Flashkabel Pin Belegung von I68+ auf KA08

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

n.flanders

New Member
Aber klar doch:
http://rapidshare.de/files/48239062/G580P11-1-0-T02D0616-MB01.zip.html

Zu flanders:
Schau auf den Stecker mit der Metall-Seite nach oben, dann gehts von links an mit 1.
Flaschen mit MTK-Flash-Tool v.6.1.8, Einstellungen siehe Beitrag oben.
von der adern- oder von der kontaktseite aus?

muss ich noch irgendwas beachten beim readout, also telefon eingeschaltet oder haben oder erst einschalten nachdem ich readout gedrückt habe?

MrBingo86

Member
Aber klar doch:
http://rapidshare.de/files/48239062/G580P11-1-0-T02D0616-MB01.zip.html

Wird dir aber glaub ich nicht viel bringen. Wir haben meines Wissens dieselbe: G580P11.1.0T02D0616_MB01

Bin aber auch auf der Suche nach einer mit JAVA und Handschrifterkennung. Die HSE wäre mir eigentlich nicht so wichtig wenn die SMS-Tastatur Zahlen hätte...
Und falls ich fündig werden sollte werde ich natürlich teilen!
korrekt, danke für dein upload.

soweit ich auch weiss, sind es die selben, schade drum dass die HS nicht funzt.

Wäre echt korrekt, falls du fündig wirst, dass du es hier mitteillen tust, den ich hab mich au scho auf die suche gemacht aber leider bin ich no nicht fündig geworden.

evtl. haben ja noch andere, die evtl au sich ein kalbel gekauft haben, eine HS + JAVA KA08 firmware u. posten hoffentlich au was hier rein, sowie unter anderem du & ich :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
von der adern- oder von der kontaktseite aus?

muss ich noch irgendwas beachten beim readout, also telefon eingeschaltet oder haben oder erst einschalten nachdem ich readout gedrückt habe?
Die Adern schauen nach unten, Metallseite vorne, dann von links nach rechts.
Beim Auslesen muss der Akku voll sein, das Handy ausgeschaltet. Dann an der Software "Download" beginnen, danach kurz den Power-on Knopf am Handy betätigen.

Außerdem wenn du dir diesen Beitrag etwas genauer durchliest siehst du in Beitrag 61 nen Download-Link von Mr. Bingo. Da ist die Software und ne Anleitung dabei.
Ist hilfreich!

padre

New Member
Hab das US Kabel auch modifiziert. Bei mir tut sich aber immer noch nix. Vielleicht doch n anderes Pinout?
Hab eins von den ersten KA08 die auf den Markt gekommen sind.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hab das US Kabel auch modifiziert. Bei mir tut sich aber immer noch nix. Vielleicht doch n anderes Pinout?
Hab eins von den ersten KA08 die auf den Markt gekommen sind.
Hast du den Treiber installiert?
Müsste dann im Geräte-Manager den Com-Port angeben (z.B. Profilic USB-to-serial-Bridge Com15).
Diesen COM-Port dann auch im Flash-Tool angeben.
Und beim Read-Back halt die richtige Länge angeben (Lenght 0x01000000 für 16MB).
Und wichtig: wie auch immer du die Firmware bei der Auswahl des Speicherortes nennen willst, sie muss mit ".bin" enden, sonst funzt es nicht.

Einfach weiter probieren, viel Glück!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Glückwunsch und Danke für´s tüfteln.

Es funzt soweit, kann aber die firmware nicht auslesen weil eine Fehlermeldung kommt.

Kann wer Helfen
Puh, bin ehrlich gesagt auch überfragt...

Hast du in den Options unter "Baseland chip type" den MT6218B ausgewählt? Dann sollte es eigentlich gehen.
Ansonsten ist hier wohl echt ein Fachmann gefragt!

Bino

Member
Hallo

Bin einen Schritt weiter, mit der MTK Version 3.852 wird gerade die Firmware ausgelesen, bis jetzt ohne Fehlermeldung

So erfolgreich ausgelesen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo

Bin einen Schritt weiter, mit der MTK Version 3.852 wird gerade die Firmware ausgelesen, bis jetzt ohne Fehlermeldung
Glückwunsch!

Schon verrückt. Hast auch ein KA08, aber nen Chip von Toshiba 128+32MB. Ich auch ein KA08 mit Chip von Spansion 256+32MB.
Daher vermutlich auch die Fehlermeldung.

Aber solange es funzt ist das wurscht, gelle!

Falls du nun ans modden gehtst, ich hab bei mir schon ein paar nette Midis als SMS-Ton ausgetauscht.
Hier gibts jede Menge ohne Anmeldung und mann kann probehören:

http://de.mobango.com/polyphone+töne/andere/free-mobile-download/24

Hab die Dateien dann einfach mit dem Tool PsmPlay5-41 zugeschnitten bis sie die richtige Größe haben (dürfen ja nicht größer sein als das Original).
Dann mit dem CFFEv1.2 ausgetauscht, Firmware wieder hochgeladen und es hat geklappt!
Sind sogar sämtliche Einstellungen am Handy geblieben.

Zuletzt bearbeitet:

Bino

Member
Tja jetzt habe ich probleme die Firmware rauf zu spielen, egal welche ich unter Download Agent lade, auch die ausgelesene, bekomme ich die Meldung "is not a valid DA format" grrr

Man durch das ganze gefummel wird man hier ganz wirr, klappt natürlich alles, habe immer die Firmware ausgewählt unter Download Agent

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Tja jetzt habe ich probleme die Firmware rauf zu spielen, egal welche ich unter Download Agent lade, auch die ausgelesene, bekomme ich die Meldung "is not a valid DA format" grrr

Man durch das ganze gefummel wird man hier ganz wirr, klappt natürlich alles, habe immer die Firmware ausgewählt unter Download Agent
Da kann ich helfen, den Fehler hab ich erst auch gemacht.
Beim Download Agent muss die Datei "MTK all in one DA.bin" rein.
Beim Scatter loading die Datei "scat.txt"

Dann unten "ROM" anklicken und die Datei auswählen die du flashen willst.
Dann Download starten, kurz am Handy den On-Button und los gehts. Garantiert! Hoffe ich doch....

Bino

Member
Hmm ich habe jetzt zwei verschiedene Firmware aufgespielt und das Handy lässt sich nicht einschalten, Originale rauf gespielt und es lässt sich einschalten.
Liegt das evtl an dem Toshiba 128+32MB Chip

MrBingo86

Member
Hmm ich habe jetzt zwei verschiedene Firmware aufgespielt und das Handy lässt sich nicht einschalten, Originale rauf gespielt und es lässt sich einschalten.
Liegt das evtl an dem Toshiba 128+32MB Chip
Könntest du deine firmware hochladen, dann könnte man die Firmware mit derren unseren vergleichen..

Wäre echt nicht schlecht ;)

MrBingo86

Member
Danke für den Upload!!

Weisst du, ob bei dir die Handschriefterkennung bei der SMS funktioniert ?!

diese Info spukt bei deiner Firmware raus:

CPU: MT6225, NOR
Size: 16 Mb (0x1000000)
ROM: M158N_PCB01_GPRS_MT6225_S00.ZZT_G580P07_5_0T01D0217_MB01.BIN
Build : GEMINI ZZT.G580P07.5.0T01D0217_MB01 ZZT.G580P07.5.0_MB01 PBMTK25_GEMINI_HW 2009/02/17 18:58
MCU SW: ZZT.G580P07.5.0T01D0217_MB01
FAT: 0xE00000 : 0x200000

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nein, geht bei mir leider auch nicht

Und kann man ersehen warum keine andere Firmware bei mir geht.
Eigentlich erstaunlich. Deine Originale hat ja auch schon 16MB. Und selbst die neueste ist nicht größer. Kann also eigentlich nicht am Chip liegen.
Ich weis jetzt natürlich nicht welche Versionen du versucht hast, aber lade doch mal meine aus Beitrag 80 herunter.
Das ist die momentan aktuellste mit JAVA. Die hat auch nur 16MB.
Und vielleicht hilft ja vor dem flashen erstmal formatieren?
Denke das wäre nen Versuch wert.

Bino

Member
Hallo

Habe mir das Tool WChinaTool besorgt und egal welche Firmware ich damit auslese, kommt immer folgendes

ROM: M158N_PCB01_GPRS_MT6225_S00.ZZT_G580P11_1_0T02D0616_MB01.BIN
Build : GEMINI ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01 ZZT.G580P11.1.0_MB01 PBMTK25_GEMINI_HW 2009/06/16 12:00
MCU SW: ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01
FAT: 0x1C00000 : 0x400000

unterschied zu meiner ist in Rot

ROM: M158N_PCB01_GPRS_MT6225_S00.ZZT_G580P07_5_0T01D0217_MB01.BIN
Build : GEMINI ZZT.G580P07.5.0T01D0217_MB01 ZZT.G580P07.5.0_MB01 PBMTK25_GEMINI_HW 2009/02/17 18:58
MCU SW: ZZT.G580P07.5.0T01D0217_MB01
FAT: 0xE00000 : 0x200000

liegt vieleicht da der Hund begraben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten