Flashkabel Pin Belegung von I68+ auf KA08

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MrBingo86

Member
Laut Verkäufer müssen da 3.7V ran, aber nur wenn der Akku im Handy nicht voll ist.
So, nun bin ich aber ganz wirr:see_stars:
Hab halt die Sorge das Handy kaputt zu machen mit der falschen Spannung...

Siehe Bild
Kaputt machen kannst du eig. gar nichts, außer du nimmst es und wirrst es irgendwo dagegen :)

jetzt spass bei seite, bevor du mit dem Flashen beginnen tust, sichere erst mal deine Firmware und wenn du das geschafft hast, kannst du eig. gar nix mehr falsch machen und erst jetzt nicht etwas kapputt machen..

kannst du evtl mir sagen * welche Version du hast
Telefoncode* siehe 2-3 post 38

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kaputt machen kannst du eig. gar nichts, außer du nimmst es und wirrst es irgendwo dagegen :)

jetzt spass bei seite, bevor du mit dem Flashen beginnen tust, sichere erst mal deine Firmware und wenn du das geschafft hast, kannst du eig. gar nix mehr falsch machen und erst jetzt nicht etwas kapputt machen..

kannst du evtl mir sagen * welche Version du hast
Telefoncode* siehe 2-3 post 38
Hab die Version ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01
hinterm Akku steht: Model KA08 S(N:JP081001026
Ist die recht neu mit JAVA.
Ich will ja erst mal die Firmware sichern, aber bekomme ja keine Verbindung zum Handy...

MrBingo86

Member
Hab die Version ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01
hinterm Akku steht: Model KA08 S(N:JP081001026
Ist die recht neu mit JAVA.
Ich will ja erst mal die Firmware sichern, aber bekomme ja keine Verbindung zum Handy...
Schau mal ob der Port richtig angegeben wurde ??

Zu deiner Firmware:

Ich glaub du hast die gleiche Firmware wie ich, doch bei mir funzt die Handschrifterkeunng nicht..

Funktioniert die bei dir ??

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Schau mal ob der Port richtig angegeben wurde ??

Zu deiner Firmware:

Ich glaub du hast die gleiche Firmware wie ich, doch bei mir funzt die Handschrifterkeunng nicht..

Funktioniert die bei dir ??
Nein, die Handschrifterkennung geht bei mir auch nicht.
Und ebenso die shortcuts nicht.
Gibt wohl Software ohne JAVA aber mit HS-Erkannung. Aber leider nicht beides.
Hab da aber auf einer russischen Seite ne interessant Version gefunden:
ZZT.G580.11.1T03D0624_MB01
Hört sich nach neuer Version an, oder?
Und genau die will ich testen:spiteful:

Laut Gerätemanager ist der Treiber auf COM5. Hab ich so auch beim MTK-Tool angegeben.
Kann man das auch anders testen?

MrBingo86

Member
Nein, die Handschrifterkennung geht bei mir auch nicht.
Und ebenso die shortcuts nicht.
Gibt wohl Software ohne JAVA aber mit HS-Erkannung. Aber leider nicht beides.
Hab da aber auf einer russischen Seite ne interessant Version gefunden:
ZZT.G580.11.1T03D0624_MB01
Hört sich nach neuer Version an, oder?
Und genau die will ich testen:spiteful:

Laut Gerätemanager ist der Treiber auf COM5. Hab ich so auch beim MTK-Tool angegeben.
Kann man das auch anders testen?

hmm, keine ahnung..

zu der Firmware (ZZT.G580.11.1T03D0624_MB01) auf der Russischen seite, kannst du die mal downloaden & Hochladen, dann können wir mal die Firmware auslessen und schauen ob die neuer ist..

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
hmm, keine ahnung..

zu der Firmware (ZZT.G580.11.1T03D0624_MB01) auf der Russischen seite, kannst du die mal downloaden & Hochladen, dann können wir mal die Firmware auslessen und schauen ob die neuer ist..
Irgendwie klappt der upload nicht. Wahrscheinlich ist meine Anschluss (nur ein 1024-er) zu langsam.
Probier es morgen nochmal, vielleicht gehts dann besser.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Bin nun ein Stück weiter gekommen:

die Drähte rot/sw sind definitiv eine direkter Zugriff auf den Akku im Handy. Hab dort ne Spannung von 3.9VDC gemessen, selbst wenn der USB nicht gesteckt ist.

Ergo: ich würde auf die Kabel keine 9V geben, das kann den Akku zerstören !!!!!!!

Da sich dabei wohl um einen Hilfsspannungseingang handelt hab ich mal von einem stabilierten Netzteil 3.7VDC draufgegeben, ohne Erfolg. Bekomme nach wie vor keine Verbindung.

Ist zum heulen!:ireful2:

Ach ja, wie vermutet ist rt der +, sw der -

MrBingo86

Member
Bin nun ein Stück weiter gekommen:

die Drähte rot/sw sind definitiv eine direkter Zugriff auf den Akku im Handy. Hab dort ne Spannung von 3.9VDC gemessen, selbst wenn der USB nicht gesteckt ist.

Ergo: ich würde auf die Kabel keine 9V geben, das kann den Akku zerstören !!!!!!!

Da sich dabei wohl um einen Hilfsspannungseingang handelt hab ich mal von einem stabilierten Netzteil 3.7VDC draufgegeben, ohne Erfolg. Bekomme nach wie vor keine Verbindung.

Ist zum heulen!:ireful2:

Ach ja, wie vermutet ist rt der +, sw der -
moin moin, hmmm

ich hab dein Kabel noch nie gesehen, mein kabel ist mit am ende einem COM port bzw. wie du hier im Forum lesen kannst, selbst zusammen gebastelt von einem I68+ kabel.. " bei mir muss man eine 9V batterie anstecken.. wie es bei dir "kann ich nicht so wissen"

Danke nochmals für den Upload der Fimware, werde sie mal gleich testen "was mich so bissle verwirrt ist" das die Firmware 32MB hat und viele andere Firmware von der KA08 nur ca. 16MB... aba nuja, werde es mal trotzdem versuchen, vllt. steckt ja mehr in der Firmware drine als man erwartet ;)

MrBingo86

Member
So, hier hats geklappt:

http://rapidshare.com/files/270283523/ZZT.G580P11.1.1T03D0624_MB01.zip.html

Hab mit dem MTK_Res schon mal reingeschaut.
Ist nach wie vor in "good old google-german", aber über die Funktionen kann man da nicht viel sagen.

Vielleicht bekommt ihr ja mehr raus.

Und mal sehen wie sich das Dilemma mit dem Flashkabel entwickelt......
also ich hab die Firmware getestet, die größe macht keinen unterschied, es passt auch eine 32MB firmware auf der KA08, doch wer glaubt diese Firmware einen unterschied zu haben mit allen anderen, der hat sich leider getäuscht :(

Die Firmware ist nicht anderster als die Firmware:

ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01

Die Firmware auf der Russenseite:
ZZT.G580.11.1T03D0624_MB01,

ist bloss 2 Tage wie ober genannte neurer und somit sind beide mit JAVA

(Handschrifterkennung, funktioniert sowie der Firmware auch leider nicht :()

Also lohnt sich wirklich nicht, die Firmware aufzuspielen, außer man will nur auf dem Neusten Stand sein, ohne größe änderungen der Funktionen ;)

n.flanders

New Member
Treiber installieren

Hallo zusammen,

habe heute den Treiber für mein Flash-Kabel gemailt bekommen. Eine Datei im Format *.docx.

Jemand eine Idee, wie man sowas installieren kann?

Loonix

Spokenkieker
hmm, das soll ein Word dokument im XML format sein...
probier einfach mal das teil mit word zu öffnen oder mit open office...

Loonix

Spokenkieker
ist das nicht toll?
Jetzt kanst du jedes Kabel im haus zu einem KA08 Flashkabel machen o_O
einfach ausdrucken, ums kabel kleben ud fertig...

der hat sich bestimmt einfach in der Datei geirrt... :(

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
SW: ZZT.G580P02.5.6_MB01

[Version]
ZZT.G580P02.5.6T10D0324_MB0

Die letzten 3 Zahlen stehen fürs Datum

[BUILD Time]
2009/03/24

Jetzt wird es verpackt und wartet auf seinen Käufer ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
moin moin, hmmm

ich hab dein Kabel noch nie gesehen, mein kabel ist mit am ende einem COM port bzw. wie du hier im Forum lesen kannst, selbst zusammen gebastelt von einem I68+ kabel.. " bei mir muss man eine 9V batterie anstecken.. wie es bei dir "kann ich nicht so wissen"

Danke nochmals für den Upload der Fimware, werde sie mal gleich testen "was mich so bissle verwirrt ist" das die Firmware 32MB hat und viele andere Firmware von der KA08 nur ca. 16MB... aba nuja, werde es mal trotzdem versuchen, vllt. steckt ja mehr in der Firmware drine als man erwartet ;)
Schade eigentlich mit der russischen Firmware. Hab aufgrund der 32MB auf die vom KA08+ mit 3D-Animation gehofft. Aber vermutlich hat der beim Auslesen vom Handy einfach die 32-er Größe benutzt. Trotzdem Danke fürs Testen!

Mit welcher Software flasht du dein KA08?
Falls mit MTK Flash-Tool, dann gib doch bitte mal kurz durch mit welcher Version und welche Einstellungen du benutzt.
Ich werd hier sonst noch zum Elch mit dem blöden USB-Kabel.

Hab auch mal den Spiderman vom Internet gezogen, da mäckert aber mein Virenscanner.

Danke schon mal im vorraus!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten