Frage zum Zoll

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

KAI84

New Member
Hallo. Ich hab mir bei ebay das Sciphone i 68+ ersteigert. Der verkäufer sitzt in Hongkong.
Kann ich probleme mit dem Zoll bekommen falls es dort landet?

Landlieber

New Member
Also ich denke mal schon weil das Sciphone ja ein Iphone fake ist sprich ein duplikat!
Weißt jetzt aber nicht wie das genau ablläuft da ja auf dem Sciphone keine Apple Logos sind...

Asspony

New Member
Also ich denke mal schon weil das Sciphone ja ein Iphone fake ist sprich ein duplikat!
Weißt jetzt aber nicht wie das genau ablläuft da ja auf dem Sciphone keine Apple Logos sind...
Wie kommst du auf Duplikat?
Das SciPhone hat einen kleineren Screen, das Backcover sieht anders aus, es steht SciPhone drauf - das Teil ist also kein Fake im Sinne von "ich behaupte bein iPhone zu sein obwohl ich keines bin"

@ Threadersteller

Was für Probleme meinst du? Einfuhrumsatzsteuer ist natürlich fällig aber mit weiteren "Problemen" ist nicht zu rechnen.

Landlieber

New Member
Wie kommst du auf Duplikat?
Das SciPhone hat einen kleineren Screen, das Backcover sieht anders aus, es steht SciPhone drauf - das Teil ist also kein Fake im Sinne von "ich behaupte bein iPhone zu sein obwohl ich keines bin"
Na ja wenn du das so siehst ist das ja schön aber der Zoll scheint das was anders zu sehen wie man an diesen beispiel gut sehen kann!
http://chinamobiles.org/showthread.php?t=12914
Auserdem kann man ja wohl nicht abstreiten das die Frontseite des Handys denn Iphone sehr ähmlich sieht genau wie das Menu....

Maxle22

New Member
Ach der Zoll macht nicht viel außer: Dich zu verhaften und dich erstmal 2 Monate in Uhaft einzubuchten wegen kopieren von geschützer Waren. Wenn du Glück hast bekommste nur ne Geldstraffe von ca. 50.000€.
Ne mal Spaß bei seite: Der Zoll öffnet dein Packet sie das da ein Iphone drin ist und verzollt dementsprechend die Ware. Zusätzlich musst du noch Gebühren zahlen. Vllt schicken sie dir noch einen Zettel zum ausfüllen. Du musst dann so ca. 30-50€ zahlen und gut is.

Doug E. Fresh

Mr. Jazzy Groove
Ja dumme Frage, aber gibt es Fälle wo man zum Zollamt gehen muss und die Ware "vorführen" muss?
Was muss man dann tun?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten