Das C3 hat glaube ich die Kamera mittig und das C2 seitlich... Ich hatte auch die Wahl zwischen C2 und C3 und mein Favourit war und ist garantiert das C2. ROMs für das Große gibt es auch schon einige, z. B. eins mit SGS4-Optik (das ist mir aber too much an Bling-Bling). Ich kann einen Port vom Star S5 Butterfly empfehlen. Basiert auf Android 4.2.2 (Stock ist noch 4.2.1) und läuft bei mir schon länger sehr stabil. Bisher konnte ich nur einen Bug finden: Von den Kamera-Apps,von denen man im Installer eine auswählen kann, sind beide Android Stock Alternativen (4.2 & 4.3) buggy. Die 4.2er erlaubt als einzige Bildgröße 1MP und die 4.3er crasht bei Auswahl des Bildbearbeitungsmodus der Gallerie. Alternativ gibt es noch 2 andere Cams zur Auswahl, von der ich bisher nur die von Lenovo getestet habe. Die ist bisher so weit okay, allerdings ist sie mir als Standardkamera-App zu "anders" (außerdem nur auf Englisch, das könnte für den Einen und Anderen auch ein K.O.-Kriterium sein, wenn auch für mich weniger). Aber als Alternativkamara-App okay. Wenn du mit diesen Bugs leben kannst, ist das o. g. ROM spitze.