Frage zum Versand aus China

Blade

New Member
meins wurde auch per Hong Kong Post geschickt, das ist egal WIE es versendet wird. der zoll kann immer zupacken

es war schnell in deutschland, aber der zoll muss es noch freigeben...

hat wer sonst noch erfahrung mit dem deutschen zoll gemacht und wie ist das abgelaufen`?

Hi,

dass ist schon klar aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer das es beim Zoll landet - mein erstes ist zum beispiel durchgekommen, sowie meine anderen bestellungen die ich bis jetzt bei Chinaware gemacht habe.

Mal schauen morgen ist ja Samstag vllt kommt ja irgendwas morgen an. Hoffentlich.... - das warten ist ja soooo schrecklich oder ....:see_stars:

we3dm4n

Helfer in der Not
meins wurde auch per Hong Kong Post geschickt, das ist egal WIE es versendet wird. der zoll kann immer zupacken

es war schnell in deutschland, aber der zoll muss es noch freigeben...

hat wer sonst noch erfahrung mit dem deutschen zoll gemacht und wie ist das abgelaufen`?
Meine letzte Bestellung hat der Zoll unter die Lupe genommen. Habe dann aber bevor die GDSK den Brief zu mir schicken konnte (über die läuft das ab, wenn man sich die Pakete per EMS schicken lässt) das Formular für Zollavisierung ausgefüllt und mit der Paypalrechnung zur GDSK gemailt (das war Montag), die haben es dann direkt an den Zoll weitergeleitet. Am nächsten Tag war das Paket freigegeben (und der Brief von der GDSK lag in meinem Briefkasten xD) und gestern konnte ich es dann endlich entgegennehmen (keine weiteren Kosten entstanden, nur Handy -> Pinphone+Versand bezahlt).

we3dm4n

Helfer in der Not
Was gibt es da noch zu erklären?
Steht doch alles in meinem Post.

Ich habe das Formular für Zollavis von der GDSK Seite runtergeladen (gibt es da als .pdf), dann mit Foxit Reader bearbeitet (alle Daten eingetragen + Unterschrift) - .pdf abgespeichert. Nun noch einen Screenshot von der Paypalrechnung gemacht und als .jpg abgespeichert. Beides dann in den Anhang von meiner Mail gepackt auf den in meiner netten eMail drauf hingewiesen wird.

Und ab damit ging es zur im Formular angegebenen eMail-Adresse.

Das war es von meiner Seite, der Rest wurde von der GDSK übernommen.

we3dm4n

Helfer in der Not
Vom Handy?

Wie wäre es denn mit Rescherche?

Habe doch geschrieben, dass es sich um ein Pinphone handelte...bewegt sich um die 150€

DjGiovan

Member
@we3dm4n:
Wie hastn Du deine Unterschrift da drauf bekommen?
Hast Du denen das schon gemailt bevor dein Paket in D war?

antrox

New Member
ich meine die zusatzkosten oder wollen die dafuer nichts haben haeee ^^ ^^ ?

ich hab das ja von Honkong Post geliefert bekommen. du meinst "EMS"?!?!?

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich meine EMS (ems.com.cn)

Keine Zusatzkosten sind angefallen!

Unterschrift nehme ich immer mit dem Pencil Tool vor. Mail ging von meiner Seite raus, als im beim Status gesehen habe, dass der Zoll die Papiere verlangt.

antrox

New Member
also wie gesagt, ich habe noch gar nichts vom zoll (laut DHL ist es aber beim zoll) und mein packet ging von Hongkong Post an mich, am 28. maerz wurde es vom zoll uebernommen... soll ich nun warten oder mich da bei gdsk melden ?

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich weiß, es ist schon spät...ich weise dich trotzdem nochmal darauf hin richtig zu lesen.

Die GDSK wickelt nur die Sendungen von EMS aus China ab, NICHT die von DHL.

DHL macht das für Hong Kong Post, somit muss man auch alle nötigen Papiere zu DHL schicken...wenn die schon sagen: ist beim Zoll, wieso fragst du die nicht gleich, was du machen sollst und was wohin soll?

DjGiovan

Member
What?! Mit dem Pencil Tool von Foxit?! Wie bekommst denn damit ne Unterschrift hin?Da kann ich ja gleich XXX hinschreiben :hahaha:

antrox

New Member
hmm DHL gibt mir keine moeglichkeit mich mit den leutem vom zoll auseinader zu setzen :/, ich habe schon gefragt ob es da eine nummer gibt, die ich anrufen koennte. "nein, keine chance"

we3dm4n

Helfer in der Not
Wenn du weißt bei welcher Zollstelle dein Paket liegt könntest du bestimmt eine eMailadresse davon in Erfahrung bringen.

we3dm4n

Helfer in der Not
Für sowas ist man doch gerne länger wach^^

Klar müssen die die Unterschrift so annehmen, ist ja schließlich von dir und eine Vorlage gibt es nicht ;)

antrox

New Member
ich kann mein packet nicht auf der dhl seite finden. wo muss ich da genau schauen?

wenn ich direkt auf der hauptseite dhl.de links meine nummer angebe steht da dass kein packet gefunden wurde, jedoch weiß DHL am telefon von dem Packet ;) ... der honkongpost status ist ja nur chian verlassen am 13. maerz usw....

auf der seite, die mich hongkong post weiterleitet (auch dhl) finde ich ebenfalls nichst mit meiner nummer

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten