Flashen Root etc. - Nötig bei Chinaphones ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Triniee

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hab auch direkt meine ersten Fragen, da ich mich vorher noch gar nicht mit Handys beschäftigt habe geschweigedenn mit den Systemeinstellung von einem Handy.

Auf euch gestoßen bin ich durch meine Entscheidung nun auch auf ein Smartphone zu wechseln und mein Sony W580i endlich in die Rente zu schicken.
Ich hab auf der Seite Zopo.de schon mein Objekt der begierde gefunden und zwar das ZP200.
Nun hab ich bei euch schon viel vom flashen und Root und etc. gelesen und konnte zuerst nicht folgen. Also Google gefragt und mich ein wenig eingelesen in das ganze Geschehen.
Da bleibt mir eine Frage offen.
Flashen und Root und etc. wird ja eigentlich nur benutzt um das Handy auf die persönlichen wünsche einzustellen bzw. zu verbessern oder sehe ich das falsch ?
Kann ich mir also ohne bedenken das ZP 200 bestellen und alles wird so funktionieren wie ein normales Markenhandy ? Oder sind eingriffe im System erforderlich, um sag ich mal alle Apps nutzen zu können oder sonst was ?

Gruß Niclas

Protoman

New Member
Hallo Niclas,
natürlich wird alles so funktionieren wie bei einem normalen Markenhandy, das ZP200 ist ja eigentlicht nichts Anderes.
Flashen bzw. Rooten musst du nicht unbedingt, ist wohl eher deine Entscheidung, dadurch hast du dann mehr Kontrolle über dein eigenes Smartphone bzw. deine Dateien.
Manche Apps gehen nur wenn man sein Telefon gerootet hat, da diese Root Zugriff auf das Android Betriebssystem benötigen.
Ist also deine Entscheidung was du damit machst ;)

Gruß,
Protoman

Protoman

New Member
Denk aber daran, dass du dein Telefon damit beschädigen kannst, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber durchaus schon vorgekommen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten