Hallo zusammen,
ich lese hier schon seid ein paar Tagen und hab mich nun angemeldet da
ich etwas grundlegendes anscheinend nicht verstehe.
Ich bin (wg des Preises) auch auf die China-Phones gekommen.
Ich hätte gerne einen S3-Clone sowie ein gutes Tablet.
Angenommen alles kommt ohne Probleme durch den Zoll und liegt bei mir zu Hause,
kann ich z.B. das Tel nicht direkt nutzen da es eine chinesiche FW hat, richtig ?
Demnach muss ich es erst rooten (sollte nicht das groooße Problem sein, hat bei meinem
derzeitigem GalaxyAce wg Speicherproblemen auch geklappt) und die Anleitungen hier sind ja wirklich ausführlich.
Nach dem rooten für das entsprechende Phone (Chipsatz??) kann ich alles nutzen, oder ?
GPS + Google Maps, Playstore, E-Mail, Internet, WLAN ? oder bleibt irgendwas auf der Strecke ?
Ist das bei einem Tablet auch ein muss ?
Hoffe die Frage macht mich nicht all zu sehr zu einem "nurd"
Ich such derweil mal nach einem guten Shop
Danke + Grüße
Tom
P.S. wenn die Frage hier komplett falsch ist tut es mir leid ... aber ist halt allgemein
ich lese hier schon seid ein paar Tagen und hab mich nun angemeldet da
ich etwas grundlegendes anscheinend nicht verstehe.
Ich bin (wg des Preises) auch auf die China-Phones gekommen.
Ich hätte gerne einen S3-Clone sowie ein gutes Tablet.
Angenommen alles kommt ohne Probleme durch den Zoll und liegt bei mir zu Hause,
kann ich z.B. das Tel nicht direkt nutzen da es eine chinesiche FW hat, richtig ?
Demnach muss ich es erst rooten (sollte nicht das groooße Problem sein, hat bei meinem
derzeitigem GalaxyAce wg Speicherproblemen auch geklappt) und die Anleitungen hier sind ja wirklich ausführlich.
Nach dem rooten für das entsprechende Phone (Chipsatz??) kann ich alles nutzen, oder ?
GPS + Google Maps, Playstore, E-Mail, Internet, WLAN ? oder bleibt irgendwas auf der Strecke ?
Ist das bei einem Tablet auch ein muss ?
Hoffe die Frage macht mich nicht all zu sehr zu einem "nurd"

Ich such derweil mal nach einem guten Shop

Danke + Grüße
Tom
P.S. wenn die Frage hier komplett falsch ist tut es mir leid ... aber ist halt allgemein

Zuletzt bearbeitet: