Firmwareupdate Hiphone i32

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tampi0815

New Member
Nicht nur du!aber ich hab hier im forum das öffteren gelesen das es so sei!
die Firmware 1.2 gibts erst seid ein paar tage so viel ich mitbekommen habe und es gebt einige user die vor märz ihr handy bekommen haben wo schon ein drache erschienen ist!also vor dem relese datum der Frimware 1.2!

Bllsy

New Member
Mh dann wird das doch die version 1.1 sein ich hab meins jetzt von einem Typ der es ende Februar in England gekauft hat und es hat keinen apfel hinten drauf usw. also bin ich mal gespant vieleicht ist die Firmware wieder ne gant andere^^ ich erstatte bericht sobald es da ist. Aber wo bekomm ich denn die 1.2er her?

kleenercectfan2

Entsperrt
hehe bllsy das teil wollte ich eigentlich haben ^^ dann wars aufeinmal weg xD jetzt hab ich mir n mda vario gekauft :p für weniger :p

sry für OT

jason_009

New Member
Hi
weiß einer genau wie das jetzt geht ??
also hab das handy seid heute und der macht nur 3 mp3lieder drauf den rest zeigt der nicht .. hab die fw mit dem apfel also kein deutsches handy :( hmmm wäre nice wenn mir jemdan helfen könnte ... mfg

rob1980

New Member
also nasch langem suchen habe ich schon mit bekommen das die mit dem apfel und nicht deutsch die ersten sind.

also 1.0

oelftrut

New Member
Also der Drache ist ab Firmware 1.1 drauf.Ich habe mein Hiphone seit heute und es soll laut Hersteller die Firmware 1.2 haben. Das was ich bis jetzt herrausgefunden habe ist das meine T-Mobile karte ohne Probleme läuft , das ich die wallpaper tauschen kann . Mehr konnte ich bis jetzt nicht probieren. Falls jemand weiß ob mann die firmware irgentwie herrausbekommt dann soll er es bitte sagen.Das Menue ist komplett in Deutsch.

mfg oelftrut

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nein, kann man nicht. Neben dem Programm und der nicht vorhanden Firmware brauchst Du noch eine Flashbox. Die MP3-Titelnamen sind zu lang, kürze sie auf 20 Zeichen, dann sollte es besser gehen.
Hatten wir aber alles schon - such mal die Boardsuche ;).

A

apopesc

Guest
das mit dem update per Kabel wird wohl nicht gehen. Siehe folgende Mail eines Händlers:

Dear sir,

Thank you very much for your email.

Regarding the HiPhone firmware update request you asked for, be honest, I am very sorry to tell that even you have the new firmware of the phone, you will not be able to upload the firmware via the USB cable that you have.

I would like to send this email to you to provide more details about it.

For the China Phone, they are not like Nokia/Sonyericsson or Pocket PC phone that can upload the firmware via USB cable, this is due to the limitation of the CPU design it MUST have special equipment such as MTK, Infinity box, Multi-Box in order to locate the RX input)/TX output) pin in the USB socket, in order to communicate with the phone tfor firmware up/downing jobs.

Besides, it also required special program to decode the firmware during the up/downing procedure (we can name it "guide" file in Chinese), without using this "guide" file, even you load the firmware into the phone it will only kill the phone that cannot power on forever.

Actaully, we have been testing the Hi Phone for long time, and found that the firmware have many bugs therefore we are not selling this item until the firmware version 1.2 existed.

We have reiceved emails everyday from other ebay buyer who got the old version Hiphone from other ebay seller, and our software engineer have been checking the Hiphone firmware to see if we could help or not, however, up-till today we have 2 biggest issues faceing:

1) Decoding issue - The CPU of the Hiphone is using Spreadtrum, instead of MTK chip, which is NOT support by any firmware "Guide" file.

2) Communicating issue - Seems the USB cable have no direct RX connection toward the EEPROM/CPU (No RX Pins in the USB slot), which mean to download/upload the data from CPU/EEPROM it need to connect with the communcation pin on the PCB, and the phone need to be disassembling in order to do this job (take off the Plastic Casing and use Jumper connection), which mean even we sortout the firmware Decoding issue, for every Hiphone firmware upgrade it need to disassembling to do the firmware upload/download job.

Therefore, if someone told you that they can send you firmware to upgrade the Hiphone yourself, they are telling LIE to you, I dunno why they said like that but what I think is because they are trying to ask you to wait until 60 days of your purchase so that you cannot file complaint to paypal to hold their money.

Our Software people are still working on this project in order to help who buy old version from other seller without support, our planning is if we find the solution the customer can post us their old hiphone and help them to upload the new firmware.

However, we cannot do anything before we solved the above 2 mentioned problem.

For customer who got the old version Hiphone, tI suggest they can file paypal complaint BEFORE 60 days of purchase and ask the seller to exchange phone for them, this is the only solution I can advise in this moment.

I hope the above information could help you guys with your Hiphone.

Regards,
Ashley

k.y.61

.:: © K.Y.61 ::.
hier das ganze in Deutsch

Sehr geehrter Herr, Vielen Dank für Ihr email. Betreffend den HiPhone Mikroprogrammaufstellung-Updateantrag baten Sie um, sind ehrlich, ich sind sehr traurig zu erklären, daß sogar Sie die neuen Mikroprogrammaufstellung des Telefons haben, Sie sind nicht, die Mikroprogrammaufstellung über das USB Kabel zu hochladen, das Sie haben. Ich möchte dieses email schicken Ihnen, um mehr Details über es zur Verfügung zu stellen. Für das China Telefon sind sie nicht wie Nokia/Sonyericsson, oder Tasche PC Telefon, das die Mikroprogrammaufstellung über USB Kabel hochladen kann, dieses liegt an der Beschränkung des CPU Designs, das sie spezielle Ausrüstung wie MTK haben MUSS, des Unbegrenztheit Kastens, des Multi-Kastens, um den RX input)/TX ausgegebenen) Stift in der USB Einfaßung zu errichten, um die Jobs der Telefon tfor Mikroprogrammaufstellung zu sein up/downing. Außerdem erforderte es auch spezielles Programm, die Mikroprogrammaufstellung während des up/downing Verfahrens (wir können es "Führer" Akte auf Chinesen nennen), zu decodieren, ohne diese "Führer" Akte zu verwenden, gleichmäßig Sie Last die Mikroprogrammaufstellung in das Telefon, das sie nur das Telefon tötet, das nicht an für immer antreiben kann. Actaully, haben wir das hallo Telefon auf lange Zeit geprüft und fanden, daß die Mikroprogrammaufstellung viele Wanzen haben, folglich, das wir nicht dieses Einzelteil verkaufen, bis die Mikroprogrammaufstellungversion 1.2 bestand. Wir haben reiceved die email, die von anderem ebay Kunden täglich sind, der die alte Version Hiphone von anderem ebay Verkäufer erhielt, und unsere Software Engineer haben die Hiphone Mikroprogrammaufstellung überprüft, um zu sehen, wenn wir oder nicht jedoch oben-bis heutigen Tag helfen könnten, den wir 2 größte Ausgaben haben faceing: 1) Decodierung Ausgabe - die CPU des Hiphone verwendet Spreadtrum, anstelle vom MTK Span, der NICHT Unterstützung durch irgendeine Mikroprogrammaufstellung "Führer" Akte ist. 2) in Verbindung stehende Ausgabe - scheint das USB Kabel haben keinen direkten RX Anschluß in Richtung zum EEPROM/CPU (keine RX Stifte im USB Schlitz), die zu download/upload die Daten von CPU/EEPROM es Notwendigkeit, an den communcation Stift vom PWB anzuschließen bedeuten, und zur Telefonnotwendigkeit auseinanderzubauen, um diesen Job (entfernen Sie das Plastikgehäuse und benutzen Sie Überbrückeranschluß), die sogar uns sortout die Mikroprogrammaufstellung Decodierung Ausgabe bedeuten, denn jedes Hiphone Mikroprogrammaufstellungaufsteigen zu tun es die Notwendigkeit, die auseinanderbaut, um die Arbeit der Mikroprogrammaufstellung upload/download zu erledigen. Folglich wenn jemand Ihnen erklärte, daß sie Ihnen Mikroprogrammaufstellung schicken können, um das Hiphone sich zu verbessern, erklären sie Ihnen, I dunno LÜGE, warum sie wie die sagten, aber ist was ich denke, weil sie versuchen, Sie zu bitten, bis 60 Tage Ihres Erwerbes zu warten, damit Sie nicht Beanstandung zu paypal einordnen können, um ihr Geld zu halten. Unsere Software-Leute arbeiten noch auf diesem Projekt, um zu helfen, wem, alte Version von anderem Verkäufer ohne Unterstützung, unsere Planung zu kaufen ist, wenn wir die Lösung finden, die der Kunde uns bekanntgeben ihr altes hiphone und ihnen helfen kann, die neuen Mikroprogrammaufstellung zu hochladen. Jedoch können wir nicht nichts tun, bevor wir das oben genannte 2 erwähnte Problem lösten. Für Kunden, der die alte Version Hiphone erhielt, schlagen Ti vor, daß sie paypal Beanstandung VOR 60 Tagen des Erwerbes einordnen und den Verkäufer bitten können, Telefon gegen sie auszutauschen, dieses ist die einzige Lösung, die ich in diesem Moment raten kann. Ich hoffe, daß die oben genannten Informationen Ihnen helfen konnten Kerle mit Ihrem Hiphone.

Bllsy

New Member
Danke ich hab nix gerafft was redetd er die ganze Zeit von Mikroprogrammaufstellung? blick ich mal garnit

cle4ner

New Member
ja super übersetzungsprogramm haste da benutzt (google?)
ich nehme an das firmware laut dem übersetzer mikroprogrammaufstellung heisst ;p

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten