Flashen mit neuem Computer...

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo zusammen, habe Probleme beim Flashen....Ich habe einen neuen Computer, und bin der meinung auch alle Treiber richtig installiert zu haben.Jetzt sagt der Computer aber immer wieder einen Fehler beim Flashen. Ich habe euch ein Bild vom Fehler gemacht....was mache ich falsch ???

Anhänge

hotwebnet

Well-Known Member
super, vielen Dank.....das war das Problem warum ist das denn so....ich habe immer alles mit Download only auf dem anderen Computer geflasht...

O

Ora

Guest
wieder einen Fehler beim Flashen.
Das ist kein Fehler, sondern ein Hinweis!

Achtung nur mit der Option Firmware Upgrade arbeiten, wenn Du dir 100% sicher bist, dass es das richtige ROM ist...
Tipp für den SP FT Screenshot: Immer so erzeigen, dass man ALLE Einträge vollständig aufgelöst lesen kann. Muss aber nicht wie über mir im Vollbild sein:([DOUBLEPOST=1461683571,1461683378][/DOUBLEPOST]
Andere SP Flash Version maybe?
Das hat damit nichts zu tun...
Das SP FT merkt, das der MBR nicht passen zu den Angaben des ROM und der Scatterfile ist... ALSO ACHTUNG!
Falls es 10% das richtige ROM ist und das Handy noch nie geflasht wurde, war dann dieser MBR schon immer falsch... so etwas kam bei manchen Herstellern anfänglich schon mal vor..

hotwebnet

Well-Known Member
alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber ich war auch schon einmal mehr in diesem Thema, aber da mein RN2 so gut läuft habe ich schon lange nichts mehr getan....[DOUBLEPOST=1461683673,1461683578][/DOUBLEPOST]Hallo Ora, danke für die INfo,

Dem MBR sollte das relativ egal sein. hotwebnet hätte den Fehler normalerweise auch mit Download only und deaktiviertem Preloader flashen können.

O

Ora

Guest
und immer die Version nutzen...
normalerweise auch mit Download only und deaktiviertem Preloader flashen können.
wieder falsch... selbst wenn er nur eine einzige Sektion flashen wöllte und es Inkosistenzen zwischen Scatterfile und MBR gibt , wird er diese Warnung wieder erhalten![DOUBLEPOST=1461684371,1461684007][/DOUBLEPOST]
Prealoader auch immer ausgeschaltet wenn ich mit only geflasht habe.....
das kann man machen, wenn es keine Inkonsistenzen gibt.. (PMT = Partition Master Table) enthält alle Eintrage der Partitionen. Diese Info steht im MBR. Diese wird durch einen Firmware Upgrade aufgehoben, da
-- zunächst wichtige, dass Handy identifizierende Daten gesichert werden
-- neu Formatiert wird
-- anschließend die verschobenen (gesicherten) Daten in die entsprechenden Bereiche zurückgespeichert werden
-- der Rest der Partitionen gemäß Scatterfile geschrieben wird[DOUBLEPOST=1461684458][/DOUBLEPOST]
das war ein G4 von
JIAYU
Was gibt es denn für einen Grund zum Flashen?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten