Firmware/WM image auslesen bzw. editieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Guennie1568

New Member
Hallo miteinander

Sagt mal, gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Firmware bzw. das WM image (die bin-datei) auszulesen und/oder zu bearbeiten?
Ich bekomme bald selbst das im Präfix stehende Teil mit englischem WM6.0. Nicht, dass mir das was ausmachen würde, aber ich hätte doch ganz gerne was deutsches drauf.

Ausserdem würde mich interessieren, ob man wie beim HiPhone I32 das installierte Image sichern kann, um es bei Bedarf wieder zurück flashen zu können.
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, evtl. eine deutsche Version von WM6.0 oder 6.1 zu installieren, wobei ich noch nicht weiß, wie die Systemvoraussetzungen für WM6.1 oder höher sind. Die CPU des phones ist ne 200MHz CPU und ausserdem hats 128MB ROM und intern 64MB RAM (soweit wie ich das im net in Erfahrung bringen konnte).
Ich habe eben auf der Microsoft Webseite ein Telefon gefunden, das in der Systemkonfiguration fast dem M88 entspricht. Allerdings ist da ein 220MHz CPU drauf, aber ROM und RAM sind identisch (Link). Installiert ist WM 6.1 Standard und das phone hat keinen Touchscreen.
Was meint ihr? Könnte man es nicht doch einmal versuchen(vorherige Sicherung des installierten images vorausgesetzt)?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wir haben eine M88 Firmware unter Handysoftware/Firmware. Vielleicht kommst Du damit weiter.

Guennie1568

New Member
Das ist ja ne englische Version. So eine ist ja eh schon drauf - also nutzlos

Habe mir aber eine deutsche WM 6.1 besorgt. Es gibt da ein paar englische Foren auf denen beschrieben wird, wie man eine Version 6.1 oder sogar 6.5 auf das M88 bekommt und auch funktioniert. Mal schaun, ob ich das Versuchskaninchen spiele und die deutsche 6.1 drauf flashe. Mir wär halt wichtig, dass ich möglichst vorher die englische Originale sichern könnte, oder deine WM6 auch bei mir funzt. Doch dazu muss ich erstmal das Phone haben (kommt mitte diese Woche)

Zuletzt bearbeitet:

Guennie1568

New Member
Ich werd's aber wohl trotzdem mal versuchen. Windows Mobile gibts ja in vielen Sprachen. Ich wüsste nicht, was das mit der Hardware zu tun haben sollte (außer dass sie für neuere Versionen ab 6.5 wohl zu schwach ist)

Guennie1568

New Member
Hi nochmal

Eine Frage zu dem hier zum Download angebotenen Firmware image.
Dieses Image scheint ein chinesisches zu sein. Mit welchen Programm kann man das Image extrahieren um die vol-Dateien zu bearbeiten?

vinc1308

New Member
Hi Guennie1568, hab das selbe problem,nämlich sprachpaket, hast du es drauf???
möchte gerne wissen, ob und wo hast du die soft runtergeladen, eine antwort wäre nett

cenyal

M8 Besitzer
ich habe deutsche version von HTC 6.1 runtergeladen. wenn eine haben will kann ich uploaden. Ich wollte auch mal bei Ciphone C6 versuchen. Vielleicht können wir da zusammen was machen. WM versionen sind ja fast gleich aber was ist dan mit Iphone oberfläche ? wird er dann weg?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Roms sind immer von der verwendeten Hardware abhängig. Die iPhone-Oberfläche ist Bestandteil des Firmware-roms für das C6. Ich würde nicht damit so einfach rumexperimentieren, wenn es Dumm kommt läuft das C6 nie wieder...

vinc1308

New Member
und was ist wenn ich windows device emulator verwenden würde??? ist es damit nicht möglich alles auf z.b. auf deutsch umzuwandeln??? angeblich dient die soft dazu, hat jemand mehr ahnung als ich, bitte antworten

übrigens, device emulator gibts in version 3.0 zu saugen und zwar in ca. 24 sprachen, deutsch dabei :)

luebby

New Member
neue Fimware basteln ist nicht ganz so einfach.
Vielleicht erstmal da die zugehörige Küche herunterladen und dann versuchen... versuchen ... versuchen...
Für mein HTC S710 haben die aus der SDK Version ein feines 6.5er Image gebastelt.
www.xda-developers.com

Aber einfach so ein anderes Image aufs Handy bügeln geht nicht. Kannst dann direkt von der Brücke werfen. Selbst bei den HTC Clones geht es nicht so ohne weiteres, mal davon ab das man meist eh nicht über das Bootmenue kommt....

Gruß
Jürgen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten