Flashkabel bei Ebay

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hlka

Member
wasn stört dich bei usb ? in der mitte ist doch ein chip, der die signale umwandelt.
du muss aber bei der pin-belegung aufpassen.

dale

I68+ Wiederbeleber
Habe auch ein USB Flashkabel.
Das einzige, ich musste im Gerätemanager nachsehen welchen COM Port der Treiber belegt. Ist bei meinem PC COM 18.
Läuft aber ohne Probleme.

Shan3x1

New Member
Das problem ich habe kein Cam port also es steht nirgends wenn ich mein phone am usb anschließ könnte es sein weil mein i68+ isn fake wär das möglich das ich meine firmware nich update könnte ?
Das meine Firmware derzeit : XS2501-update-SBOG-DX-MX-20090721-6P

dale

I68+ Wiederbeleber
Der COM Port ist auch erst da, wenn das Flash-Kabel samt Treiber installiert ist.
Flash-Kabel ist NICHT das Daten/Lade - Kabel.

Shan3x1

New Member
Aber bei nen freund is wenn er das USB Kabel anschließt sieht er den Menüeintrag Com Port
Jetzt erklär mir das ma

dale

I68+ Wiederbeleber
Schau Dich hier mal im Forum um. Es gibt auch Treiber die einen COM Port in Verbindung mit dem USB Kabel vortäuschen. Dient zur Synchronisierung der Handydaten mit dem PC. Das hat aber mit dem Flashen nichts zu tun und wird nicht von jedem Handy unterstützt.
Um Das handy zu flashen ist ein COM Port nötig. Und genau den emuliert der Treiber von Flash-Kabel. Macht aus dem USB Anschluss einen Virtuellen COM. Dafür wird aber Zusatzelektronik benötigt, welche sich im Flash-Kabel befindet.

Loonix

Spokenkieker
*meep*
der COM port den das normale USB kabel zur verfügung stellt ist z.b. zum syncronisieren mit Outlook, um das handy als Modem zu benutzen, die IMEI zu ändern und um mit 'longcheer' die audio levels zu verändern.
wenn dieser COM port zur verfügung gestellt wird ist die Firmware bereits am laufen und kann nicht überschrieben werden.

Der COM port den das Flash kabel braucht muss vor dem Booten der Firmware mit einem speziellen Kabel und speziellem Protokoll aktiviert werden. dazu braucht es einen RS-232<->TTL pegelwandler im Kabel (RS232 ist der 9 polige COM stecker) und wenn der rechner keinen COM port hat, dann muss es halt ein USB-firmware flashkabel sein. das braucht noch einen extra RS232-USB adapter der einen extra Treiber in windows hat einenen RS232 (COM) port am USB anschluss simuliert.

VaLoNn

New Member
Hallo,
ich wollte fragen ob mi vll n typ der so nen flashkabel bestizt ob er mir diesen vll ausleihen kann oda weil ich sowieso der meinung war dieses handy zu tauschen auch zu tuashcen hab ein i68 gebrickt ( high speed sim aktiviert)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten