Flashkabel mit RS232 <> TTL-Wandler bauen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

allodo

New Member
Hallo,
in den nächsten Tagen kommt hoffentlich mein I68+/9+++. Welche Version das jetzt auch immer sein mag.

Da ich mal vom schlimmsten ausgehe interessiert mich der Vorgang des flashens im allgemeinen.

Bzgl. des Flashkabels wird immer erwähnt, dass man dies kaufen sollte und nicht aus dem USB-Datenkabel bauen kann.

Nur wie sieht die Sachlage aus, wenn man diesen RS232<>TTL-Wandler zu Hause hat? Kann man dann aus dem USB-Datenkabel ein Flashkabel bauen, oder werden noch andere Hilfsmittel benötigt? Benötigt die Flashsoftware einen USB-Port oder kann sie auch einen Comport direkt ansprechen?

Bin schon total gespannt auf das Handy.

Vielen Dank für die Antwort ;)

allodo

New Member
Danke für die Antwort. Das klingt ja schon einmal nicht schlecht.

Jetzt müsste nur noch geklärt werden ob die Verbindung Comport-> Wandler -> Datenkabel -> Handy ausreichend ist, sprich das Datenkabel abschneiden und an den Wandler anschließen.

Ich habe mir schon die Bauanleitungen zu den Flashkabeln angeschaut, nur leider kann ich die Miniaturisierten Bilder nicht sehen, oder sind die etwa entfernt worden? Sehe an der Stelle nur den Bereich mit der Überschrift "Miniaturisertes Bild" o.ä.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten