Flying F 9300 (i9300)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

N2k1

Well-Known Member
Wenn im Gerätemanager ein Ausrufezeichen ist, dann ist der Treiber nicht geladen.
Ist der Treiber nicht geladen, dann hast Du per MyPhoneExplorer auch keinen Zugriff.
Versuch es manuell und installier einfach den ADB-Treiber (Wenn es schonmal installiert war, dann findet er ihn auch)

kubean

Well-Known Member
Vielen Danke für eure Tips aber leider ist nicht zu machen er findet den Treiber nicht und das auf beiden Pc nicht.
Schade hätte ja mit dem rooten klappen können. Nun muss ich wohl oder übel mit den Chinakram leben.
danke noch mal

Gruß
Andreas

N2k1

Well-Known Member
er findet den Treiber nicht und das auf beiden Pc nicht.
Beschreibe mal bitte jeden Schritt, den Du bei der Installation machst..
Ich kann Dir auch einen Treiber extra für Dich einpacken - dazu benötige ich nur die VID und PID, die im Gerätemanager für das Device angezeigt wird.

kubean

Well-Known Member
Schritt 1
habe beide Installiert PDANet,Android SDK
SAM_3223.JPG und SAM_3224.JPG
bei PDA net sieht es dann so aus:
SAM_3225.JPGSAM_3226.JPG und das wars.
und bei Android SDK nach dem Enpacken:

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

und bei Android SDK nach dem Entpacken:
drei Ordner names Eclips,sdk,adk-bundel Windows 84.

Ich habe jetzt ein dritten PC probiert auch dort mit beiden telefonen kein Treiber

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Das Android SDK musst du erst einmal starten und dann in der Liste unter (ich glaube) Extras den ADB-Treiber zum installieren auswählen.

kube

Member
Hallo Holybabel.

Ich habe es jetzt geschafft das ich es rooten kann. Ich war jetzt bei dem Punkt das ich (Restore)drücken soll. Leider mußte ich wieder abbrechen weil ich nicht weiß wo ich das machen muss. Auf dem handy sollte ich irgend eine Nummer eingeben zum Wiederherstellen oder so.
Kannst du mir da jetzt weiterhelfen ?

kubean

Well-Known Member
Leider bin ich es noch mal. nach dem rooten besteht folgendes Problem:
Das gerät wird jetzt nicht mehr als USB massenspeicher erkannt und im Dateimanager ist auch kein Telefonspeicher und auch die SD karte nicht mehr sichtbar.
Hatt da jemand ne Idee woran das liegen kann.

Gruß
Andreas

Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

Hat sich erledigt. Werksreset und alles funzt wieder,:happy:

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
So wie gesagt es geht zwar alles aber nun habe ich keine rootrechte. Ist das jetzt nach der Werkseinstellung wieder automatisch weg oder hatte ich doch nicht erfolgreich gerootet. SuperSu ist als app aber drauf. ???
Gruß
Andreas

N2k1

Well-Known Member
1. Werksreset löscht keine Root-Rechte
2. Wenn ADB an ist, ist der Massenspeicher (bei den meisten Geräten) aus.
3. Der Massenspeicher wird nur angezeigt, wenn Du im Telefon in der Benachrichtigungszeile auch nochmal draufdrückst.

kubean

Well-Known Member
ob es das gleiche ist :no2: Es sieht zwar genauso aus aber der Hersteller ist ja wohl angeblich Flying

Ich sehe gerade das es wohl doch das gleiche ist

kube

Member
Nach dem ich das telefon gerootet habe und mir noch das Titanium backap rauf gezogen habe kann ich trotz allem nich auf dem Telefon zugreifen und Apps löschen.
Öffne Titanium dann sieht es so ausIMGA0016.JPG
dann klicke ich auf das zu löschende App:IMGA0017.JPG

und das ist dann das Ergebnis:IMGA0018.JPG

Was kann das sein ?

Supersu ist drauf.

N2k1

Well-Known Member
Sicher, daß Du Root-Zugriff hast?
Mach doch bitte Screen-Shots (Vol- und Power) dann sieht man besser, was das Gerät anzeigt.

kube

Member
Hallo N2k1

Mein root war doch sicherlich erfolgreich. Habe doch Supersu drauf, oder hat das nicht immer was zu sagen ?

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

hier zwei Fotos
IMGA0020.JPGIMGA0019.JPG

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Hat leider nicht zwangsweise etwas zu sagen.
Aber das 2. Bild sagt etwas mehr aus.
Es gibt aber im Playstore genügend root-checker.

Nachtrag: Die Busybox hast Du installiert?

Zuletzt bearbeitet:

kube

Member
Busybox wurde abgefragt und denn durch bestätigen Installiert.
Ist irgentwie alles ein wenig verhext. Ich weiß mir wirklich kein Rat mehr.

N2k1

Well-Known Member
Wenn sich die Busybox installieren ließ - und Du auch das Icon der Busybox hast 8und dort auch nochmals installieren kannst), dann hast Du das Gerät auch erfolgreich gerootet und Titanium sollte damit laufen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten