Frage zum Versand aus China

Sander

New Member
Mal was allgemeines aus Insiderkreisen:
Paket beim Deutschen Zoll bedeutet es ist in Frankfurt.
Von dort an dauert es noch ca 1-3 Tage bis es bei der zuständigen Zustellbasis in eurem Bereich ist.
Die geben es weiter an die zuständige Zollstelle in eurem bereich was wieder 1-3 Tage dauert.
Danach schicken die die beliebten Briefchen raus was per Briefpost wieder 1-3 Tage dauern kann.
Also sobald euer Paket in D ist dauert es ca. 3-9 Tage bis ihr den Brief erhaltet.
Wenn jetzt natürlich der Zoll eine Sonderabwicklung macht weil sie nicht genau wissen ob erlaubte Ware oder nicht kann es auch schonmal länger dauern.
Aber bis auf die derzeitigen Probleme in RLP kenn ich keine Gründe warum es innerhalb D länger als 9 Tage bis zur Benachrichtigung dauern kann.
Natürlich sind Samstage, Sonntage und Feiertage immer dazu zu addieren.

antrox

New Member
Also im Prinzip war es wie Sander es gesagt hat.

Eigentlich bekommt dein Paket eine deutsche Sendungsnummer, die du extra nachfragen musst bei DHL. Mit dieser kann man dann den Verlauf des Paketes weiter verfolgen, jedoch stand bei mir die ganze Zeit "Ist im internationalen Paketzentrum eingegangen (DATUM)".
Also wussten die Mitarbeiter der Deutschen Post auch nie genau wie weit der Zoll mit dem Paket ist :/ ....
Insgesamt war es vom 26.03.2010 bis zum 15.04.2010 beim Zoll unterwegs, jedoch lag ganz Ostern dawzischen... sonst waere es eventuell ja schneller gegangen.

Als ich die original Verpackung vom iPhone 3GS gesehen habe und alles original ausgesehen hatte musste ich erstmal schlucken weil der Preis von 140€ im Endeffekt etwas unglaubwuerdig war. Ich habe neben meiner Rechnung und PayPalbezahlung den Mitarbeitern beim Zoll die Ebay-Auktion gezeigt und konnte also 19% auf 140€ (~28€) bezahlen und alles mitnehmen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten