/phpbb/viewtopic.php?f=31&t=701 oder auch hier im Downloadbereich. Wichtig ist, zuerst MUSST Du auf Deinem Handy unter DEVICE INFO nachschauen, welche Version der Rom Du hast und brauchst, dabei gibt es 3 Möglichkeiten: C6a, C6s oder C6t. Die passenden Upgrades suchst Du nun raus und beginnst den Download auf Deinen Rechner. Es sind 2 Datein (Part 1 und 2) die Du downloaden und auf Deinem Rechner in 1 Datei entpacken musst (dabei entpackst Du zuerst Part 1 und dann 2 und sagst bei der Frage" xxx überschreiben? JA)! dann startest Du das Programm auf Deinem Rechner und wartest kurz bis rechts oben unter Status das Checking the Phone anfängt zu suchen!
Dann bringst Du das C6 in den Downloadmodus indem Du gleichzeitig den Homebutton-VolumeUP-Reset (mit einer Nadel) betätigst ODER ALTERNATIV das C6 ausmachst und beim START gleichzeitig auf Start-Home-VolumeUP drückst. Es erscheint nun das Downloadbild auf dem C6. Erst jetzt sollst Du das C6 via USB mit dem Rechner verbinden. Das FW Update beginnt (bei mir dauerte es 3.46 min) dann steht oben unter Progress in der Software 100%. Jetzt aber noch NICHT das Handy abstöpseln! Erst noch kurz warten, es bootet neu, der Bildschirm wird weiss, dann erscheint ein Drachen auf dem Bildschirm und es startet. Jetzt vom USB trennen und FERTIG!

Gatman

Member
Dann bringst Du das C6 in den Downloadmodus indem Du gleichzeitig den Homebutton-VolumeUP-Reset (mit einer Nadel) betätigst ODER ALTERNATIV das C6 ausmachst und beim START gleichzeitig auf Start-Home-VolumeUP drückst. Es erscheint nun das Downloadbild auf dem C6.
Ich werd bekloppt echt... :ireful2:

Sorry aber ich muss jetz auch mal schreiben:
Ums verrecken komm ich nicht in den Download Modus - eher glaub ich das meine Knöpfe bald die Grätsche machen so oft wie ich draufhämmer.

Ich drück HOME+VOLUME UP+RESET (per Nadel) => Handy bootet neu
Ich drück beim Boot START+HOME+VOLUME UP => Handy startet normal weiter

Alles natürlich MEHRFACH....

Gibt es noch irgendeinen "Trick" oder nen Zusatz-Hinweis für ganz Dumme???

EDIT:
Peinlich...Peinlich...wollte es schon löschen, aber ich lass den Eintrag mal stehen, falls noch so ein Held wie ich kommt:
Was nicht funktioniert: drücken (das ist bei mir wie "klick")
Was funktioniert: gedrückt halten (bis das Downloading... Icon kam)

...ein hässlicher Drache :p

Zuletzt bearbeitet:

The Dark Man

New Member
Hi, bin neu hier un hab eine Frage =)
Ich wollte eine neue firmware auf mein C6 machen also die Firmware c6t 3.4.1.0
Ich bin so vorgegangen wie es Emilio88 schon mal irgend wo erwähnt hat und zwar:

Hier Firmware:
http://www.mediafire.com/file/z32dzy..._installer.rar
Hier Anleitung:
http://cn.cifans.com/releases/CiPhon...Procedures.pdf

Kurzanleitung von mir, installier c6t_ip3.4.1.0_eng_installer auf deinem Computer!
Öffne das Programm nach der Installation.
So du machst dann Handy aus und gehst in den DownloadMode, dannach schließt du dann das Phone an deinen PC an.. und der Rest läuft von alleine!
Das Programm erkennt dein Handy und nimmt eine Installation vor.

Das hab ich gemacht aber wärend dem update hat beim programm auf einmal fail gestanden und das wars.. wenn ich jetzt das Handy anmache sehe ich nur die Schlange oder was das sein soll und sonst geht nix mehr..

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Edit: Bei 71% kam fail

Zuletzt bearbeitet:

The Dark Man

New Member
irgendwie versteh ich nich was das mit meiner frage zu tun hat.. ich habe ja das firmware update gemacht aber es ist fehlgeschlagen und nun kommt nur die schlange und sonst nix mein handy geht nichtmal aus ich sehe nur das eine bild..

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich meinte damit die Anleitung. Die richtige Firmware zum verbauten Display hattest Du aber? Ansonsten stören bei USB-Verbindungen manchmal Softwarefirewalls. Einfach noch einmal versuchen.

Petteri

Well-Known Member
Also, fahr den Rechner runter, starte neu....keine Programme starten NUR die Software zum Updaten gestartet ist, erst dann Handy in Downloadmodus-Kabel ans Handy und dann an USB am Rechner!

frank666666

New Member
hallo
bekomme das neue update für c6t nicht rauf - bin im Downloadmodus - hatte den pc neu gestartet - programm angemacht - usb rein - denn kommt kurz gelb und dann rot
woran kann da liegen

Petteri

Well-Known Member
Na, es liegt meist daran., das der rechner mit den Comm Ports oder USB nicht klar kommt, weil schon so viele Geräte angeschlossen wurden....an frischen Rechnern gehts immer gut...am besten mal alle Anwendungen die schon im Hintergrund laufen komplett schliessen (direkt nach Rechner Neustart) dann das Handy an einen frischen USB anschliessen, wenn möglich auch keinen HUB verwenden sondern direkt an den USB!

frank666666

New Member
danke für die info - merkwürdig das es solche probleme macht -
genauso mit gps - habe automapa drauf - gps wird gesucht - aber nix zu finden -
war schon in amsterdam und wieder zurück -

Petteri

Well-Known Member
Lach, gut das es nicht Timbuktu war! Nun, es liegt immer an den richtigen Einstellungen, versuch halt mal beim GPS erstmal die bekannten und geh 10 min for die Türe und teste mit GoogleMaps....dann siehst Du, ob Dein GPS funktioniert....

frank666666

New Member
bei gps habe ich com 1 - dann port6 4800 baut im programm port 3 baut 4800
und nix geht - hier im forum steht ja so einiges - aber kein erfolg

Petteri

Well-Known Member
Ja du musst im Programm ja auch PORT 6 einstellen, sonst gehts ja auch nicht! Hardware Port ist entscheidend...und das ist COM 6!

frank666666

New Member
mag ja leider sein auf com6 läßt er sich nicht einstellen - und wenn ich im programm port 6 einstelle sucht er kein gps mehr - denn kommt kein zugriff

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten