Fragen zu CECT S3508

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

LaWin

New Member
Hallo, ich heiße Frank und bin seit heute neu in diesem Forum.
Ich habe mir vor kurzem ein CECT S3508 gekauft. Leider habe ich in diesem Forum keine Infos hierüber erhalten könnnen. Ich habe ein Foto des Handys angehangen, vielleicht hat es auch noch weitere Bezeichnungen, so dass ich vielleicht bei einem anderen Handy-Namen suchen kann.
Zu dem Handy im allgemeinen:
Die Dual-Sim-Funktion hat auf Anhieb geklappt. Hierbei habe ich eine Sim-Karte von Tschibo (O2) und eine Sim-Karte von T-Mobile reingehangen.
Telefonieren kein Problem, Nummer eingeben und auswählen über welche Sim-Karte telefoniert werden soll. Das ist ganz praktisch, dann kann ich die Tschibo-Komfort Karte für netzinteene 5 Cent nutzen (keine Grundgebühr und man erhält erst eine Rechnung, wenn der Rechnungsbetrag 10,00 Euro erreicht hat. In kürze werde ich noch eine Somolo (e-Plus)Sim-Karte Pre-Paid für normale Telefonate nutzen (8 Cent alle Netze und SMS). Dies nur am Rand keine Werbung.
Der Touchscreen ist gut nutzbar. Es scheint so, dass es in dem Handling ein Zwischending von Stift auf Touchsreen und nutzen der Tasten geben wird. Das Abspielen von Mp3-Dateien ist für meinen Begriff vollkommen ausreichend. Möchte man hochwertigen Musik-Genuß nutzen, sollte man vielleicht doch auf einen sehr guten Mp3-Player zugreigen.
Was ich nicht so gut finde, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, Ordner-Strukturen zu nutzen.
Videos habe ich bislang noch nicht zum laufen bekommen.
Bilder sind auf ca 1 MB begrenzt und das Hintergrundbild lässt sich nur mit Bilder in 256k nutzen, was jedoch auch ausreicht.
Darüber hinaus kann man Videos und Bilder aufnehmen, besitzt Bluetooth (noch nicht genutzt).
Auf dem angehangenen Bild (hierbei handelt es sich um ein N98) das CECT S3508 sieht jedoch im Rahmen und Tastatur vollkommen gleich aus. Leichte Unterschiede gibt es beim Display. Das Handy beistzt eine Micro-SD-Karte von 256 MB, die ich in kürze gegen eine "GB-Karte austauschen werde.
Ich werde zu dem Handy nach einiger Nutzungszeit noch weitere Erfahrungen dokumentieren. Zum Schluss noch eine Info, die vielleicht begründet, warum ich Fragen zu diesem Handy habe: Die Bedienungsanleitung ist leider nur auf chinesisch beigelegt und das verstehe ich nur schlecht.
Nun meine Fragen zu diesem Handy, sofern irgend jemand Erfahrung mit diesem Handy hat:
1. Kann man Ordnerstrukturen für Musik und Videos anlegen?
2. Gibt es eine WLAN-Funktion
3. kann man weitere Spiele herunterladen und wenn ja wo?
weitere Fragen kommen ganz bestimmt.
viele Grüße Frank

Anhänge

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei dem Handy wurde sich wohl an den Nokia-Clones orientiert (Software, Tastatur). Installationen sind nur möglich wenn Java implementiert wurde, sonst nicht. WLan ist bisher immer den Modellen mit Windows Mobile vorbehalten. Das Einzige Handy mit möglicher Ordnerstrukter für MP3 ist das CiPhone. Bei allen Anderen kommen Videos und MP3 in einen Ordner(Bsp. Videos=Video und MP3=My Music).

LaWin

New Member
Hallo, danke für die schnelle Information. Woran kann ich denn erkennen, ob JAVA implementiert ist?
Habe gerade meine Adressdaten in das Handy eingetragen. Leider habe ich keinen Menüpunkt gefunden, bei dem ich den eingehenden Anrufen eine erkennende Melodie zuordnen kann. Ist das überhaupt möglich, bei meinem Tschibo-Sagem-Handy ging das.
Gruß Frank

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt Profile (Meeting, Normal etc), dort kann man einen globalen Ton für das Profil festlegen. Da Du anscheinend im Telefonbuch kein sep. Klingelton vergeben kannst, schau mal noch ob Du es für Gruppen (VIP, Familie) einrichten kannst. So ging das beim HiPhone damals.
Wenn Java drauf ist findet sich dafür immer ein Menüpunkt. Im einfachsten Fall ein Javaprogramm auf die Speicherkarte kopieren und dann über den Filemanager versuchen dieses dann zu starten.

LaWin

New Member
Hallo, ja ich habe unter den Phonebook Einstellungen einen Menüpunkt Caller-Grouß gefunden und dort kann man den Gruppen (leider sind das nur 5) Bilder, Töne und Videos zuordnen.
In den Gruppen können dann die einzelnen Kontakte hinzugefügt werden. Leider müssen diese auf dem Phone direkt sein und nicht auf der Simm-Karte.
Ich habe auch einen Menüpunkt gefunden, in dem man einem einzelnen Kontakt eine Melodie Dann gibt es einen Menüpunkt Caller Ring Tone, hier kann man Sound-Files auswählen und direkt eine rCaler-Group zuordnen. Das ist alles zimelich komfortabel, wenn man erst einmal den Weg gefunden hat.
Gibt es eigentlich auch Doppelbelegungen einzelner Tasten, wo man zum Beispiel mittels längeren Drücken herankommt.
Welches Telefon kommt hier im Forum oder bei Nokia dem S3508 am nächsten.
Ich habe ürbrigens bei den Diensten unter Special und dort Extra Info die Version T-Mobile Version 3.1 drauf ist. Kann mir einer sagen, was die aktuelle Version ist?

Eine Frage noch zu den Diensten, da ich mich hiermit nich so auskenne: Wenn ich zum Beispiel unter Special den Menüpunkt In der Nähe aufrufe, kann man Hotels, Kino etc. anwählen und Zustimmen, was passiert da und kostet das etwas?
Danke für die Infos, ich werde weitere Infos zu dem Handy schreiben.
Gruß Frank

Schussi

Administrator
Teammitglied
Extra Klingeltöne, Bilder und so weiter lassen sich immer nur Anrufern zuordnen die im Phonbook sind und nicht auf der SIM. Das ist eigentlich Standard. Was Du mit den anderen Dingen meinst kann ich leider nicht nachvollziehen - vielleicht helfen Fotos?

Asterix24

New Member
Hallo Frank,
mein Name ist auch Frank.
Besitze seit ein paar Tagen das S3508 ( JinPeng ) und noch wenig Erfahrung mit diesem Handy - Da ich das Handy über einen Bekannten und der wieder über einen Bekannten erworben habe, fehlen mir so ein paar Sachen. Ich suche schon seit Tagen im Internet rum, aber finde nicht, das was ich Suche. Nun meine Fragen:

1:
USB-Kabel für dieses Handy - wie nennt sich das Steckerformat? (beispiel:miniusb typA/B oder...)
1a:
Wo kann man es Kaufen?
2: Handbuch oder sowas ähnliches - Wo kann man es Kaufen?
Solltes Du mir helfen können, währe es klasse, mir eine Antwort zusenden.
Vielen Dank im voraus
mfg Frank alias Asterix24 aus HH

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten