firmware? wo?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

rockfee

New Member
hallo,

heute ist endlich mein flash kabel auf hong kong gekommen, nur habe ich jetzt ein problem: wollte es flashen, dioch mir fällt gerade auf, dass ich keine firmware hab! hat jmd die vom p168c, wurde ja auch im tutorial beschrieben wie's geht, also mir gehts nur um die fw..

vielen dank :[

rockfee

New Member
dankeschön, aber wenn das die aus dem tutorial vom flashen ist, hab ich die schon getestet.. und sie läuft nicht! ich hab hier mal nen screenshot, was SpiderMan macht:

Hmpf. Außerdem hatte ich die FW mal mit so nem Programm geöffnet, womit man die einzelnen Schaltflächen etc bearbeiten kann bzw die Texte. Und naja, das Englische war teilweise türkisch oder so... :sorry:

EDIT: Gibt es denn wirklich keine andere FW fürs P168c? Habe eine auf ner anderen Forum-Seite gefunden, aber der Link scheint bei mir nicht zu funktionieren: http://www.mediafire.com/?vm920mtmilj :sorry:
Gibt es denn eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

flexacoust

New Member
Hi,
der Link aus Deinem Post funktioniert. Aber leider ists die selbe Firmware, wie aus dem Touturial. Die läuft auf meinem p168c auch nicht. Es startet kurz und das wars. Ich kann Dir meine Version ja geben.
YH718-NOLOGO-ENX_900-HW_1.3-SW_V001
Die läuft auch auf meinem P168+.
Ich flashe mit dem MTK_Firmware_flasher
Die Firmware die im Netz kursiert, ist ja vom 13.06.08 15:34 und funktioniert auf beiden Phones nicht!

Gruß
Flexacoust

tsak1

New Member
Habe auch lt. Anleitung und mit der angegebenen Software gearbeitet. Jetzt geht mein Gerät gar nicht mehr an, Akku OK aber Display (auch Knöpfe) bleibt dunkel.
Hat jemand ne Idee - zurück auf alten Stand geht nicht weil die Funktion press key on/off nicht funktioniert - klar geht ja nicht mehr an das schöne Ding. :((

flexacoust

New Member
Ich hatte mein p168+ auch mit der Firmware ausm Forum geflasht. Danach wars auch komplett tot. Das Zurückspielen ging trotzdem, obwohl das Handy optisch keine Anstalten macht anzugehen. Zurückflashen muß trotzdem funktionieren. Ich hab jetzt mein p168+ mit der Firmware meines P168C geflasht und das funktioniert wenigstens.

Gruß
Flexacoust

...Und nicht vergessen.... nachm Flashen kurz den Akku rausnehmen!

Zuletzt bearbeitet:

Thudslug

New Member
Mal ne frage zur Firmware

Ich habe das CECT P168C
Mit der Versions Nummer : YH718-NOLOGO-EN2_900-HW_1.3-SW_V001

Gibt es da schon ne neue Firmware ??
Wäre es möglich ne Firmware für das Handy zu entwickeln was unter Windows Mobile/ Linus läuft ?? :up:
Oder gibt es sowas schon ???

rockfee

New Member
Hi,
der Link aus Deinem Post funktioniert. Aber leider ists die selbe Firmware, wie aus dem Touturial. Die läuft auf meinem p168c auch nicht. Es startet kurz und das wars. Ich kann Dir meine Version ja geben.
YH718-NOLOGO-ENX_900-HW_1.3-SW_V001
Die läuft auch auf meinem P168+.
Ich flashe mit dem MTK_Firmware_flasher
Die Firmware die im Netz kursiert, ist ja vom 13.06.08 15:34 und funktioniert auf beiden Phones nicht!

Gruß
Flexacoust
hmm, ich als noob wüsste jetzt net wo ich die fw herkriegen sollte.. über google etwa? sind die dann auch in versch sprachen? :sorry:

lade mir mal dein programm runter, wenn ichs finde, aber bei beiden programmen, also spiderman und mtk flash tool 4.1 hats nicht geklappt, bzw bei dem zweiten hab ich keinen peil und beim ersten hab ich immer einen baudrate fehler...

tsak1

New Member
Ich hatte mein p168+ auch mit der Firmware ausm Forum geflasht. Danach wars auch komplett tot. Das Zurückspielen ging trotzdem, obwohl das Handy optisch keine Anstalten macht anzugehen. Zurückflashen muß trotzdem funktionieren. Ich hab jetzt mein p168+ mit der Firmware meines P168C geflasht und das funktioniert wenigstens.

Gruß
Flexacoust

...Und nicht vergessen.... nachm Flashen kurz den Akku rausnehmen!
Also ich bin jetzt seit Tagen dran und mein Handy läuft immer noch nicht, könnte du mir deine BIN-Dateien zur Verfügung stellen, wäre dir sehr dankbar dafür (gerne auch per Mail) falls du diese nicht öffentlich einstellen möchstest.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten