Flashkabel für i9

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

xblackx

New Member
Hallo,

ich möchte mir gern ein Flashkabel für das cect i9 zulegen.
Ich hab nur wenige gefunden zum bestellen, eins auch bei ebay.
Die haben alle einen USB Anschluss. In allen Beiträgen lese ich das es einen COM Anschluss haben soll zum verbinden.
Ist das jetzt egal und könnte ich auch so ein USB Kabel nehmen ?

...falls jemand einen shop kennt oder selbst eins verkauft/besorgen kann, bitte mir bescheid sagen.

lg xblackx

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
USB sollte auch gehen, da Spiderman für eine MT6225 CPU geeignet ist. Problematisch wird es eigentlich nur, wenn man auf das MTK Flashtool unter Vista angewiesen ist.

Problem ist: i9 ist nicht gleich i9, da scheint es, je nach Modell, verschiedene Belegungen zu geben? Stecke aber in der Materie in Sachen i9 nicht drin, vielleicht täusche ich mich auch.

xblackx

New Member
danke für deine schnelle Antwort.
Auf Vista bin ich nicht angewiesen da ich noch XP Nutzer bin.
Woher weis ich welches Modell ich habe von der i9 Reihe? Scheint ja einige zu geben.

xblackx

New Member
da steht einfach nur "i9" und S/N nummer...
muss mir halt sicher sein das das Flashkabel mit dem USB Stecker funzt bevor ich es bestell. In dem Programm Spiderman kann ich auch nur COM1 auswählen, mehr nicht. Da steht nichts von USB oder so...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für ein USB Flashkabel braucht man sicher noch einen Treiber, dann sollte das Kabel als Comport aufgeführt sein, den man bei Spiderman dann auch auswählen kann. Aber wie gesagt, welches Kabel SICHER die passende Belegung hat, kann ICH Dir leider nicht sagen, dazu müßten sich mal die i9 Flashexperten zu Worte melden :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten